Zwei Fragen:
1. Wo kann man das Teil kaufen?
2. Wie/ Wo wird die Temperatur gemessen? Sitzt der Fühler an der Ablass-Schraube?
Gruß,
Rainald
Zwei Fragen:
1. Wo kann man das Teil kaufen?
2. Wie/ Wo wird die Temperatur gemessen? Sitzt der Fühler an der Ablass-Schraube?
Gruß,
Rainald
Alles anzeigenMoin,
ich hatte an meiner vorigen XJR auch ein zusächliches analogs Ölthermometer in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho,
Das wollte ich bei der EX diesmal nicht. Mein Kumpel meint, Das sieht aus wie in einem Flugzeug-Cockpit bei Dir. Deshalb hab ich mich für die digitale Version von Daytona entschieden und es ist nicht aufdringlich und super abzulesen. Damals gab es das halt noch nicht.
über 120° schaltet die Hintergrundbeleuchtung auf Rot und über 150° steht da ein "H".
Grüße
Tom
Alles anzeigenMoin,
ich hatte an meiner vorigen XJR auch ein zusächliches analogs Ölthermometer in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho,
Das wollte ich bei der EX diesmal nicht. Mein Kumpel meint, Das sieht aus wie in einem Flugzeug-Cockpit bei Dir. Deshalb hab ich mich für die digitale Version von Daytona entschieden und es ist nicht aufdringlich und super abzulesen. Damals gab es das halt noch nicht.
über 120° schaltet die Hintergrundbeleuchtung auf Rot und über 150° steht da ein "H".
Grüße
Tom
Hallo, zwei Fragen: 1. Wo hast Du das gekauft? Kannst Du uns die Bezugsquelle nennen? 2. Wo wird der Temperatur-Fühler angeschlossen? An der Ablassschraube?
Alles anzeigenMoin,
Grüße
Tom
Alles anzeigenMoin,
Grüße
Tom
Alles anzeigenMoin,
Grüße
Tom
Alles anzeigenMoin,
Grüße
Tom
Alles anzeigenIch finde ein Öltermometer unverzichtbar, weil ich ein "Messfuzzi" bin.
Dass die CB zu heiß werden kann, kommt wohl nur im sommerlichen Stau vor. Nach meiner Erfahrung passiert bei 150° C noch nichts, bis auf das Kondenswasser, dass verkocht. Und das kann nur gut sein.
Was mich eher umtreibt, ist eine zu niedrige Öltemperatur zur kalten Jahreszeit (Ab ca. unter +10° C Außentemperatur). Meine letzte CB 1100 EX (und meine "Neue" wird nicht anders sein), genau wie meine Seven fifty, erreichen bei diesen Außen-Temperaturen keine 70 ° C, gemessen an der Ablaßschraube.
Das ist noch keine Betriebstemperatur.
Möglicher Weise entsteht kein Schaden dadurch. Mir ist es aber wichtig, dass das Motoröl 80° C hat, bevor ich den Motor voll belaste.
Als Lösung für mich habe ich die Ölkühler bei beiden Hondas mit einer Edelstahl-Ölkühlerverkleidung versehen. So kann ich die Duchströmung der Kaltluft durch die Kühlrippen verkleinern, indem ich ein hübsche Pappe zwichen Verkleidung und Kühlrippen schiebe.
So erreichen meine Motoren auch im Winterbetrieb 80° bis 90° Öltemperatur. Im Winterlichen Stau auch mal 100° bis 110°.
Ich finde es ein sicheres Gefühl, wenn ich da ein Öltermometer habe.
Hartmut,
das ist eine interessante Nachricht. War mir nicht bewusst, dass die CB 1100EX( RS) im Herbst keine 70 Grad Öltemperatur bekommt.
Ich sehe das als Problem. Werde mir nun auch ein Ölthermometer montieren (Ablassschraube) und dann im Herbst den Ölkühler abdecken.
Gruß
Rainald
Wer sich nicht wehr, der lebt verkehrt!
