Hi Wisedrum,
wie Du mal in einem ganz fühen Post zu meiner 550er trefflich bemerkt hast, hat die 1100 genau doppelt so viel Hubraum, deswegen braucht die kleine bei 100 Kmh auch ca. 5000 Touren und fühlt sich dabei sichtlich wohl, natürlich hast Du recht mit der Feststellung dass die fahrtwindgekühlten Vergasermotoren fetter laufen, da sie Benzin auch zu Kühlung unverbrannt auspuffen. Aber ich fahr die 550halber mit 5,4 Litern im Durchschnitt, der oben gezeigte rote Hobel, eine VTR 1000 F (die bessere Ducati) mit offenen 114 Horsepower und dicken 48mm Durchmesser schlürfenden Vergasern ist es schwer unter 6,8 Litern zu bewegen, 7,5 Liter sind aber auch kein Problem, eben kein Vergleich zu unserm säuselden Four der bei 100 Kmh mit läppischen 2800 touren im sechsten vor sich hin meditiert. Four rolls eben und in Verbindung mit dem großen Benzinfass ist long Distance kein Thema.
Okay, okay es waren zwei Tagestouren, aber dafür kein Meter Autobahn, heisst ja deshalb so.
1.Tag DUS, Euskirchener Börde, Prümer Land, Vulkaneifel, Mosel, Hunsrück
2.Tag retour, Hunsrück, Idar Oberstein, Erbeskopf, Saarland, Luxemburg, Ostbelgien, Hohes Venn, Euskirchener Börde DUS
