"Nachfolger" der CB 1100 erwartet

  • #1

    So soll also der "Nachfolger" der CB 1100 aussehen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 04:55 min)


    Muß der Auspuff denn immer so grottenhäßlich sein? :confusion-questionmarks:

  • #3

    Absolut!

    Deswegen auch der Begriff in Anführungszeichen.

    Aber wie ab 05:30 dargestellt, sehen es wohl manche Journalisten so
    Kann mich aber auch verhört/verlesen haben.

    Jedenfalls soll dieses Biest jetzt auf der Tokio Motor Show präsentiert werden. (Ende März?)

  • #5

    Genau so sieht es aus!

    O.K. Vielleicht muß man es dann noch mal in natura sehen.

    Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

  • #6

    Die Version Brabus

    6kg leichter

    nix am Fahrwerkt gemacht

    nix am Motor gemacht

    aber 40 Tausend Euro


    NEID!! Zum Heiraten gesucht: Frau mit Nachname BRABUS! Der Rest ist egal!


    Liebe geht durch den Wagen ... richtig?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    Anscheinend versuchen die meinen schönen AT-Motor jetzt in alles rein zu basteln was über der NC angesiedelt ist ;)

    Ist aber auch zugegeben ein 1a Aggregat. :thumbup:

  • #8

    Ob er ein 1a Aggregat ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine Probefahrt mit ihm gemacht habe. Es ist auch in Zukunft keine geplant.


    Kann ihn ergo nur optisch beurteilen. Eine Schönheit erkenne ich in ihm nicht. Liegt daran, dass ich wassergekühlte Motorradmotoren als keine Schönheit ausstrahlend erachte. Einzig Suzukis Wasserbüffel wusste mich optisch als gesamtes Motorrad zu begeistern, was an einer nostalgischen Verklärung liegen mag.


    Wassergekühlte Motorrradmotoren mit Kühlrippen, die den Anschein erwecken wollen, als seien sie luftgekühlt, angeblich trägt Luft bei solchen Motoren von Triumph zur Kühlung bei, gehen so. Dennoch ist's der Fake, der mir letztlich missfällt.


    Es geht optisch eben nichts über eine überzeugende, verrippte Luftkühlung ohne unansehlichen Wasserkühler. Deshalb fahre ich nur solche Motorräder. U.a. die CB. Very nice to look at the engine. Wieder und immer wieder.

  • #9

    mit schön meinte ich auch nicht dass, was die Optik herzeigt. Ist natürlich weit entfernt von der Klarheit eines luftgekühlten Motors ohne die ganzen Schläuche und Leitungen...

    Aber das Zusammenspiel von dem, was oben am Elektrodrehgriff eingegeben wird und dann am Hinterrad ankommt taugt mir extrem gut. Wer da eine Traktionskontrolle braucht hat vermutlich ein Gefühl wie'n Amboss ;)


    Und ja, das CB-Motörchen sieht gut aus für etwas was 200? produziert worden ist :thumbup:

  • #10

    In D erschien die CB offiziell erstmalig 2013. Davor drehte sie schon in anderen Ländern wie Japan und Australien ihre Runden auch zum Ausschecken, wie die Welt sie aufnimmt. Darauf ging's global auf große Verkaufsreise und schlussendlich setzte nur ein paar Jahre später schon der Rückzug und Abverkauf in den meisten Ländern ein. CB-Life. Ein großer Erfolg sieht anders aus. Eine großartige Maschine hingegen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!