Sitzbank - wird diese weicher ??
-
-
-
-
-
#13 Zitat von töfftöffHast du Bilder davon?
So, gestern kam die Sitzbank aus Japan und ich muss zwei Fakten festhalten:
Die Qualität ist vom Feinsten! Das ist extrem sorgfältig und perfekte Handarbeit, sowas gibt es eigentlich heute nicht mehr. Ich bin sprachlos und konnte es kaum glauben. Die Nieten auf den Seiten (siehe Bilder) sind keine echten Nieten, sondern Schrauben mit Muttern, aus Chromstahl! Die Nähte, der Hammer. Die Qualität hat meine Erwartungen weit übertroffen und das ist toll.
Weniger toll ist der Preis. Dies ist mit Abstand, mit ganz grossem Abstand die teuerste Sitzbank die ich je besass. Sie ist schlicht unbezahlbar und wenn ich denke, was die Honda gekostet hat und die Sitzbank...dann wird mir leicht übel. Inkl. Einfuhr (Zoll, Gebühren und MWSt.) habe ich sagenhafte CHF 1'150.- bezahlt. Das sprengt jeden Rahmen. Definitv.Würde ich die Bank wieder kaufen? Vermutlich ja. Alleine der Sitzkomfort in Verbindung zur Verarbeitungsqualität tröstet. Die Basis der Bank besteht auch nicht aus Kunststoff wie bei der Originalen, sondern aus Stahlblech. Massiv, wertig und vor allem: auf mein Gewicht (95kg) angepasst. Zudem sitze ich nun ganz wenig höher und das ergibt eine für mich bessere Sitzposition.
Und der Service bzw. die Kommunikation von samurider ist absolut sensationell.
-
#14 Zu Erwähnen ist noch: Jede Sitzbank ist ein Unikat. Man wählt aus einer Form und aus Zubehörteilen. Bei mir war es die Form mit dem Stepmuster wie in Original, kombiniert mit den seitlichen Nieten, der weissen (jede Farbe möglich) Ziernaht und was ich derzeit abgenommen habe: dem Riemen quer über die Bank für die/den Sozia.
-
-
#15 Zitat von GrisiHallo Fliegenpilz,
gefällt mir, wie viel hast du denn dafür löhnen müssen?
240€ inkl. Märchensteuer. Kleine Runde gedreht die auf Gewicht abgestimmte Polsterung ist schon Klasse ...
http://www.bikepolster.de/#VG
Andreas -
#16 Zitat von FliegenpilzSo heute wie angekündigt bei Bikepolster.de gewesen und meine Sitzbank modifiziert.(lassen )
Hatte das Expresspaket .8.30 Uhr angekommen bis 9.00Uhr Beratung und Designbesprechung .9.00 Uhr Beginn der Arbeiten 13.00Uhr fertig.Folgendes Wurde gemacht :
Sitzbank mit Komfortgelmatte Abstimmung nach Gewicht /Größe von Fahrer/Sozia bestückt
Bank nach hinten 2cm verlängert um optischen Formschluß zum Givi Träger zu bekommen (vorher war da eine dicke Lücke zwischen Bank und Träger) Ergebnis ist verblüffend
Neuer ,aus hochwertigem Material ,Bezug gefertigt und aufgezogen
Wasserdichte Nähte
Neuer Seitenkeder in schönerem Schwung als das Original und bis zum Seitendeckel gehend.
Ich finde es hat das Bike gewaltig veredelt und sieht Klasse aus Was meint Ihr?Aber seht selbst...
Genial wie ich finde und 240 € gezahlt ....
-
-
-
#18 Zitat von töfftöffHe Lederkombi,
das sieht ja richtig gut aus, aber die Schmerzen in der Kasse
Wolltest du das Keder nicht in rot ?LG aus LE
Jein, erst wollte ich rot, ja. Dann habe ich mir das mal mit einem roten Faden an der Originalsitzbank angeschaut und festgestellt, dass dies zuviel rot wäre. Das Weiss macht die Machine im Heck graziös, betont die Sitzbank und die Luftigkeit.
Beim Seitendeckel war ich mir anfangs etwas unsicher, inzwischen finde ich ihn genial. Er macht aus einer ansonsten schon sehr schönen Maschine ein individuelles Bike. Irgendwann möchte ich allenfalls noch den Deckel ausfräsen lassen, als den Schriftzug, so dass das Loch ganz rund ist. Dann allenfalls gelb oder rot eloxieren? Mal schauen....
Ohne Faltenbälge kann ich mir die EX nicht vorstellen, die gehören für mich einfach dazu. Einerseits schonen sie die doch empfindlichen Gabelsimmerringe, andererseits schauen sie auch gut aus. Faltenbälge kann ich wirklich jedem empfehlen! Passen tun jene der Kawa W800 (sind aber auch nicht so wirklich günstig...)
-
-
#19 Und noch etwas: Ich habe soeben einmal ausgerechnet wieviel Geld ich für die Zusatzteile ausgegeben habe und , mehr als 1/3 steckt in den Teilen. Die Maschine hat mich rund 10'900 gekostet (praktisch neu mit 480km). Das Zubehör kommt dann noch mit runden 3'000.- zusätzlich (ohne Arbeit, da ich alles selbst mache). Trotzdem, die Honda ist meine Schönste und günstigste. Zudem macht es am Meisten Spass mit ihr Überland zu fahren, es ist einfach nur Genuss. Wohl fühle ich mich zwischen 60...90km/h, mehr brauche ich mit der Honda nicht (mit den BMWs darf es dann ruhig auch das Doppelte sein). Die Honda ist für mich das, was für andere vermutlich Yoga, Zen etc. darstellt. Mas sitzt auf, fühlt sich 30 Jahre jünger und fitter. Es ist schwer zu erklären. Ja, damit würde ich sogar eine Reise wie hier von einigen schon beschrieben wagen, alleine oder zu zweit, ohne Hektik. Aber irgendwie ist mir die Honda zu nah, darum fahre ich sie nur bei Sonnenschein. Halt ein wenig so wie man einen sehr guten Wein geniesst.
-
#20 Den guten Wein kann man auch bei schlechtem Wetter genießen.
Das schreibe ich, obwohl ich überhaupt kein Weintrinker bin.
Wenn nur danach das Putzen nicht wäre. Sozusagen der Kater eines guten Getränks.Den Geschwindigkeitsbereich, den Du erwähnst, laufe ich auch oft mit der CB an, ungeachtet
der Tatsache, dass die Maschine ebenfalls ihre Leistung überaus gerne und mitteilsam in höheren Speedregionen abgibt.Mit der W800 bin ich oft zügiger unterwegs als mit der CB. Komisch. Als hätte die
Honda einen unaufdringlichen, zwingenden Slow -Motion-Modus eingebaut, der einen magisch in den Bann zu ziehen versucht, weil er so genehm und satt daher kommt und es sich so "geborgen" in ihm treiben lässt.Mir wäre das viele Geld für Zubehör und Modifikationen einfach too much des Guten.
Ein bisschen was habe ich gleichfalls investiert, so round about 'nen Tausender, wenn überhaupt, damit die CB meinen Ansprüchen gerecht wird. Das weitere Geld gebe ich lieber für die Wartung und den Erhalt des Motorrads aus bei reichlicher Benutzung. Dann auch nur sparsam dosiert, in der Hoffnung dass die Honda die Dosierung verträgt. Wird sie wohl, ist ja schließlich eine Honda!Wisedrum
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!