Beiträge von Hallore

    Ja die hohen Kosten für unser Hobby haben mich auch schon immer genervt.

    Ich habe jetzt für mich eine neue Freude gefunden, und die verschleißärmste dazu.

    Ich schiebe meine Motorräder nur noch, und siehe da, Benzinverbrauch um die Null Liter, die Bremsen und Reifen werden wahrscheinlich über hunderttausend Kilometer halten.

    Meine neueste, zugegeben nicht ganz freiwillige, Anschaffung.


    Es sind vom Orthopädie-Schuhmacher angefertigte Motorradstiefel, auf die ich lange warten musste.

    Sie sind bestimmt nicht so sicher wie echte Motorradstiefel, aber für mich die einzige Möglichkeit.


    Genau so eine BK 350 hatte ich, allerdings ohne Seitenwagen. Es war eine super Maschine. Wenn die Vergaser richtig eingestellt waren, was nicht einfach war, konnte man eine 2-Mark-Münze auf den Motor stellen und sie viel im Leerlauf nicht um.

    Später habe ich die Geradwegfederung bei der Firma "Endig" in Karl-Marx-Stadt auf ein Schwinge umbauen lassen.

    Es wurden die Federbeine der 350er Jawa verwendet.

    Mein Bruder hatte eine Sport-AWO und war auch sehr zufrieden damit.


    Euch allen ein schönes Osterfest.

    Natürlich kann man in diesen Zeiten eine Motorradtour machen, da man ja, wenn man sich an die Regeln hält, Niemanden infiziert.


    Wenn man sich aber mal vorstellt man hat einen Unfall…..der Rettungsdienst kommt erst spät, da er Überlastet ist, und im Krankenhaus keine optimale Versorgung, da die Krankenhäuser an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.....ja dann???


    So gesehen erfordert der Mut etwas Dummes zu tun, einen gewissen Mangel an Phantasie.


    Und denkt immer daran: Empfehlungen sind nur was für Weicheier!


    Bleibt alle gesund und munter.

    Da die Regelungen in den Bundesländern immer noch unterschiedlich sind, stellt sich für mich die Frage des Motorrad-fahrens erst gar nicht.

    In meinem Bundesland und explizit in meiner Stadt ist das Fahren, ob Auto oder Motorrad, zum Vergnügen generell verboten.


    Bleibt gesund !!

    Hallo Jakob

    Hier ging es ja um das Durchseuchen, also der Infektion freien Lauf zu lassen für eine Herdenimmunität, oder um Abschottung zur Unterbrechung der Infektionsketten.

    In diesem Fall halte ich das Erstere für sehr bedenklich. Klar ist auch, dass ein Virus seinen Wirt nie komplett ausrotten wird.

    Wenn aber, wie in Italien, an einem Tag 1000 Menschen sterben ist es für mich schon krass.


    Bleibt gesund, denn das ist das Wichtigste in dieser Zeit.

    Durchseuchen hat schon im Mittelalter bei der Pest hervorragend funktioniert.

    Es hat zwar halb Europa weggerafft, aber diejenigen die übrig geblieben sind, waren anschließend kerngesund.

    Was für ein ein Schwachsinn.:angry-banghead: