Beiträge von töfftöff

    Hallo, in diesem Zusammenhang hab ich eine Frage.
    Für meine Frau ist der Kniewinkel auf Grund eines früheren Unfalls zu klein.
    Sinnvoll wäre für uns, neben der Beschaffenheit der Fußrasten, auch die Höhe.
    Warscheinlich ist das aber Bastelarbeit. Wenn die auf Höhe der Fahrerfußrasten sind, wäre das doch sicherlich noch kein Problem in der Kurve wenn sie mit hoch kippen.
    Mußt halt irgenwie um die Tröten rumkommen. Sieht sicher nicht gerade toll aus aber wenn man weiterfahren will im Alter ...... :lol:
    Wie denkt ihr darüber ?


    Hallo Thorsten,


    da hast du ja eine tolle Website gemacht. Hab erstmal nur zur EX gelesen.
    Da braucht man sich ja wirklich keine Gedanken zur Haltbarkeit machen.
    Lese sicher bei Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Tourbericht.
    Hast du dir nach den vielen Kilometern in so kurzer Zeit den Hintern liften lassen :eusa-think: :D

    Erstmal Danke für eure schnelle Reaktion. Ich bin halt aus Ostzeiten gewöhnt eher höhere Lenker zu fahren. An der EX mach ich mir eher keine Gedanken über den Luftwiderstand.
    Soll auch kein Easyrider werden :lol: Aber wenn es nach meinem Geschmack gänge, könnte
    der Lenker gut 10cm höher sein. Früher gab es ja den sogenannten Crosslenker. Der war mir aber auf der AWO zu tief. Hatte später einen von ner 150 er TS drauf, fuhr sich super.
    War auch erstmal nur ne Frage. Vielleicht ist ja schon einer mit einschlägigen Erfahrungen hier unterwegs.

    Hallo,
    hat sich schon mal einer damit befasst einen höheren Lenker zu verbauen?
    Da unser Schmuckstück eh besser zum cruisen taugt kam mir letztens der
    Gedanke. Wäre zumindest für mich die bessere Sitzposition.


    Guten Rutsch allen und unfallfreie Fahrt 2017