Beiträge von Röma

Hallo wisedrum, so wie ich Thorsten in Iphofen verstanden habe, will er die Kroatientour keineswegs nur für vier CBler durchführen, die damals schon ihr Interesse bekundet hatte, sondern für alle interessierten Honda CB 1100 Fahrerinnen und Fahrer.
    Wie wäre es z.B. wenn Du teilnimmst, das würde die CB Quote schon erhöhen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn auch Du und noch einige andere CB Driver mit dabei wären.
    Schönen Sonntag noch!
    Max

Danke lieber Friedhelm für Deine schönen Fotos. Deine drei so unterschiedlichen Motorradschätze stellen schon eine enorme Spanne in der Motorradwelt dar.
    Von Klassik über Retro zu Hightech. Respekt, wenn Du alle perfekt beherrscht.
    Ich allerdings wäre ich mit der XR deutlich überfordert und könnte sowie so nur einen Teil ihres Potential nutzen. Das wären dann wohl " Perlen für die Säue "! Ja, es wäre auch gefährlich für mich und andere. Da passt die XR schon viel besser zu Dir. Für mich ist gutmütige, leichter zu fahrende Maschine, im Charakter und in der Beherrschbarkeit ähnlich unserer wunderbaren CB 1100, nämlich die BMW 1200 GS Adv, schon besser geeignet.
    Zu unserer geplanten Kroatientour möchte ich nur anmerken: Man erleichtert sich im Leben manches, wenn man das richtige Werkzeug für die vorgesehene Arbeit/Aufgabe einsetzt.
    Was uns jedoch alle verbindet, ist aber immer die Begeisterung für unsere CBS, wenn auch im Rahmen ihrer besten Einsatzmöglichkeit.
    Max

Brandstiftung eines Kraftfahrzeuges hat als Verbrechen mit einer Mindeststrafe von 1 Jahr Gefängnis schon eine andere Dimension als eine einfache Sachbeschädigung. Da sollten die Ermittlungsbehörden sich schon mehr ins Zeug legen um den Täter zu überführen. Manchmal kann auch die Kfzversicherung helfen indem sie einen Brandsachverständigen beauftragt, was aber bei geringeren Schäden nicht sehr wahrscheinlich ist.
    Bei einer Brandstiftung gerät man u.U. völlig unschuldig machmal auch selbst in Verdacht, ebenso - je nach den Tatumständen - auch unschuldige Feuerwehrleute. Fakt ist jedoch, daß bei einer Brandstiftung der Täter häufig in Beziehung zum Opfer steht, so daß man machmal schon dadurch den möglichen Täterkreis einschränken kann. D.h. eventuell kann das Opfer selbst den Ermittlungsbehörden den entscheidenden Hinweis geben.
    Auch sollte man sich bei einem Verbrechen nicht so schnell mit einer Einstellung des Verfahrens zufrieden geben.
    Max

Das ist schon tragisch, lieber ingobohn, daß das so kurz vor Euerem Umzug passiert ist. Aber, es ist doch auch ein Trost, daß es zukünftig nicht mehr passieren kann, wenn es nicht ein gegen Dich persönlich gerichteter Anschlag war, was nicht vorschnell ausgeschlossen werden sollte, denn es gibt auch kriminelle Neider und gemeingefährliche Bösewichter.
    Leider wird auch nach meiner Erfahrung bei solchen Vorfällen, die manchmal von den Ermittlungsbehörden fälschlicherweise nur wie eine einfache Sachbeschädigung behandelt werden und nicht wie eine gemeingefährliche Brandstiftung, nicht intensiv und lange genug ermittelt. Also kann man nur versuchen selbst mehr heraus zu finden. Das fängt schon bei der Frage an, wer könnte warum als Täter in Frage kommen. Warum wurde gerade mein Motorrad angesteckt, sonst aber keine anderen Fahrzeuge beschädigt.....?
    Du kennst doch bestimmt auch andere Personen, die immer dort parken oder zur Tatzeit etwas gesehen haben könnten. Was sagt denn der Parkhausbesitzer oder seine Leute die für das Parkhaus zuständig sind.
    Viel Erfolg wünscht Dir Max!

