Beiträge von Röma

Hallo Friedhelm, das ist und bleibt ein CB Forum, das erstaunlich tolerant und liberal gegenüber anderen Marken ist. Wenn also Ex -CB Fahrer oder sowohl als auch CB -Fahrer mit einer anderen Maschine auf eine CB-Tour dürfen, dann werden sie sich selbstverständlich an den Möglichkeiten und Gegenheiten der Honda CB 1100 orientieren. Aber, unabhängig davon wird immer der Langsamste oder Schwächste im Team die Reisegewindigkeit vorgeben und dabei bin ich mir nicht sicher, ob Du oder ein anderer CB-Fahrer das sein wird. Also an Alle: Wir starten zusammen, wir fahren zusammen und wir kommen zusammen an! Keiner wird abgehängt oder zurückgelassen!
    Max

Danke lieber Thorsten für Deinen interessanten, informativen und mit Humor geschriebenen Reisebericht. Es macht einfach Spaß Deine Zeilen zu lesen und die vielen Fotos anzuschauen. Er ruft bei mir natürlich auch eigene Erinnerungen und Erlebnisse in Russland wach und weckt zugleich meine Reiselust.
    Ich freue mich daher jetzt noch mehr auf die geplante Kroatientour mit Dir und einigen anderen Reiselustigen aus diesem Forum.
    Servus!
    Max

Hallo Thorsten, gut dann will ich mal die zwei Treffenvorschläge und die Tour nach Kroatien auseinander halten.
    Für das Treffen wäre ich dann dafür, daß wir nach entsprechendem Forumsteilnehmervotum, für 2017 für Eines entscheiden und das Andere 2018 durchführen. Ich schlage hier das Ruhrpotttreffen für 2016 vor, da das Iphofentreffen schon ziemlich südlich war und daher der Westen und Norden diesesmal die kürzeren Anfahrten haben sollte. (Hoffentlich sind es dann noch mehr Teilnehmer)
    Für ein Treffen in Köln gibt es keinen festen Termin. Die Idee ist einfach so entstanden, weil ich mich mal mit Dorfnase dort zu einem Bier treffen will und eventuell auch noch Christian dazu kommen sollte. Diese Idee wurde dann, nach der Art einer Lavine, immer größer.
    Daher Köln und Ruhrpott, vielleicht Juni, July oder August 2016, wären gut geeignet um auch über die Kroatientour auf dem Forumtreffen 2017 adäquat zu berichten.
    Servus
    Max

Ich finde beide Touren sehr interessant und die Kroatientour natürlich auch. Es könnte aber bei so vielen tollen Ideen bei mir zu Terminkollisionen kommen. Sollte das nicht der Fall sein, so wäre ich überall gerne dabei.
    Eine Anregung hätte ich jedoch Thorsten: Wir könnten doch das noch im Entstehen befindliche, kleine Treffen in Köln mit deiner Ruhrpottfahrt verbinden und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Servus
    Max

Hallo Thorsten, auch mir gefällt Dein Programm sehr gut. Ich wäre gerne mit dabei, denn es ist für mich eine Ehre mit Dir zu fahren. Ich wäre ja für die Apriltour, denn da ist es noch nicht so heiß. Ich hoffe, daß ich bis dahin die ersten 1000 km mit meiner GS zurückgelegt habe und nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Danke nicht nur für Deine Planung, sondern auch für die umfangreichen Informationen, die die Vorfreude steigern.
    Viele Grüße!
    Max

Hallo Christian, sind natürlich wieder so schöne Landschaftsaufnahmen, daß man fast neidisch werden könnte. Aber am Besten gefällt mir immer die Art und Weise, wie Du Dein Gepäck befestigst, ohne viel Aufwand und immer easy.
    Schönen Abend und gute Fahrt, nicht nur für Dich, sondern für die wichtigsten Züge der Schweiz. Du machst das schon!
    Max

Danke Thorsten, daß Du hier die Initiative übernimmst.
    Hört sich Alles erst mal Prima an. Ist für mich schon mehr Abenteuer als nur ein Treffen und hat daher auch einen viel größeren Reitz. Falls ich Dir bei der Organisation oder Durchführung irgendwie helfen kann, dann melde Dich bitte bei mir.
    Wann und wo könnten wir uns treffen? 08., 15.oder 22. April in Wien oder schon in Passau?
    Ich denke, daß eine kleine, aber feine Truppe, von rund 8 Teilnehmern realistisch sein könnte und auch gut zu managen wäre. Wieder gilt: Wer zuerst kommt....
    Ich wünsche Dir, oder soll ich sagen uns, viel Erfolg und eine unvergessliche Thorsten- Spezial- Balkan-CB 1100-Tour.
    Servus!
    Max