Spritverbrauch der CB, BJ. 2013

  • #13

    Bei meinem "alten" Modell, 5-Gang-Schaltung, beläuft sich der Verbrauch auf
    nun mehr 27.000km im Schnitt bei runden 4,6 Litern pro 100km. Ausreisser
    nach oben und unten vorhanden, je nach Selbstherrschung des Fahrers, obwohl der nicht unbotmäßig in die Vollen greift, meistens nicht... :eusa-whistle: Insgesamt eher kommod gefahren während aller Jahreszeiten. Würde ich nur in den warmen Zeiten gondeln, läge der Schnitt weiter unten. Wie alle motorisierten Fahrzeuge genehmigt sich die CB in den kalten Jahreszeiten einen extra Schluck aus der Pulle,schluck!, äh aus dem Tank, weil der Kälte nur durch mehr Sprit wohlfühlend begegnet werden kann. :eusa-drool: Prost!


    Wisedrum

  • #16

    Hallo Lutz, mit etwas Geschick findet man immer die teuerste Tankstelle und in meinem Alter ist man froh, wenn man den Tank zumindest manchmal mit der Zapfpistole trifft!
    Aber bei Champagner bin ich knigrich. Der ist nur für den Fahrer!!!
    Schöne Grüße aus Stuttgart
    Max

  • #17

    hi all - bei mir zwischen 4,5 bis 5,5 - koennte weniger sein bei der fahrweise - bin normal unterwegs -> ohne gas aufreissen etc. - gruss frankie
    PS: man sagt ja im alter bei zunehmender laufleistung wirds immer weniger...schau mer mal :?:

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #19

    Moin moin,
    da staune ich aber - 4 bis 5 Liter/ 100 km! Meine (Bj. 2013) nimmt 5,5 -6 l/ 100 km. Da ist kaum Autobahnfahrt bei. Gut, auf Landstrasse und gerader Strecke nicht immer Tempo 90, aber Punkte würde ich wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auch nicht bekommen. Und Stadtverkehr gibt es auf dem platten Land auch nicht... Wie macht ihr das bloß??? :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: Macht bei mir ein Reserveblinken nach 200 - 210 km, was mich im Moment etwas nervt.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #20

    Wie Django schon sagte
    "Die CB 1100 ist ein Roadster zum Cruisen bei schönem Wetter auf kleinen Straßen in netter Landschaft, einfach mal an einem schönen Sonntag vom Alltag ausklinken."


    Dafür ist sie gemacht und da findet sich unterwegs ja auch ne Tanke, man muss ja eh mal anhalten wegen des Kniewinkels. Der Verbrauch ist mir "Wurscht". Hauptsache sie fährt sich schön und ich kann mal abschalten.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!