Weil Fahrverbote NUR gegen Motorräder eine Diskriminierung sind und weil das gegen Sinn und Geist des Grundgesetzes verstößt (Gleichheitsgebot),
deshalb gibt es Demonstrationen von Motorradfahrern.
Welche und Wo das seht ihr hier:
Alles anzeigenServus
Wenn Sie von uns allen gewählt würden hätten sie 100 % und es gäbe keine Opposition.
Beim EU Parlament haben wir wenig Einfluß.Siehe letzte Wahl. Den Kandidaten den viele gewählt
haben wurde ausgebotet.(Weber Manfred)
Gruß Robert
Hallo,
"ausgebotet" ist ja eine beschönigende Umschreibung. Sagen wir doch lieber der Franzose Herr Macron hat gegen ihn gehetzt und gemobt. Sagen wir doch, dass die eigene Partei von Weber ihm nicht den Rücken freigehalten hat. Im Gegenteil: Frau Merkel hat ihn eiskalt fallen gelassen.
Gruß,
Alles anzeigenRainald,
in meinen Augen ist das ganz großes Kino, was Du da abgelichtet hast
Deine RS ist durch den K&H Sattel und durch die Felgen (etc.) nun ziemlich aufgewertet, was die Fahrbarkeit angeht - und was mich persönlich angeht, auch ganz arg in der Optik. Bin sehr angetan, wie schon lange nicht in solchen Sachen...
Die Speichenfelgen unterstreichen das klassisch-moderne Auftreten der RS, ohne "einfach irgendwelche" Speichefelgen zu sein.
So, wie die RS klassisch-modern ist, so sind die Kineo Felgen m.E. klassisch-moderne Interpretationen einer Speichenfelge.
Und es ist ja schön, dass man bei Luxusangelegenheiten nicht über den Sinn diskutieren muss. Sonst könnte man das rational kaum rechtfertigen. In manchen Sachen ist der Luxus halt selbsterklärend bzw. selbstrechtfertigend, basta.
Was ich mich frage: warum hast Du die hellen Felgen gewählt, und bist nicht bei schwarz geblieben? Wird das hinten nicht ein etwas erhöhter Aufwand, die Felge wegen des Kettenfetts sauber zu halten?
Und übrigens: Ist das ein Hepco/Becker Gepäckträger?
Viele Grüße!
Hallo,
die hellen Felgen sind Hochglanz polierte Felgen. Das ist sogar eine "Sonderanfertigung" und ich musste besonders lange auf meine Felgen warten. Diese werden so nicht angeboten, sondern nur auf Nachfrage. Das Standardangebot kennt nur "matte" Felgen. Nun, ich habe das gemacht, weil es mir einfach gefällt. Schwarz ist nicht mein Ding (bei den Felgen). Die Hochglanz-Politur erinnert eben besonders an die Klassiker. Das ist es was ich wollte: Klassische Optik und moderne Technik. Ja, es ist ein zusätzlicher Aufwand beim Putzen..... . Aber mit Rationalität hat Motorradfahren ohnehin wenig zu tun. Es ist eben "Liebhaberei", Ausdruck eines Lebensstils. Der Gepäckträger ist von Fehling.
Gruß, Rainald
Alles anzeigendie Befestigung der Speichen mit den horizontalen, abgesetzten Bolzen ist meiner Meinung nach gut gelöst. So ist keine Bohrung im Felgenbett nötig. Ich finde es sieht klasse aus.
Richtig, und es ermöglicht schlauchlose Reifen. Das war mir wichtig.
Gruß,
Alles anzeigenHallo Rainald,
jetzt habe ich mir eben die Felgen auf der Seite von Acewell angeschaut.
Die Teile sind unglaublich präzise gemacht, und das führt zu einem Preis, der mich sprachlos macht
Aber freilich ist das super, wenn man gerade etwas in der Portokasse übrig hat.
Ich bin sicher, die Felgen machen Laune und lassen die RS viel agiler wirken als sie ab Werk daherkommt.
