Alles anzeigen
Hallo Rüdiger
Sehr schöne neue Kleider und wunderschön gemacht.
Mir gefällt sie jedenfalls besser als die Schwarze.
PS. Urkunde ist dir sicher.
Alles anzeigen
Hallo Rüdiger
Sehr schöne neue Kleider und wunderschön gemacht.
Mir gefällt sie jedenfalls besser als die Schwarze.
PS. Urkunde ist dir sicher.
Alles anzeigenDie Z900 in allen Variationen ist ein weiteres und schönes Beispiel dafür, was in meinen Augen so komplettemang mit Pauken und Trompeten nach allen Regeln der "Design(un)kunst" schieflaufen kann, wenn angehippten Design-Ings mit noch hipperen CAD-Cam-Programmen freier Lauf gelassen wird.
Wisedrum
Eigentlich wollte ich mich zu solchen "Ergüssen" nicht mehr äußern, aber dieses mal muss ich Wisedrum beipflichten:
Alles was Wisedrum nicht besitzt ist großer Dreck und man sollte keinen Gedanken daran verschwenden.
Wobei ich eigentlich stolz auf meine CB1100 bin, aber es ist halt eine EX und deshalb nur ein kläglicher Versuch von Honda ein schönes Motorrad zu bauen.
Dann war ich heute mit meiner KAWA Z900RS im Harz unterwegs und auf dem Parkplatz habe ich mir sie mal vom Weiten angesehen, und was soll ich sagen, ich musste meinen Blick abwenden, weil sie sowas von beschi.....en aussieht, das ich mich kaum noch überwinden konnte mit ihr wieder nach Hause zu fahren.
Alles anzeigenMein Windschild ist neuwertig. Ich hatte es nur kurz montiert und festgestellt, dass ich doch lieber ein Motorrad ohne Windschild fahren will.
Eine sehr gute Entscheidung.
Alles anzeigenIn meinem Fall habe ich am meisten Freude daran, die Kosten.dafür so gering zu halten wie möglich. Ein Verbrauch ab 5l aufwärte wäre mir zu teuer. Im Schnitt deutlich drunter, das gehaltene Ziel. Reifenhaltbarkeit im 4stelligen Bereich nicht akzeptabel. Eher sehr viel mehr km und weiter.
Wisedrum
Ja die hohen Kosten für unser Hobby haben mich auch schon immer genervt.
Ich habe jetzt für mich eine neue Freude gefunden, und die verschleißärmste dazu.
Ich schiebe meine Motorräder nur noch, und siehe da, Benzinverbrauch um die Null Liter, die Bremsen und Reifen werden wahrscheinlich über hunderttausend Kilometer halten.
Alles anzeigender Schriftzug gefällt mir auch außerordentlich gut.
Wo gibt es den zu kaufen?
Grüße
Tom
Den Schriftzug gibt es in Japan bei webike
Den Honda-Diamanten bei https://www.cb-four.de/cgi-bin…0032938429-01d_07.09.html
Genau so eine BK 350 hatte ich, allerdings ohne Seitenwagen. Es war eine super Maschine. Wenn die Vergaser richtig eingestellt waren, was nicht einfach war, konnte man eine 2-Mark-Münze auf den Motor stellen und sie viel im Leerlauf nicht um.
Später habe ich die Geradwegfederung bei der Firma "Endig" in Karl-Marx-Stadt auf ein Schwinge umbauen lassen.
Es wurden die Federbeine der 350er Jawa verwendet.
Mein Bruder hatte eine Sport-AWO und war auch sehr zufrieden damit.
Euch allen ein schönes Osterfest.
Natürlich kann man in diesen Zeiten eine Motorradtour machen, da man ja, wenn man sich an die Regeln hält, Niemanden infiziert.
Wenn man sich aber mal vorstellt man hat einen Unfall…..der Rettungsdienst kommt erst spät, da er Überlastet ist, und im Krankenhaus keine optimale Versorgung, da die Krankenhäuser an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.....ja dann???
So gesehen erfordert der Mut etwas Dummes zu tun, einen gewissen Mangel an Phantasie.
Und denkt immer daran: Empfehlungen sind nur was für Weicheier!
Bleibt alle gesund und munter.
Ich war heute auch mal draußen mit dem Motorrad allerdings nur 5 Meter.
Da es ja hier nur um Bilder geht, nenne ich sie mal unter dem #Wir bleiben zu Hause
Bilder der Vernunft
cb-1100.de/forum/core/attachment/1827/
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Batterie und viele schöne Ausfahrten nach der Corona-Krise.