Beiträge von Röma

Herzlichen Dank lieber Thorsten für die gute Organistion des Forumtreffen, mit dem Du mir Deine Heimat, den " Pott ", näher gebracht hast. Du hast uns nicht nur gezeigt, was die vielen Menschen dort mit harter Arbeit, Mühe und Fleiß geschaffen haben, sondern auch wie schön es dort ist, wie gut man auch dort leben und Mitorrad fahren kann.

Lieber Wisedrum,
    Gott sei Dank ist Dir selbst nichts passiert. Den kleinen Schaden an der CB kann man ja zur Not verschmerzen, auch wenn es in Urlaub natürlich ärgerlich ist.
    Also lass Dir die Freude an der CB und an Deinem Urlaub durch dieses kleine Maleur nicht trüben.
    Eine gute, genussreiche und unfallfreie Fahrt wünscht Dir Röma.

Hallo alprider, warum sollten sich ehemalige Iphofenteilnehmer und einige weitere Motorrad- und Kulturbegeisterte nicht mal wieder in Iphofen treffen?
    Doch dieses Jahr wird das nichts mehr, nicht nur weil Thorsten schon ein interessantes Treffen in NRW organisiert hat, sondern auch weil ich neben der Kroatientour noch eine Tour mit ein paar Freunden (im kleinen Kreis !) in den Alpen machen werde. Wenn Du dazu Einzelheiten wissen willst, dann frag mal Friedhelm oder Jakob.
    Nicht vergessen: Freu Dich auf Franken!
    Max

Also das muß ich Dir lassen, lieber Alprider, Du fährst nicht nur prima Motorrad, Du machst auch super Fotos. Sehr Schade, daß Du nicht auf der Kroatientour dabei sein kontest.
    Viele Grüße!
    Max

@ alprider und Jakob
    Ich bin heute morgen von Sankt Gallen nach Mailand gefahren. Ich beneide Euch: Diese saftig grünen Wiesen und Wälder, die zum Teil noch Schnee bedeckten Berge, die sich in der Sonne vor einem herrlich blauem Himmel abzeichneten, das türkisblau der Seen,..... ich konnte mich kaum satt sehen an wunderschönen Schweiz.
    Viele Grüße!
    Max

Da die Diskussion noch weiter geht, werfe ich hier nochmal etwas Salz in die Suppe, mit einem Zitat aus dem Buch (dort Seite 34) " PERFEKT MOTORRAD FAHREN " , Fahrphysik in Theorie und Praxis von Jürgen Mainx, der sich nicht auf eine bestimmte Marke bezieht:

" Bremst der Fahrer nicht im Regelbereich des ABS, steht ihm eine ganz normale Bremsanlage zur Verfügung, die er zumeist feinfühlig dosieren kann und soll. Denn der Bremsweg bei einer Vollbremsung ist kürzer, wenn er den Bremsdruck am Handhebel kontinuierlich und rasch aufbaut. Zieht er genauso heftig wie plötzlich am Hebel, fehlt dem Vorderrad der nötige Anpressdruck, und das Bremssystem arbeitet sofort im Regelbereich, verzögert aber nur durchschnittlich."

Lieber Coliban, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Es gibt für mich keinen Grund Dir wegen Deiner anderen Meinung böse zu sein. Ich denke, daß nun mehr genug Argumente ausgetauscht wurden, weshalb ich nicht nochmals Stellung nehme. Aber, ich finde es gut, daß Du dieses Thema angesprochen hast und wir es daher so ausführlich diskutieren konnten.
    Servus!
    Max