Beiträge von ClassicBikeFan


    Hallo, zwei Fragen: 1. Wo hast Du das gekauft? Kannst Du uns die Bezugsquelle nennen? 2. Wo wird der Temperatur-Fühler angeschlossen? An der Ablassschraube?




    Hartmut,

    das ist eine interessante Nachricht. War mir nicht bewusst, dass die CB 1100EX( RS) im Herbst keine 70 Grad Öltemperatur bekommt.

    Ich sehe das als Problem. Werde mir nun auch ein Ölthermometer montieren (Ablassschraube) und dann im Herbst den Ölkühler abdecken.

    Gruß

    Rainald

    Hallo,


    "ausgebotet" ist ja eine beschönigende Umschreibung. Sagen wir doch lieber der Franzose Herr Macron hat gegen ihn gehetzt und gemobt. Sagen wir doch, dass die eigene Partei von Weber ihm nicht den Rücken freigehalten hat. Im Gegenteil: Frau Merkel hat ihn eiskalt fallen gelassen.

    Gruß,

    Hallo,


    die hellen Felgen sind Hochglanz polierte Felgen. Das ist sogar eine "Sonderanfertigung" und ich musste besonders lange auf meine Felgen warten. Diese werden so nicht angeboten, sondern nur auf Nachfrage. Das Standardangebot kennt nur "matte" Felgen. Nun, ich habe das gemacht, weil es mir einfach gefällt. Schwarz ist nicht mein Ding (bei den Felgen). Die Hochglanz-Politur erinnert eben besonders an die Klassiker. Das ist es was ich wollte: Klassische Optik und moderne Technik. Ja, es ist ein zusätzlicher Aufwand beim Putzen..... . Aber mit Rationalität hat Motorradfahren ohnehin wenig zu tun. Es ist eben "Liebhaberei", Ausdruck eines Lebensstils. Der Gepäckträger ist von Fehling.

    Gruß, Rainald

    Richtig, und es ermöglicht schlauchlose Reifen. Das war mir wichtig.

    Gruß,

    Hallo,


    anbei ein paar Bilder der CB 1100RS mit den Kineo-Felgen.

    Ja, es ist richtig: Der Kaufpreis ist -leider - enorm hoch. Aber wie Du schon sagst, die Verarbeitung hat allerhöchstes Niveau. Da ich die Montage selbst vorgenommen habe, weiß ich wovon ich spreche. Es ist und bleibt "Luxus", wie so viele Dinge im Leben.

    Hallo,

    Deine Frage ist völlig berechtigt. Auch ich hatte persönlich zuerst den Verdacht, dass mein subjektives Fahrgefühl der Beseitigung von "kognitiven Dissonanzen" (die KINEO-Felgen sind in der Anschaffung schon recht teuer) geschuldet ist. Gekauft hatte ich die Felgen nämlich nur wegen der schönen Optik. In dieser Sache habe ich dann nochmals mit KINEO telefoniert. Man sagte mir, dass mein Eindruck von sehr vielen Käufern analog zurückgespielt wird. Erklärt wird es tatsächlich mit der geringen Masse. Diese wirkt sich auf die "Kreiselkräfte" aus und soll so auch die Kurvenfreudigkeit beeinflussen.

    Aber, wenn Du bei Deiner CB 1100RS die Kurvenfreudigkeit verbessern willst, dann rate ich Dir zu dem Avon EVO-Race Reifen. (AVON Ultra EVO V79 vorne, und hinten der AVON Ultra EVO V80). Das ist eigentlich ein "Race-Sport-Reifen" für Strassenfahrzeuge. Dieser Reifen ist für die CB1100RS genial! Diese Erfahrung habe ich persönlich gemacht. Ich bin kein Racer! Fahre aber extrem häufig kurvenreiche Strecken und Serpentinen. Übrigens: Der sehr gute stabile Geradeauslauf der CB 1100RS wird nicht verändert!

    Gruß, Rainald

    Rainald

    Hallo zusammen.

    ich suche einen Rat (oder auch mehrere) in Bezug auf Einzelgutachten des TÜV (oder DEKRA) zwecks Eintragung von Schalldämpfern in die Papiere.

    Hintergrund: ich besitze für meinen CB 1100RS wunderschöne Schalldämpfer von Over-Racing. Ein Direkt-Import aus Japan. Leider gibt es für diese Dämpfer kein Mustergutachten.


    1. Wer hat Erfahrung mit Einzelgutachten zwecks Eintragung in Papiere

    2. Wo hat er das Gutachten erstellen lassen?

    3. Was ist zu beachten?

    4. Was hat das gekostet?


    Danke für gute, funktionierende Ratschläge,

    Gruß

    Rainald

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meine Honda CB1100RS Kineo-Felgen montiert. An den Reifen-Dimensionen wurde nichts geändert. Es werden Reifen in den Dimensionen montiert, wie in den Fahrzeugpapieren angegeben.


    Nach nun etwa 2000 km "Er-Fahr-ung" mit diesen Felgen, bin ich begeistert. Das Motorrad hat signifikant an Handlichkeit und "Kurven-Kompetenz" gewonnen. Das Motorrad fällt nun erheblich leichter in die Kurven hinein. ich bin hoch zufrieden! Die Eintragung in die Papier war mit Hilfe des beigelegten Mustergutachten kein Problem. Hinzu kommt, die Räder sehen einfach super gut aus.....


    Gruß,

    Rainald