Beiträge von töfftöff

    Ich geb jetzt mal den "Spartaner"


    hab Navigon Europe auf dem Galaxy s7 und Kopfhöhrer von Polo für 9,....€ im Helm
    eingeklebt und werde von einer norddeutschen Tussi bestens unterhalten unterwegs :lol:
    Büdde ....in 100 meeeder rääächts abbiegen.... :mrgreen:
    Mal abgesehen davon, das ich da bestens unterhalten werde kann ich mich voll auf die Straße konzentrieren. Ich krieg das mit dem Fahren und gleichzeitig auf das Dingens schielen einfach nicht hin. Aber da bin ich sicher kein Maßstab. Es wird Leute geben, die bauen sich noch ein Head-up in die Frontscheibe der Goldwing...... :eek:

    Und zack ,
    hat es mich heute kalt erwischt :eek: , leer.....warscheinlich letzte Fahrt 2016 versaut.
    Habe mit meinem Cetek MXS-10 (12V-10A) in 6h voll aufgeladen. Leider war es dann
    schon dunkel und damit der Trip gestorben. Ich denke, das es mit einem 5A etwas länger gedauert hätte. Die Geräte erkennen die Batteriekapazität und stellen den Ladestrom ein.
    Natürlich nur bis zur angegebenen Ladestromhöchstgrenze. Ist der Ladestrom zu gering,
    verlängert sich dementsprechend die Ladezeit. Das Gerät stellt die Ladeparameter so ein,
    das eine Batterie nicht "kochen" kann, was bei den heutzutage meist geschlossenen
    Batterien sicher fatal wäre. Explosionsgefahr.
    Eins noch. Ladecharakteristiken von Blei- und Bleigelbatterien sind unterschiedlich und deswegen kann man das an meinem Gerät umschalten. Ausserdem ist es auch als 12V/10A Netzteil verwendbar. Ich glaube, diese Features haben nicht alle. Es lohnt sich also mal vor dem Kauf genauer zu gucken, was man möchte.
    Das vielleicht als kleine Info.

    He Roadrunner,
    hab mir von ctek ein 10A Gerät gekauft da ich es auch für unseren Dieselpkw und die Gelbatterie für's Boot brauche. In allen Fällen gibt es von Ctek auch die passenden Adapter zum anschrauben an die jeweilige Batterie. Also nur noch Ladegerät anstecken und fertig.
    Wenn du nur ein Ladegerät für das Moped brauchst ,reichen 5A locker.
    Also auf jeden Fall erstmal bei Ctek auf der Webseite gucken. Gibt sicher noch andere aber ich kenne nur Ctek. Haben wir auch in der Firma für unsere LKW.

    Hör auf zu Saufen, wenn du schreibst! Du kannst ja noch nicht mal Text von Test unterscheiden. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
    Es gibt Leute, die müssen zu jedem Hundescheißhaufen ihren sinnfreien Kommentar
    abliefern. Genau zu denen gehöhrst du.
    Denk einfach mal nach, bevor du irgendwelchen Müll tippst oder geh in das betreute Wohnen !!

    Na dann,


    Kindermädchen, ich habe 30 Jahre geschrieben.


    Immer erst schön lesen und dann schreien. Und wenn du den Disput nicht weiterführen willst, was durchaus löblich ist, dann mach deinem Roman hier jetzt endlich ein Ende. Soviel hab ich ich in meinen 135 ....Beiträgen nicht getippt, wie du hier! Wenn du mein Kindermädchen hättest sein können, müsstest du ja aktuell mindestens um 75 sein!?
    Oder?
    Hier ging es übrigens um Speichen.
    Ich werde jetzt hier nicht mehr auf deine Einlassungen antworten. Man tritt ja nur Lawinen los. Das hat ja schon was von Hexenverfolgung, aber dazu fällt dir sicher auch noch eine Romanfortsetzung ein.
    Mach einfach einen "Kindermädchen-thread" auf........

    Also Menze mit der Dickendspeiche liest sich ganz gut. Da hab ich auch schon mal nachgeschaut.
    Aber wo kriegst du die genauen Maße her....musste aus dem kaputten Rad ausbauen und vermessen. Ich glaube, das sind 4 verschiedene im Hinterrad verbaut.


    itsme67, es war sicher etwas unglücklich formuliert und dafür sollst du auch meine Entschuldigung haben. Allerdings bin ich schon etwas erschüttert darüber, das hier einige beim Bellen fast aus dem Fenster springen. Ich weiss selbst, wann ich mich für etwas zu enschuldigen habe und brauch dazu keinen "Kindergärtner". Bin nämlich schon groß. Habe 30 Jahre DDR und 27 Jahre Deutschland auf dem Buckel.
    In diesem Sinne....gehen wirs gelassener an .

    So,

    nun könnt ihr mal die Knüppel wieder weglegen. Die "Ossi"-sicht resultiert ganz
    einfach aus der Tatsache, das wir keine Gußfelgen kannten und demzufolge die
    Aufmerksamkeit auf den Speichen lag. Es ging keinesfalls darum, hier OSSI-WESSI-Stimmung zu machen.
    Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, das sich so etwas nicht ankündigt.
    Sicher sind an den OST-Mopeds vereinzelt auch mal Speichen esetzt worden weil wir die Karre im Gelände vergewaltigt haben und die haben wir auch noch selbst ersetzt. Die gab es ja einzeln zu kaufen. Aber 13 auf einen Streich, das ist mir in meiner über 20 jährigen Zweirradkarriere weder passiert noch zu Ohren gekommen und unsere Mopeds mussten bestimmt leiden.


    @ itsme67:
    waren das noch die originalen oder hast du schon auf Edelstahl umspeichen lassen?
    Die sollen nämlich härter sein und deswegen wegbrechen.


    @ Röma: Hier ging es um Speichen ;)