Na dann hoffe ich Ihr hattet noch einen schönen Ritt über die Route Napoleon, würde ja zum alten Corsen passen, aber es war, wie man im Rheinland sagt usseliges Wetter, oder?
Beiträge von CBEleven
-
-
Seid ihr von Nizza oder Livorno über?
-
Ja Corse, fahr ich nächstes Jahr wieder hin, die Île de Beauté ist das schönste was ich jeh unter die Räder genommen habe. Als Student war ich mehere Jahre hintereinder für jeweils sechs Wochen auf der schönen Insel. Wie ich sehe sonnen sich die Schweine immer noch auf der Straße. Und der Duft auf dieser Insel ist unbeschreiblich, Maccia, Meer und Tymian....
-
Hi Wisedrum,
wie Du mal in einem ganz fühen Post zu meiner 550er trefflich bemerkt hast, hat die 1100 genau doppelt so viel Hubraum, deswegen braucht die kleine bei 100 Kmh auch ca. 5000 Touren und fühlt sich dabei sichtlich wohl, natürlich hast Du recht mit der Feststellung dass die fahrtwindgekühlten Vergasermotoren fetter laufen, da sie Benzin auch zu Kühlung unverbrannt auspuffen. Aber ich fahr die 550halber mit 5,4 Litern im Durchschnitt, der oben gezeigte rote Hobel, eine VTR 1000 F (die bessere Ducati) mit offenen 114 Horsepower und dicken 48mm Durchmesser schlürfenden Vergasern ist es schwer unter 6,8 Litern zu bewegen, 7,5 Liter sind aber auch kein Problem, eben kein Vergleich zu unserm säuselden Four der bei 100 Kmh mit läppischen 2800 touren im sechsten vor sich hin meditiert. Four rolls eben und in Verbindung mit dem großen Benzinfass ist long Distance kein Thema.Okay, okay es waren zwei Tagestouren, aber dafür kein Meter Autobahn, heisst ja deshalb so.
1.Tag DUS, Euskirchener Börde, Prümer Land, Vulkaneifel, Mosel, Hunsrück
2.Tag retour, Hunsrück, Idar Oberstein, Erbeskopf, Saarland, Luxemburg, Ostbelgien, Hohes Venn, Euskirchener Börde DUS
-
By the way, für alle die sich in der Vergangenheit gesorgt haben dass es unserer CBeleven zu Heiss um den Kopf wird, der junge 550er Reiter hat damit halb Südeuropa mit Gepäck und Sozia unter die Dunlops genommen, alles ohne Ölkühler bei oftmals in Sardinien, Sizilien, Korsika und Spanien herschenden 30 Grad im Schatten. Also fahrt unbesorgt durchs Klimakterium. Der Motor der 550er hat jetzt mindestens 180.000 km auf den Kipphebeln, wichtig war immer nur rechtzeitiger Ölwechsel und Ventilkonrolle. Zudem war man auch mit anderen Drehzahlen unterwegs und der Motor hat keinen Ölkühlkreislauf, nur Fahrtwindkühlung, puuh
-
Ja, kannst den Reiter ja mal Gockeln =;-)
-
-
Aktuelles Bild von vor vorgestern und heute, damals beim einschleifen des neuen Scheibel Krümmers, und beim Öl-Check auf Korsika.
Und letztens in der Südeifel, wie Ihr seht bin ich der Firma Honda-Motor immer treu geblieben, sie hat mich aber auch nie entäuscht oder in der Pampa zurück gelassen, wenn auch manch anderer Hersteller seine Mopeds sexyer gezeichnet hat.
-
-
Boaah ey jetzt muss ich aber auch mal HDRen