Also erstmal bin absolut beeindruckt, wie dieses Forum zusammenhält und welch positive Atmosphäre hier herrscht.
@ töfftöff:
So böse ich ich gestern Nacht wahrscheinlich rüberkam, war ich gar nicht.
Ich finde nur ein eventuelles Ossi-Wessi Gehabe ebenso wie hier Deutsch, da Ausländer, hier weiß, da dunkel etc. grundätzlich so verdammt dämlich und ermüdend (damit bist jetzt NICHT Du oder Deine Aussage gemeint). Zudem war ich mit der CB in so vielen Ländern und so viele positive Reaktionen und Gastfreundschaft erlebt, daß ich dafür einfach kein Verständnis mehr habe.
Was den technischen Aspekt betrifft: In einigen Fällen hast Du eventuell sogar Recht. Einige vergessen, daß ein Motorrad auch immer noch ein technisches Produkkt ist, an dem ihr Leben hängt. Aber fest steht auch, daß ich auch viele Fehler mache und Sachen übersehen. Nur im aktuten fall war ich aufgrund der tatsächlich abends vorher durchgeführten Wartung absolut sicher.
@ Christian, @ Max (Röma), @ all:
herzlichen Dank für Euren Beistand und das Vertrauen. Ich bin echt beeindruckt, welch positives Bild Ihr von mir habt Ich hoffe, dem auch gerecht zu werden.
@ Tom CUX
Ich werde entweder direkt oder über meinen Händler, vom dem ich sehr viel halte, Kontakt zu Honda aufnehmen. Mal schauen, was da raus kommt. Ich bin nur im Moment noch verreist und es dauert auch noch etwas, bis der ADAC meine CB zur Werkstatt bringt. Das läuft übrigens alles auf Schutzbrief mit der ADAC Plus Mitgliedschaft.
zum Thema
Das war alles noch original. Ich überlege derzeit halt nur, nun auf Edelstahl zu wechseln, da ich ja sowieso neu einspeichen muß. Ich gehr derzeit davon aus, daß nach den doch heftigen Belastugnen und 100.000 das ein Ermüdungsbruch ist, irgendwann zu beginn der fahrt auf der Autobahn eine oder zwei Speichen gebrochen sind und dann die bereits geschwächten, nun aber höher belasteten weiteren Speichen ebenfalls gebrochen sind.
Beim Radlagertausch ist m.E. nicht passiert: Das war eine vernünftige Werkstatt, sehr erfahrene Fahrer (auch auf Speich im Gelände). Zudem wird das Radlager mit Wärme und Kält getauscht, eine Verfärbung der Speichen aufgrund zu hoher Hitze ist nicht erkennbar.
Hier mal eine Anleitung: http://www.motorradonline.de/s…motorrad-werkstatt/222169