Forumstreffen 2020 in der Seehafenstadt

  • #41

    Moin,


    1 Monat, 1 Woche und 2 Tage bis zum Treffen am 28. - 30. August 2020.


    Ein paar Informationen aus der Seehafenstadt!


    Thema: Corona


    Die Seehafenstadt liegt aktuell an letzter Stelle von allen bundesdeutschen Landkreisen und kreisfreien Städten bei Neuinfektionen und Infizierten.


    Für den 29. August ist eine Stadtführung vorgesehen, Dauer cirka 1,5 - 2 Stunden, allerdings fussläufig, Start beim Hotel Faldernpoort.


    Die Zahl der Anmeldungen bewegt sich lt. Doodle nach oben.


    Für den Samstag ist ein Ausflug in die Region vorgesehen. Tagesbesucher am Treffen können sehr gerne dazustoßen.


    Bitte bei Doodle sich eintragen, damit wir planen können wegen der Gruppengröße.


    Abfahrt wird gegen 10.30 / 11. 00 Uhr sein. Den Abfahrtsort werden wird noch durchgeben, leider ist der Rathausmarkt durch den Wochenmarkt besetzt, weil der Marktplatz seit Monaten eine große Baustelle ist.


    Informationen über/zur Stadt Emden sind bei der Emden Marketing und Tourismus GmbH, Bahnhofsplatz 11, 26721 Emden kostenlos erhältlich.


    Kulturelles:


    Kunsthalle Emden „Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo“


    Aktuelle Ausstellung Sight Seeing – Die Welt als Attraktion. Hinter dem Rahmen 13, 26721 Emden


    Otto Hus Emden, Ottifanten und weiteres, kleines Museum – Wartezeit mitbringen


    Große Straße 1, 26721 Emden


    Ostfriesisches Landesmuseum Emden - RATHAUS AM DELFT - Brückstraße 1 | 26725 Emden


    Also Orte sind vom Hotel gut zu Fuß zu erreichen.


    Guten Start in die kommende Woche!





  • #43

    Moin

    Ich habe mich ja immer noch zurückgehalten, aber nun mal einen Versuchsballon gestartet. Ich war ein WE in einem Hotel.

    Es war wegen des Coronagedöns einfach nur furchtbar. Nur Familienmitglieder an vereinzelt stehenden Tischen.

    Wie sollen da schöne Gespräche in einer gemütlichen Runde zustande kommen?

    Außerdem gehöre ich, wie einige wissen, zu einer Risikogruppe (Diabetis und Antibiotikaresistent). Aus diesen Gründen klinke ich mich leider aus dem diesjährigen Treffen aus.

    Ich wünsche Euch, so es möglich ist, trotzdem viel Spaß und hoffe wir sehen uns 2021 unter anderen Bedingungen wieder.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #44

    Lieber Thomas,


    sehr schade, aber verständlich, dass Du nicht an diesem Treffen teilnehmen wirst. Ich selbst habe zu "Coronazeiten" schon diverse Reisen unternommen und fand die Situation in den Hotels und an den Orten gar nicht so schlimm. KO-Kriterium ist aber wohl deine Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe.


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und hoffe auf ein Wiedersehen. Du hast mit deiner Frau zusammen "unter erschwerten Bedingungen" mit viel Liebe und Engagement das letzte Treffen 2019 im Harz organisiert und hättest es verdient gehabt, das diesjährige Treffen zu genießen.


    Herzliche Grüße aus dem tiefen Westen


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #45

    Liebe CB1100 Freunde,


    in Anbetracht der aktuellen negativen Corona-Entwicklung haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere Teilnahme am diesjährigen Forumstreffen abzusagen. Die Hotelzimmer wurden storniert. Wir zählen leider zur Risikogruppe und möchten deshalb kein unnötiges Risiko eingehen.

    Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, gute Gespräche und allzeit gute Fahrt. Hoffentlich ist nächstes Jahr der Spuk vorbei oder es gibt dann eine wirksame Impfung.


    Herzliche Grüße

    Roswitha u. Joachim

  • #46

    Ich gehöre auch zur Risikogruppe und werde auch nicht an dem Treffen teilnehmen.
    Urlaub habe ich dieses Jahr auch nicht gemacht.
    Vielleicht in 1 oder 2 Jahren. Da muss ich halt geduldig sein.

  • #47

    es ist nicht verboten Masken zu tragen und 2m Abstand zu halten..



    ......am selbigen Weekend werde ich hier an das CH-Super Cub Foren treffen gehen sofern das Wetter passt (ist ganz klein wenele näher..) ...die Maske wird mit kommen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #48

    Da gebe ich Dir absolut recht. :thumbup:


    Ich bemühe mich auch sehr, dies einzuhalten.

    Nur meine Mitmenschen hier in der Umgebung scheint das nicht zu interessieren.

    Und auf deren Mitarbeit bin ich leider angewiesen, da die Masken ja im wesentlichen die anderen schützt.

    Hier in Düsseldorf halten sich 'ne ganze Menge Leute für unverwundbar und nehmen dementsprechend 0 (!) Rücksicht auf andere.
    Sobald Corona aus dem Spiel ist (ich vermute mal in 2 Jahren), bin ich gerne wieder bei Treffen ohne Make dabei.


    Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Treffen und bleibt gesund. :)

  • #49

    Moin,


    in ruhiger norddeutscher Art laufen die Vorbereitungen. Einiges wurde der aktuellen Situation wegen angepasst.


    Für den Samstag sind zwei Ausfahren vorgesehen, die Routen stehen fest.


    Das Hygienekonzept und die Umsetzung im Hotel sind sehr angemessen.

    Das haben wir uns in dieser Woche nochmals angesehen.


    In Niedersachsen besteht Mund-Nasen-Maskenpflicht und eine Mindesabstandsregelung in Hotels.


    Bei konkreten Fragen bitte eine PN an uns!


    Auf dem 5. Treffen wird sicherlich das 6. Treffen in 2021 Thema sein.

    In den letzten Jahren wurde jeweils das letzte Augustwochenende genommen, in 2021 wäre es der 27. - 29. August.


    Konkrete Vorschläge sind herzlich willkommen.



    Herzliche Grüße aus der Seehafenstadt Emden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!