Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

ich habe beide Reifen gewechselt. Neu montiert wurde der AVON Ultra EVO V79 vorne, und hinten der AVON Ultra EVO V80.

Das sind ausgesprochene Sportreifen. Montiert habe ich diese Reifen aufgrund der Empfehlung in einer Motorrad Zeitschrift nach Test der CB 1100 RS.

Ich bin extrem positiv überrascht. Die RS - der man nachsagt, sie sei etwas "steif" wenn es um Kurven geht - fällt nun in die Kurven hinein wie ein Fahrrad. Einfach sagenhaft. Erheblich besser als die werksseitig montierten Bridgstone-Reifen. Musste ich vorher einen höheren Körpereinsatz zeigen, genügt nun ein kaum spürbarer Druck und die Maschine geht um die Ecke. Der Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten ist nach wie vor absolut untadelig. (Dafür ist die CB 1100 RS ja auch bekannt).

Ich kann diese Reifen wirklich empfehlen.!

Gruß,

Hallo,

WO und WIE misst Du die Öltemperatur bei der EX?

Gruß,

Hallo,

Ich täte es mir doch glatt gönnen. Natürlich mit Eintrag in die Papiere. Übrigens, dann hätte ich ein "Unikat", das steigert sogar den Marktwert.

Gruß,

Tja,

Es leben halt nicht alle Menschen in der schönen Schweiz. Es soll auch noch ein paar (wenige) geben die in Deutschland leben.

Und auch in Deutschland gibt es noch - gelegentlich - mal eine freie Autobahn, wenig Verkehr und gutes Wetter. Da kann man dann schon mal richtig Gas geben. Auch wenn ich mich selbst in 99% aller Fälle bis maximal 160 km/h bewege.

(Schließlich fahre ich ja meistens kleine Landstraßen..........)

Gruß in die schöne Schweiz,

Hallo,

Irgendwie muss ja der Staat die wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Krise finanzieren. Z.B. die geplanten Kaufprämien für Autos

(die unter anderem der Massen-Betrüger VW fordert).

Gruß,

Und es geht doch, den Speed-Begrenzer zu umgehen. Schaut mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber Wie geht das?

hat jemand eine Idee?

Gruß,

Hallo,

Nein, die Felge - genauer der Reifen - ist nicht schmaler. Entspricht in den Maßen exakt dem Original.

Allerdings ist der Reifen ein AVON Race EVO. Ein fantastischer Reifen. Das Motorrad ist erheblich kurvenfreudiger geworden. Auch wenn ich kein Racer sondern ein Tourer bin, flott auf der Landstrasse um die Ecken flitzen mag ich dennoch.

Gruß,