Aktuelles Foto von heute...

  • #1.821

    Ui, nö, soviel hängt mir hie rim Kraichgau nach einer längeren Fahrt nicht auf dem Helm. Fahre wohl nicht lang genug oder zur falschen Zeit. :)

  • #1.822

    An besagtem Tag, 22. Mai, hatte es extrem warme feuchte Gewitterluft, da kommt wirklich jedes Insekt aus seinem Unterschlupf. Wer da mit seinem Motorrad durchpflügt...

    Einen Tag vorher hatte ich eine 400 Km Tour mit nicht annähernd so viel Biomasse.

  • #1.823

    Bin heute zwar CB, aber dennoch fremdgefahren und habe mir dazu die neue Errungenschaft meines Sohnes geschnappt.

    Als komfortverwöhnter alter Sack ist mir die Sitzposition ein wenig zu sportlich, aber es lässt sich trotzdem längere Zeit recht passabel aushalten. So stand einer Runde durch den Naturpark Augsburg Westliche Wälder nichts entgegen.

    Angenehm überrascht bin ich darüber, wie schaltfaul sich der 650er Vierzylinder fahren lässt. Durch die kurze Übersetzung kann man außerorts im Prinzip immer ohne schrille Drehzahlen im sechsten Gang fahren und es geht trotzdem recht zügig vorwärts. Meine 1100er muss ich eher öfter schalten.

    Was ich nicht unbedingt bräuchte, ist die recht prägnante Geräuschkulisse schon im Serientrimm, da hat Honda ganz schön hingelangt in Sachen Soundengineering. Aber die Kiste ist ja eher was für die jungen Wilden, die mögen das ;)

    War eine schöne Runde.


    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Tea Bee ()

  • #1.824

    Hallo,

    zu den "Insektenkillern" noch eine kleine Anmerkung: Laut Aussagen des Deutschen Instituts für Luft- und Raumfahrt sterben mit weitem Abstand die allesmeisten Fluginsekten durch die Rotoren der Windkraftanlagen, der Grünen liebstes Kind, nämlich ca. 5,3 Milliarden täglich in der warmen Jahreszeit, das sind ca. 1.200 Tonnen jährlich!!!


    Nachdenkliche Grüße

  • #1.828

    Sehr schönes Foto und das Moped ist super hergerichtet. :thumbup::thumbup:

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #1.829

    Mal eben an die Ems-Mündung

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!