GSG Sturzpads HONDA

  • #1

    Hallo in die Runde,

    ich wollte bei meiner CB 1100 EX eigentlich mal Sturzbügel montieren (habe die von Fehling bei mir rumliegen..), finde aber inzwischen dass die irgendwie das schöne Gesamtbild stören. Um trotzdem einen minimalen Schutz bei einem Umfaller zu haben (falls das undenkbare halt doch mal passiert..) habe ich mal nach Sturzpads für unsere Honda gesucht und die hier gefunden. https://www.ctc-bikeparts.de/G…HONDA-CB1100-SC78-ab-2017


    Ich finde die sind recht unauffällig und würden mich jetzt vermutlich nicht stören. Hat zufällig jemand diese Sturzpads montiert und kann berichten wie die "in echt" aussehen?


    Grüsse, Bernd

  • #2

    Die hatte ich auch schon überlegt. Machen einen ordentlichen Eindruck.

    Die klassischen Motorschutzbügel habe ich bislang nur in chrom gefunden, passt aber irgendwie nicht zum schwarzen Rahmen.


    Mit GSG Sturzpads hatten wir allerdings schlechte Erfahrungen bei der Honda CB125 R meines Sohnes gemacht. Im Gegensatz zur oben gezeigten Befestigung mittels dreieckigen Aluflansches waren die mit einem Stahlflansch am Rahmen befestigt. Und einen der beiden hat‘s wohl einfach abvibriert. Sprödbruch wie Glas ohne zusätzliche Krafteinwirkung.

    Aber der Flansch für die 1100er sieht robust aus.

    Viele Grüße - Stefan

  • #3

    Hallo

    Ich habe die GSG in komplett schwarz montiert, absolut passgenau und sehr massive Halterung. Es werden sogar einige Ausgleichsscheiben mitgeliefert um alles spannungsfrei montieren zu können. In schwarz sind die dann auch halbwegs

    unscheinbar. siehe auch Re: Sturzbügel SW Motech für RS

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

    Einmal editiert, zuletzt von Inline_four ()

  • #4

    Hatte ich früher auch dran bei anderen Maschinen. Aber habe leider einen Sturz gesehen indem der Protektor hängen blieb und starken Schaden angerichtet hat.

    Die Sturzbügel gleiten eher drüber deswegen habe ich die originalen Hondabügel dran.

    Aber jedem das seine...

  • #5

    War klar, dass irgendwann jemand die Geschichte mir den hängengebliebenen Sturzpads rausholt. Kann passieren, allerdings denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ist. Ich glaube, wenn du mit soviel Energie hängen bleibst, dass das Bike richtig Schaden nimmt, dann wäre das Bike auch ohne Sturzpad arg lädiert. Da Straßen in der Regel keine Auslaufzonen haben, wäre irgendwann ein anderes Hindernis gekommen.

  • #6

    Du warst nicht dabei und es war keine gute Nachtgeschichte.

    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

  • #7

    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich dabei war oder deine Geschichte nicht stimmt. Ich glaube nur, dass das Erlebte bei dir eher die Ausnahme ist.

  • #9

    Vielen Dank an alle für die Einschätzung zu den Sturzpads, Erfahrungen und die Bilder. Ich will sie eigentlich anbringen, um bei einem Umfaller keinen Schaden am Motor zu haben. Hatte ich ja eingangs schon geschrieben (minimaler Schutz). An einen Unfall denke ich dabei eher nicht, dabei wird vermutlich soviel anderes zerstört, dass es darauf eher auch nicht mehr ankommt....


    Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich die "Natur"-Version nehme oder die schwarz lackierte...


    Grüsse, Bernd


    P.S.: Falls jemand Interesse an den Chrombügeln von Fehling hat (nicht gebraucht, noch original verpackt) bitte bei mir melden...

  • #10

    Hallo Inline-four,

    ich sehe auf Deinem Bild, dass Deine CB 1100 vier Endschalldämpfer hat. Sieht gut aus!

    Fragen:

    1. Wer ist der Hersteller dieser Schalldämpfer?

    2. Wie hat sich der Klang verändert?

    3. Kann man bei dieser Anlage noch den Mittelständer verwenden?


    Danke, Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!