Hier kann mann tatsächlich sagen, "Design findet in Darmstadt"
Beiträge von CBEleven
-
-
-
Die immer wieder überrascheneden Panoramen auf Korsika sind viel zu schön als dass man einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen sollte.
Ich handhabe es auch auf Grund meiner langen Zweiradlaufbahn so und bezeichne mich auch als "Motorradwanderer" so wird jede Pausenbank mit Aussicht ausreichend gewürdigt, verdirbt zwar den Schnitt aber hebt die Laune =;-) Manche meiner Begleitungen sagen oft zu meiner Streckenwahl, "fährtst Du heute wieder Radwege?" Eben besser klein und fein als schnell und voll
-
Ja korsische landfahrten sind oftmals Trikky, aber spannend. Hinter jeder Kurve lauert eine neue Überraschung. Schwein, deux c vau, Schlagloch, Ziege, Felsklumpen, ende Gelände, Coupeux on rouleaux...
Es wird nie langeilig. =;-)
-
Übrigens, die Autowracks, das waren keine Unfälle, die liegen auch in den Schluchten, anfangs dachte ich immer, Oh jeh, welch schrecklicher Unfall muss sich da ereignet haben, aber mit nichten. Es ist eine alte korsische Tradition der Alteisenentsorgung!
-
-
Na dann hoffe ich Ihr hattet noch einen schönen Ritt über die Route Napoleon, würde ja zum alten Corsen passen, aber es war, wie man im Rheinland sagt usseliges Wetter, oder?
-
Seid ihr von Nizza oder Livorno über?
-
Ja Corse, fahr ich nächstes Jahr wieder hin, die Île de Beauté ist das schönste was ich jeh unter die Räder genommen habe. Als Student war ich mehere Jahre hintereinder für jeweils sechs Wochen auf der schönen Insel. Wie ich sehe sonnen sich die Schweine immer noch auf der Straße. Und der Duft auf dieser Insel ist unbeschreiblich, Maccia, Meer und Tymian....
-
Hi Wisedrum,
wie Du mal in einem ganz fühen Post zu meiner 550er trefflich bemerkt hast, hat die 1100 genau doppelt so viel Hubraum, deswegen braucht die kleine bei 100 Kmh auch ca. 5000 Touren und fühlt sich dabei sichtlich wohl, natürlich hast Du recht mit der Feststellung dass die fahrtwindgekühlten Vergasermotoren fetter laufen, da sie Benzin auch zu Kühlung unverbrannt auspuffen. Aber ich fahr die 550halber mit 5,4 Litern im Durchschnitt, der oben gezeigte rote Hobel, eine VTR 1000 F (die bessere Ducati) mit offenen 114 Horsepower und dicken 48mm Durchmesser schlürfenden Vergasern ist es schwer unter 6,8 Litern zu bewegen, 7,5 Liter sind aber auch kein Problem, eben kein Vergleich zu unserm säuselden Four der bei 100 Kmh mit läppischen 2800 touren im sechsten vor sich hin meditiert. Four rolls eben und in Verbindung mit dem großen Benzinfass ist long Distance kein Thema.Okay, okay es waren zwei Tagestouren, aber dafür kein Meter Autobahn, heisst ja deshalb so.
1.Tag DUS, Euskirchener Börde, Prümer Land, Vulkaneifel, Mosel, Hunsrück
2.Tag retour, Hunsrück, Idar Oberstein, Erbeskopf, Saarland, Luxemburg, Ostbelgien, Hohes Venn, Euskirchener Börde DUS