So nun die Antwort von der netten Tante Louise:
das rote Kabel des LSL Lucas Style Lichtes ist das Bremslicht
das schwarze Kabel ist das Rücklicht
Minus geht über die Gehäusemasse (ggfls. kann ein Minuskabel an das Gehäuse angeschlossen werden.
Beiträge von Grisi
-
-
Hi Nick,
lt. Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch müsste das grün/gelbe Kabel für das Bremslicht sein, da dieses Kabel Verbindung zum Hinterrad- und Vorderradbremslichtschalter hat.
Und das Grüne Kabel geht lt. dem Schaltplan zur Masse.Ich denke auch dass die Masse vom LSL Licht über das Gehäuse kommt.
Ein Kollege von mir in der Bank, ist gelernter Elektriker und er hat mit dem Multimeter durchgemessen und mir bestätigt, dass das rote und das schwarze Kabel wohl die Kabel für Rücklicht und Bremslicht sind.Ich habe mal den Louis angemailt, wenn ich da keine vernünftige Antwort bekomme werde ich wohl man den HH nerven müssen.
Noch eine Frage hätte ich, weiß jemand wo man die Originalsteckerverbindungen z. B. vom Rücklichtkabel, dreipoliger Anschluss hinter der Batterie kaufen kann?
Das sind leider keine mir bekannten Stecker, gibt es das Zeug nur bei Honda/Händler oder kann man das auch bei freien Lieferanten besorgen?Mit dem Licht werde ich weiter berichten, und Samurider hat nun auch meine roten Luftfilterkästen und das verchromte Kettenschutzblech abgeschickt, und wenn das alles dran ist, werde ich auch mal ein paar Fotos hochladen.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
-
guten Morgen,
leider war mein Versuch das LSL Lucas Style Rück/Bremslicht zu verkabeln nicht erfolgreich
Das Originalhondakabel hat drei Kabel, grün/gelb (wohl Bremslicht), schwarz/braun (Licht) und Grün (Masse); das ist zumindest meine Interpretation aus dem Schaltplan im WHB.
Das neue LSL Teil hat 2 Kabel, ein Schwarzes (lt. Multimeter die Masse) und ein rotes Kabel.
Tja und nun frage ich mich wie schalte ich denn hier das Brems und Rücklicht getrennt, wenn ich beim LSL Teil nur eine "Phase" habe?
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
-
Hallo Nick,
der LSL Alukotflügel hat für das Licht noch keine Löcher, die muss man je nachdem welches Licht man verwendet selbst bohren.
Für die Verschraubung des LSL Kotflügels mit dem Heck, sind Halterungen dabei.
Ich werde wohl am Wochenende den LSL Kotflügel samt dem LSL Lucas Style Rücklicht bei meiner CB einbauen. Ich kann gerne berichten wie es geklappt hat, oder auch nicht.
Und wenn ein Schrauberdepp wie ich das schaffen sollte, dann kannst du das auch -
übrigens ist in der MOTORRAD Ausgabe 17 vom 07.08.15 ein Vergleich R9T, CB1100EX, Thruxton und XJR1300 Racer drin.
Der Tester der CB war recht zufrieden mit unserem besten Stück
-
Hallo Christoph,
Mopped fahren ist mit JEDEM Zweirad gefährlich, da die Hauptgefahr die Dosen und ihre Fahrer sind, da spielt es keine Rolle ob du auf der 50er Aprilia oder der 1100er CB hockst. leider
Hier hilft nur Vorsicht und jeder Zeit auf ALLE Verkehrsteilnehmer achten, und mit dem Fehlverhalten der anderen rechnen.
Dass es dir die CB angetan hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, und sie eignet sich auch sicher zum entspannten cruisen.
Mag vielleicht sein, dass eine 600er oder so, für einen Fahranfänger "vernünftiger" wäre, aber ich würde mir NIE ein Mopped kaufen, welches mir nicht gefällt.
Für mich ist das eine Herzensangelegenheit, und keine Vernunft Entscheidung.
Nur um mich geht es hier ja nicht.du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, vielleicht bekommst du ja mit dem Fahrschulmotorrad auch noch wichtige Eindrücke, welches Mopped für dich richtig ist.
LG
Grisi -
Hallo Christoph,
die Frage kannst wahrscheinlich nur du selbst beantworten, aber ich kann dir meine Eindrücke mit der CB schildern.
Ich habe 2012 meinen großen Motorradführerschein gemacht, bin dann bis dieses Jahr 42000 Km mit meiner Kawa W800 gefahren (PS 48, Gewicht 220 KG) und habe mir im Juli die CB 1100 EX in rot gekauft, da mir die W800 etwas zu wenig Leistung hatte und das Fahrwerk/Bremsen bei Geschwindigkeiten über 120 KmH nicht mehr wirklich sicher erschien.
Anfangs hatte ich Bedenken wg. der 260 Kg der Ex, aber die merkt man nur wenn man sie schieben/rangieren muss, im Fahrbetrieb ist die CB relativ leichtfüßig.
Die 90 PS der CB sind genau die Kragenweite, die ich mir immer vorgestellt habe, aber man kann die CB auch sehr geruhsam und friedlich fahren.
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der CB, und ich denke auch ein Einsteiger kann mit der CB umgehen, wenn die Kraft da ist um die 260 Kg im nicht Fahrbetrieb zu halten/schieben. Das ABS der CB sollte einem Fahranfänger auch entgegen kommen, im Gegensatz zur W800, die hat nämlich keines.Geh doch nochmal zum HH und schau mal ob du das Gewicht der CB gut beherrscht,
Ständer rauf/runter, kurz mal rangieren usw.Viel Glück beim Schein machen und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Grüße
Christian -
Tipp fürs einstellen des Scheinwerfers:
http://www.motorradonline.de/l…inwerfer-einstellen/41304zu den Birnen kann ich dir leider nix sagen.
Grüße
Grisi -
die gleiche Frage stellt sich mir auch, aber im Zusammenhang mit dem Rücklicht, da ich das LSL Lucas Style Rücklicht und den kurzen LSL Fender montieren möchte.
Originalrücklichtkabel drin lassen und nur Anschlüsse für das Lucas Licht basteln, oder sich ein zweites Hondarücklichtkabel kaufen und dieses dann an das Lucas Rücklicht anschließen?
Das gleiche hatte ich vor ca. einer Woche schon mal im Forum gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, vielleicht hat ja einer der "Wissenden" hier doch einen schlauen Ratschlag parat.
ride on
Grisi -
lt. DAT Liste hat eine EX aus 02/14 mit 50000 KM einen Händler Aufkaufwert von 6.034 Euronen.
Ich denke mal, dass die Versicherung ein Neufahrzeug ins Reich der Hirngespinste verweisen würde.
Aber Reparaturen bis zu 6.034.- Euronen müssten nach meinem Verständnis von der Versicherung bezahlt werden.
Wenn ich nicht schuld wäre, würde ich in solchen Fällen den Vorgang sofort einem Anwalt übergeben, den Anspruch hat man und die Versicherung merkt gleich, dass man nicht gewillt ist, sich verarschen zu lassen.
Grüße
Christian