Hallo Christian, vielen Dank für Deinen so freundlich zurückhaltenden Komentar zu meiner Sitzbank. Bist hat ein echter Gentlemen! Natürlich habe ich ( erhebliche) Nachteile für das Aussehen billigend in Kauf genommen um mehr Komfort zu erhalten. Aber wer hat schon auf dem Motorrad eine Federkerneinlage unter dem Hinter!
CB für grosse Fahrer
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#32 Zitat von Christian@Fahrer von tiefergelegten Fussrasten:
Robin hat es ja unübertroffen gut dargestellt:
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=624
Problem ist der Bremshebel.Wie habt Ihr es denn gelöst, Schubstange gekürzt oder hebt Ihr das Beinchen ?
Ist das noch safe ?Moini
ja genau wie es in Robins Thread steht. Bremstange am Gewinde um 4mm gekürzt.So bekommt man es ergonomisch gut hin, wenn man keine Hackenschuhe oder Chopperpantoletten trägt
Grüße aus dem Norden
T M -
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#33 Zitat von DjangoIch hätte da vor allem Probleme wegen des Aufsetzens. Die CB setzt so schon ziemlich früh auf.
Fahr bloß vorsichtig, ab welcher Aussentemperatur haben die Reifen wieder den gewohnten Grip, gibt es da Erkenntnisse ?
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#34 Zitat von ChristianFahr bloß vorsichtig, ab welcher Aussentemperatur haben die Reifen wieder den gewohnten Grip, gibt es da Erkenntnisse ?
Hängt sehr vom Reifentyp ab und wie du ihn warm fährst.Der T30 scheint auch bei niedrigeren Temperaturen ganz gutmütig zu sein, mit dem Z8 hat ich bei 15°C bei Regen schon ziemliche Rutscher.
Unter 15°C bin ich auf jeden Fall schon schaumgebremst unterwegs.
Die Nippel wurden übrigens beim Rennstreckentraining abgefahren. Im Straßenverkehr setze ich sehr selten auf und behalte mir lieber noch etwas Reserve, anstatt auf der letzten Rille zu fahren.
Mit tiefergelegten Fußrasten wird die Reserve halt noch kleiner...
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#35 Zitat von Django
Die Nippel wurden übrigens beim Rennstreckentraining abgefahren. Im Straßenverkehr setze ich sehr selten auf und behalte mir lieber noch etwas Reserve, anstatt auf der letzten Rille zu fahren.Siehe da, das ist der Grund für deine Rasur und gleichzeitig die Ursache dafür, dass meine
Angstnippel noch im Neuzustand sind. Mag Reserven im Gegensatz zu Rennstreckentrainings.Wisedrum
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#36 Zitat von RömaHallo Christian, vielen Dank für Deinen so freundlich zurückhaltenden Komentar zu meiner Sitzbank. Bist hat ein echter Gentlemen! Natürlich habe ich ( erhebliche) Nachteile für das Aussehen billigend in Kauf genommen um mehr Komfort zu erhalten. Aber wer hat schon auf dem Motorrad eine Federkerneinlage unter dem Hinter!
Hallo Max,
es gibt da aber noch jemanden, der auch mit Federkernen unterwegs ist, da ist Deine Lösung eher noch dezent.
http://on-the-bike.ch/cycling/…oads/2015/01/DSCN9646.jpg -
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#39 Nachdem ich daheim immer auf einem Nagelbrett schlafe, wollte ich mir zumindest auf der CB mal etwas Komfort gönnen. Zwar habe ich auf meinen kleinen Kubota auch genug Frischluft -besonders wie am Samstag bei -5 Grad am Morgen- und einen luftgefederten Komfortsitz, aber er fährt halt nur maximal 40 km/h... dafür zieht er aber etwas mehr.
Schöne Woche
Max -
#40 Nochmal zu den Fühlern an den Fußrasten:
Ich habe diese ewig langen Fühler bei meiner CB durch kurze von einem anderen Honda Modell ersetzt. Die bestehen eigentlich nur noch aus dem Mutternkopf.
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