Hallo ingobohn, tut mir richtig leid für Dich und ist einfach eine Schweinerei. Selbst wenn die Versicherung den Schaden bezahlt, ersetzt Dir niemand den Ärger, den Aufwand und die Frustation. Es staut sich auch leicht ein Wutgefühl auf, da man sich solchen Angriffen hilflos ausgesetzt fühlt. Ja, man möchte Rache nehmen bei den Tätern, die so wenig Respekt vor dem oft mühevoll erworbenen Eigentum anderer Menschen zeigen.
    Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du versuchst der Täter habhaft zu werden. Frag einfach mal bei dem Parkhausbetreiber nach, der auch daran interessiert sein dürfte, daß sein Parkhaus sicher ist, ob er Dir helfen kann. Vielleicht gibt es Videokameraaufzeichnungen oder man kann man die Tatzeit und mögliche Täter anhand anderer Begebenheiten eingrenzen. Ja, vielleicht gibt es sogar Zeugen oder Personen denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Frag doch mal den Parkthausbetreiber ob Du ein Plakat mit der Bitte um sachdienliche Hinweise gut sichtbar aufhängen darfst. Mach auch mal bei der Polizei ein bißchen Druck, vielleicht mit dem Hinweis, daß Brandstiftung wahrlich kein Kavaliersdelikt ist, Du einen ganz bestimmten Täterkreis vermutest und daher schon Kontakt mit der Presse aufgenommen hast. Also mach was um den Tätern das Handwerk zu legen, damit sie Dir nicht nochmal Dein Motorrad anstecken. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Max

Herzlichen Glückwunsch lieber Friedhelm zu Deiner neuen BMW. Ich wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt und hoffe, daß Dir die BMW genausoviel Spaß macht wie Deine Honda, die meiner nunmehr ja noch ähnlicher sieht. Stell doch bitte mal einige Bilder von Deinen Motorräder hier ein.
    Liebe Grüße aus Berlin!
    Max

Bitte, lesen Sie folgende Warnhinweise zur Ihrer eigenen Sicherheit langsam und sehr genau. Warten Sie gegeben Falles solange, bis auch bei Ihnen der Groschen gefallen ist.
    In Zweifelsfällen fragen Sie Jemanden der Ihnen geistig überlegen ist.

Warnhinweise 1:
    Achtung hier folgt eine Satire!!! Personen mit bestehender Satireunverträglichkeit, Humorlose, mental vermindert Leistungsfähige oder einfache Geister, sollten schon an dieser Stelle das Lesen sofort einstellen.
    Warnhinweis 2:
    Personen die zu Intolleranz und Despotismus neigen, die sowieso immer Alles besser wissen und verbal natürlich auch können, oder die beim Lesen des Forumsnamen " Röma " nur den Hauch einer negativen Emotion empfinden, sollten an dieser Stelle ebenfalls sofort das Lesen einstellen, ihren PC abschalten oder vorsichtshalber ganz zerstören.
    Jede weitere Kenntnisnahme der folgenden Vorschläge geschieht auf eigenes Risiko und unter Auschluss jeglicher Haftung für haltlose Wutausbrüche, bilde Zerstörungswut, Tobsucht oder der Veranlassung zur Verwendung von Verbalinjurien wie " halt doch die Fresse", usw.....

Vorschlag 1:
    Im Forum dürfen ab sofort nur noch technische Daten und Informationen ausgetauscht werden. Jede andere Miteilung, egal ob persönlich oder emotional, jede Äußerung der Sympathie oder des Mißfallen ist verboten. Wer dagegen verstößt wird zusammen mit seinen digitalen Texten auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
    Vorteil: Niemand wird durch persönliche oder emotionale Aussagen mehr genervt.
    Nachteil: Das Forum wird bald keine User mehr haben.
    Vorschlag 2: Jedes Forumsmitglied bekommt einen persönliche Zensor, der alle Beiträge dahingehend prüft ob sie das Forumsmitglied nerven könnten und alle unerwünschten Beträge vor Weiterleitung löscht.
    Vorteil: Kein Forumsmitglied wird genervt durch irgend eine freie Meinungsäußerung.
    Nachteil: Leider teuer, da jedes Forumsmitglied seinen persönlichen Zensor selber zahlen muß.
    Vorschlag 3: Jeder Forumsuser liest nur die Beiträge von anderen Forumsmitgliedern die ihn nicht schon einmal genervt haben oder bei denen er auch nur fürchtet, daß sie ihn irgendwann einmal nerven könnten
    Am Besten überklebt er deren Beiträge am PC mit Blickdichter Folie oder überpinselt sie mit Tipex. (Zusatzhinweis: Der Forumnamen steht ganz Oben Links!)
    Vorteil: Einfach zu Hand haben und kostengünstig.
    Nachteil: Setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus.

Ich jetzt freue mich besonders auf weitere kreative Vorschläge derjenigen, denen hier immer wieder an den Beiträgen Anderer etwas nicht passt, die gerne auch mal ein verdientes Mitglied beleidigen, die hier für den Forumszusamnenhalt noch nie was konkretes geleistet haben aber immer gerne geistige Blähungen ablassen.
    Schusshinweis: Ab hier Ende der Sartire!
    (Schön wäre es ja, wenn es so Jemanden hier garnicht gibt und sich kein einziges Forumsmitglied angesprochen fühlt.)

Gute Nacht!
    Max