Beiträge von töfftöff

    Meine EX ist Bj.2014. Darf mich warscheinlich jetzt auch um eine neue Batterie kümmern. Bin vor einer Woche noch eine größere Runde

    gefahren. Heute nur mal Uhr umstellen. Einmal angesprungen, dann war sie tot. Im Moment hängt sie am CETEK MXS 10.

    Mache mir aber keine große Hoffnung mehr.

    Wisedrum, alter Kilometertöter, du hast ja sowas von recht. Meine EX gefällt mir jedes Jahr besser. 2015 die absolut richtige Entscheidung getroffen. Habe noch keinen Tag bereut. Wünsche allen eine unfallfreie und entspannte Saison.

    LG aus dem schönen Leipzig

    Hi, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben;)

    In der DDR gab es 125, 150, 175, 250, 350 ccm von MZ( BK350) und 250 + 350 ccm von AWO.

    Die alte ES/ 1 könnte auch noch als 300 ccm unterwegs gewesen sein. Mit 16 durfte ich die 175 ccm Trophy fahren.

    Da lies sich wunderbar eine 250 er draus machen. Es passte sogar der Klotz von der TS drauf, andere Düsen rein, fertig.

    Meine letzte war die 250 ETZ in Himmelblau. Die fuhr auch nach Cuba mit.

    Das waren Zeiten. Jetzt bin ich aber froh und glücklich mit meiner EX.

    Grüße aus LE

    Wo du dich so rumtreibst, aber einen festen Wohnsitz hast du noch in Deutschland ? ;)

    War letztens in Leipzig zur Bikerdemo dabei...Alter, so eine Masse siehst nicht alle Tage. 16500

    Danach quietschte mein Kupplungshebel ...das nur am Rande

    Mach weiter schöne Bilder und bleib gesund

    LG

    Hi,
    habe mich entschlossen, das während der Winterpause bei Honda machen zu lassen.
    Das Goldstück steht dort sowieso über den Winter rum und da kann ich sicher sein, das
    ich im Frühjahr wieder problemlos durchstarten kann.
    Der Speichennippel sollte eigentlich nichts abbekommen haben da die Speiche an der
    Nabe abgerissen ist. Den aber zur Sicherheit gleich mit zu wechseln wäre vielleicht nicht so schlecht. Muss natürlich dann der Reifen runter.
    Na schaun mer mal.

    Danke für deine Antwort, itsme67.
    Meine Frau und ich bringen auch 190 Kg auf die Maschine.... :???:
    Zur Reparatur.....

    Jedes Speichenrad ist halt unterschiedlich.... zentrisch oder exzentrisch gespeicht.. Dewegen meine Frage. Die Info über das Felgenband war schon mal wichtig! Da greift man nicht den Schlauch an. Alles andere scheint mir doch sehr experimentiell. Ich probier es mal. Hoffentlich schnipst der Nippel dabei nicht ins Felgenbett.
    Ich berichte dann mal über Erfolg oder Mißerfolg meiner Aktion.

    Hallo, Freaks.


    Habe nun den ersten Speichenbruch im Hinterrad. Kein Problem, fahre trotzdem auch mit Sozia weiter, will es aber zeitnah reparieren.
    Meine Frage an die Spezis: hat schon mal einer eine Speiche im Hinterrad ersetzt ohne
    den Reifen zu demontieren? Habe das schon bei verschiedenen Speichenrädern gemacht.
    Am ausgebauten Rad Druck ablassen, Speiche einfädeln, Nippel nach innen drücken, Speiche in Nippel einfädeln und anziehen. Soweit die Theorie. Hängt unter anderem ein bischen mit der Speichen -und Nippellänge zusammen.
    Ist da eigentlich ein Felgenband montiert? Will ja nicht den Schlauch beim Nippeldrehen
    beschädigen.
    Freue mich auf eure Antworten.