Die originalen Bridgestones sind einfach irgendwie nicht das optimale Gummi für dieses Motorrad.
Über ein Foto der RS mit den Kineos würde ich mich hier riesig freuen!
Ach ja: danke für den Tipp mit den Avons.
Ciao!
Hallo,
anbei ein paar Bilder der CB 1100RS mit den Kineo-Felgen.
Ja, es ist richtig: Der Kaufpreis ist -leider - enorm hoch. Aber wie Du schon sagst, die Verarbeitung hat allerhöchstes Niveau. Da ich die Montage selbst vorgenommen habe, weiß ich wovon ich spreche. Es ist und bleibt "Luxus", wie so viele Dinge im Leben.
Alles anzeigenIch habe eine Frage dazu.
Wenn sich an den Reifendimensionen nichts geändert hat, und evtl. auch die Reifen die gleichen sind wie davor: wie kann sich durch die Felgen allein das Fahrverhalten so deutlich ändern?
Bitte nicht falsch verstehen: ich habe keinen Zweifel an Deinem subjektiven Fahrgefühl. Aber kann es sein, dass es nur Deinem Fahrgefühl und der Freude an den schönen Felgen geschuldet ist?
Wenn Du jetzt gesagt hättest sie beschleunigt deutlich besser, weil die trägen Massen geringer sind, hätte ich das sofort nachvollziehen können. Aber das Einlenkverhalten? Das interessiert mich jetzt aber tatsächlich. Bei der RS ist für mich persönlich nämlich - wenn überhaupt - gerade das Einlenkverhalten ein Thema, wo das Bike Luft nach oben hat. Ich wollte in der Sache daher bei nächster Gelegeneheit durch neue (vor allem: andere) Reifen Abhilfe schaffen. An einen Felgentausch dachte ich bisher echt nicht.
Ciao!
Hallo,
Deine Frage ist völlig berechtigt. Auch ich hatte persönlich zuerst den Verdacht, dass mein subjektives Fahrgefühl der Beseitigung von "kognitiven Dissonanzen" (die KINEO-Felgen sind in der Anschaffung schon recht teuer) geschuldet ist. Gekauft hatte ich die Felgen nämlich nur wegen der schönen Optik. In dieser Sache habe ich dann nochmals mit KINEO telefoniert. Man sagte mir, dass mein Eindruck von sehr vielen Käufern analog zurückgespielt wird. Erklärt wird es tatsächlich mit der geringen Masse. Diese wirkt sich auf die "Kreiselkräfte" aus und soll so auch die Kurvenfreudigkeit beeinflussen.
Aber, wenn Du bei Deiner CB 1100RS die Kurvenfreudigkeit verbessern willst, dann rate ich Dir zu dem Avon EVO-Race Reifen. (AVON Ultra EVO V79 vorne, und hinten der AVON Ultra EVO V80). Das ist eigentlich ein "Race-Sport-Reifen" für Strassenfahrzeuge. Dieser Reifen ist für die CB1100RS genial! Diese Erfahrung habe ich persönlich gemacht. Ich bin kein Racer! Fahre aber extrem häufig kurvenreiche Strecken und Serpentinen. Übrigens: Der sehr gute stabile Geradeauslauf der CB 1100RS wird nicht verändert!
Gruß, Rainald
Rainald
Hallo zusammen.
ich suche einen Rat (oder auch mehrere) in Bezug auf Einzelgutachten des TÜV (oder DEKRA) zwecks Eintragung von Schalldämpfern in die Papiere.
Hintergrund: ich besitze für meinen CB 1100RS wunderschöne Schalldämpfer von Over-Racing. Ein Direkt-Import aus Japan. Leider gibt es für diese Dämpfer kein Mustergutachten.
1. Wer hat Erfahrung mit Einzelgutachten zwecks Eintragung in Papiere
2. Wo hat er das Gutachten erstellen lassen?
3. Was ist zu beachten?
4. Was hat das gekostet?
Danke für gute, funktionierende Ratschläge,
Gruß
Rainald