Beiträge von töfftöff


    ich hau mich in Dreck vor Lachen, geiler Beitrag ! :clap:


    Also Leute, jetzt mal ehrlich, ich finde ja grundsätzlich Überlegungen, wie das Zweirad personifiziert erweitert werden kann, spannend. Ich fahre auch mit einem nervigen Rucksack, der permanent an den Reissverschlüssen und Protektoren beim aufsetzen hängen bleibt, wirklich nicht schön. Ich suche noch nach einer passenden, kleinen Kühlbox, die ich auf meinen Givi-Heckträger schnallen kann. Aber mehr auch nicht!!
    Habe da auch schon was bei der Angeldomäne gefunden, leider nur in blau.
    Das ist so ein schönes Motorrad, verschandelt es nicht mit irgendwelchen Koffern.
    Das ist nicht das Konzept dieses Motorrades, finde ich. Dann legt lieber noch 4000 drauf und kauft euch die pan european. Da sind die Koffer im passenden Design schon dran.
    Die CB1100ex ist nun mal kein Reisemotorrad. Ich habe sie mir gekauft, weil ich sie genau so haben wollte, wie sie original ist. Kompakt, handlich, wendig und einfach nur schön. Ein Motorrad mit Charakter, nicht so ein gesichtsloses, wassergekühltes Plastik-PS-Monster.
    War letztes Wochenende mit meiner Frau im Harz unterwegs. War wunderschön.
    Haben keine Koffer für die 400 km gebraucht, Rucksack hat gereicht.
    Hatte noch keine Stiefel und bin in den ein oder anderen Schauer gekommen. Die "Fußheizung" der CB hat alles weggetrocknet. Luftkühlung hat auch seine Vorteile ;)
    Den Gepäckträger von Givi halte ich für die beste Variante derzeit. Die anderen halte ich persönlich für unpassend, ist aber rein subjektiv.


    LG aus LE

    Huhu Wisedrum,


    sorry, aber wir sind alte Ossis. Für uns, die von Geburt an 30 Jahre in der DDR eingesperrt waren, war das wie eine Reise zum Mond.
    Nordkapp musste sein!! Wir hatten Glück mit dem Wetter, ein paar Stunden Sonne.
    Natürlich waren wir im Bus und kleinen Hotels besser dran aber bis vor 2 Monaten wusste ich noch nicht mal, das ich jemals wieder Motorrad fahre.
    Selbst mit der Pan Europeen oder der Goldwing stelle ich mir das schon sehr strapaziös vor.
    Alleine würde ich das schon nochmal probieren aber meine Frau macht das sicher nicht mit.
    Ausserdem fahre ich beim nächsten Mal individuell und mit Angelausrüstung dahin. Da scheidet das Motorrad schon mal aus. Meine "Dicke" wird halt für Kurztrips sein. War so gewollt und ist auch gut so.
    Trotzdem, wenn es dich noch in andere Ecken der Welt verschlägt, lass es uns wissen.
    Toller Bericht.


    Grüße aus LE

    He Wisedrum,


    toller Bericht. Habe mich gerade durchgelesen. Konnte das teilweise super nachvollziehen. Meine Frau und ich haben 2014 die Nordkapptour mit dem Bus gemacht.
    12 Tage und irgendwas bei 7000 km. Es gab viele tolle Momente. Würde das gerne nochmal mit der Honda machen aber....meine Frau sicher nicht ;)
    So richtig toll war die E6 von Lakselv nach Olderfjord, erhebend. Was für eine Landschaft. Man fährt quasi aus der Tundra in einen bergigen Fjord auf einer tollen Küstenstraße ein.
    Lustig fanden wir auch, das unterhalb des Polarkreises keine Rentiere zu sehen waren.
    Die "Viecher" haben warscheinlich ein eingebautes GPS :lol: 5 km nach dem Polarkreis sahen wir die ersten .
    Naja, wenn man das zum ersten Mal sieht, haut einen fast alles um. Zuerst natürlich die Bierpreise ;) .
    Aber mit dem Nordkapp haste was verpasst. Der Tunnel auf der E69 auf die Insel Mageroya
    ist heftig. Der ist ca 7km lang und geht vom Berg runter unter der Meerenge durch. Die Steigung bzw. das Gefälle sind heftig. Die Busfahrerin hatte zu tun, keinen Radfahrer umzunieten!! Es gibt übrigens einen Radweg von Malta zum Nordkapp
    EuroVelo 7 (Nordkap–Malta) http://www.eurovelo.com/en/eurovelos/eurovelo-7.
    Der führt durch den Tunnel und ist nur für die ganz harten.... :eek:


    In Honningsvag gibt es übrigens ein tolles Hotel, zusammengebaut aus den Wohncontainern eines ehemaligen, olympischen Dorfes.
    Die Tunnel in Norge sind eh nicht zu vergleichen mit den deutschen und dann trifft man noch einen Liegeradfahrer ohne Licht im dunklen Tunnel. Die Busmieze hat ganz schön geschwitzt.
    Die Lofoten und die Vesteraalen sind auch super Motorradreviere.
    Ach...ich würde schon gerne los aber ich möchte das gerne mit meiner Frau teilen....
    Schade, dazu sind wir schon zu alt.....


    auf jeden Fall ein toller Bericht und eine Empfehlung an die jüngeren, das einfach mal zu machen. Es "erdet" einen wieder.


    Das die CB so gut gelaufen ist bestätigt mich in meiner Meinung, mich für eine tolle
    Maschine entschieden zu haben.


    Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Grüße aus LE

    huhu,


    wenn man sich hier so durchliest, wird man unweigerlich an den Eimer voller Werkzeug, gezimmert aus einer 10l Gurkenbüchse, im Lada Kofferaum erinnert. Was da alles drin war, ich darf gar nicht drüber nachdenken, da wird's mir jetzt noch übel. Ich denke mal, mit einem bissel Vorbeugung ist man ganz gut bedient. Sollte man sich im Urlaub vor dem Kartoffelschälen drücken müssen, kann man ja immer noch das originale Bordwerkzeug rausnehmen und so tun, als ob. :lol:
    Ich nehm jedenfalls nix mit.


    Grüße aus LE


    "endlich hat hier nach 2 Jahren mal einer was geschrieben" :eusa-whistle:

    [/quote]



    Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung :D
    Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].


    Gruss Matthias[/quote]


    Da ist der Matthias ooch schon so'n alter Sack :D
    Wenn ich so deine Reiseroute sehe....hast du ein Sitzkissen mit ?