Beiträge von reinicb

    Guten Morgen,
    ich habe diese Sturzbügel montiert und habe damit aufgesetzt, da deren Verschraubungsklemmen vom unteren Rahmenzug nach unten zeigt.
    Das hat dann bereits 2x in Kurven bei mittlerer Federvorschpannung zum Aufsetzen
    und Abschürfen der Verschraubung geführt.
    Nun habe ich die max. Federvorspannung eingestellt und hoffe, dass sowas nicht mehr passiert :???:


    Ich habe entsprechende Bilder von der Montage und den abgeschliffenen Verschraubungen an SW Motech gesendet; konnte jedoch nichts bewirken, außer: "ist eben so" (sind ja auch richtig montiert); also Konstruktionsfehler!

    Insofern kann ich gerade im 2 Personen-Betrieb von der SW Motech Lösung nur abraten.
    LG reini

    Schön, dass das ganze jetzt ein positives Ende gefunden hat, und dann auch noch so einfach und kostengünstig :D


    Ich konnte die Probleme eh nicht nachvollziehen; fahre meist unter 100 km/h ;)
    Dafür habe ich die RS auch gekauft. Auch wenn sie deutlich mehr Führung braucht als die einfache CB - mir egal, ich finde sie bildschön und deswegen habe ich sie mir gekauft.


    Diverse andere habe ich bereits wieder verkauft, die RS bleibt :clap:


    Und jetzt freut Euch auf das kommende bessere Wetter und nutzt die CB´s und RS´s "bestimmungsgemäß" !!!
    LG Reini

    Hallo Jürgen,
    ich hatte die XJ900 und habe die CB1100A sowie die CB1100RS; hart ist davon keine.
    Die XJ hatte ich komplett mit neuen Fahrwerksteilen umgerüstet, da sie mir zu schwammig war - straff war sie dadurch jedoch nicht gerade.
    Die CB1100A wird jetzt von meiner Frau gefahren und sie wiegt nur unwesentlich mehr als Du.
    Sie ist mit dem Fahrwerk sehr zufrieden - die CB liegt satt, etwas straff aber trotzdem komfortabel. Die RS ist da noch ein wenig straffer (und das Fahrwerk mit der EX absolut nicht zu vergleichen!).


    Erst mal ist zu klären, ob es Dir vorne und/oder hinten zu hart ist. Vorne läßt sich schnell mit dem Öl was ändern; hinten würde ich keine weichere Feder nehmen, das Heck sackt dann zu stark ein und Du wirst in den Kurven eher aufsetzen.


    Kurzum, das Fahrwerk ist eigentlich sehr gut und es macht für Dich Sinn mit der Sitzbank und der Gabel zu spielen ....


    LG Reini

    und der Auspuffklang....oweeehh....sicher unter meinem Helm mit meinen 0815 Ohrstöpseln...ne nee, also dieses Gedröhne muss ich nicht stundenlang haben.....


    Genau das hat mich bewogen, meine alte CB1000R tricolor zu verkaufen und die CB1100 zu nehmen :D


    ales richtig gemacht, der Urlaub ist nun schön entspannend.....

    Liebe Leute nur zur Info:
    die Sitzbänke sind untereinander tauschbar.
    Die Bank der RS ist auf der A jedoch etwas beengt, wenn ein Gepäckträger montiert ist.
    Werde demnächst mal die der EX probieren.
    Komisch, mein Hondahändler meinte nein... aber der kann eben nur Standard :(

    So, da bin ich wieder.
    Ich habe von einem Freundlichen aus dem Honda-Board eine Anleitung erhalten: 18 Seiten :eek:


    Nun hatte ich bereits an der CB1100A eine von Oxford mit 5 Stufen montiert, was recht einfach war.
    Die Honda-Heizgriffe sind da jedoch völlig anders:


    - die Steuer-/Bedieneinheit fällt nicht auf
    - zum linken Griff geht eine wesentlich dickere Leitung, die wiederum auffällt
    - man muss den Anschlussstecker hinter dem rechten Seitendeckel nutzen und
    dort auch die Steuereinheit "verstecken", womit die Montage eines Scottoilertanks
    an der Stelle schon mal entfällt
    - Tank und Lampe müssen demontiert werden
    - es wird der komplette Gasgriff getauscht
    - einen Hinweis im Digitaldisplay auf die Heizgriffe konnte ich noch nicht feststellen :?:
    - sie heizen sehr schnell auf, beginnen jedoch auch in der höchsten Stufe, weshalb das
    Runterstellen etwas aufwendiger ist
    - sie engen den rechten Griff etwas ein, was für Handschuhgröße ab 11 problematisch sein könnte


    Alles in allem ist es Geschmackssache und die größten Nachteile sind eben der Montageaufwand
    (das von Honda vorgeschlagene Demontieren der Drosselklappenseilzüge an der Drosselklappe
    habe ich nicht gemacht - braucht auch nicht) sowie evtl. die nur 3 Stufen.


    Sehr zu empfehlen ist jedoch der spezielle Hondakleber (ca. 13€), da er sich im Gegensatz zu dem "Oxford-Sekundenkleber" noch sehr gut korrigieren läßt.
    LG Reini

    Es ist alles geschrieben (denke ich) und ich sehe es genau so :clap:


    Ich habe meinem Freund vom Kauf der RS mehrfach abgeraten, obwohl er sich optisch und bei ner kleinen Rundfahrt in unserer Straße in sie verliebt hatte - er ist nun mal eher ein Heizer und daher ist die RS nix für ihn :naughty: - er hat sie nicht gekauft, weil er die Messwerte gelesen hatte .....


    Ich habe CB`s in der Garage stehen und hatte vor 2 Jahren noch die CB1000R - im Endeffekt viel zu aufdringlich für mich und nach einer Std. Urlaubsfahrt war ich letztendlich genervt vom aufdringlichen Sound - sicher ein super Moped, aber nun freue ich mich auf die luftgekühlten :D


    Genauso viel Entspannung geht nur noch mit ner großvolumigen Guzzi und selbst die dreht höher bei 100 aber hat einen anderen, ebenfalls beruhigenden Charakter.


    Übrigens: RS heißt hier "Road Style" - merkwürdige Namenskonstruktion :eusa-think:


    LG an Forumsmitglieder

    "Zumindest derzeit habe ich das Gefühl, dass sie in den einzelnen Gängen besser beschleunigt - wird ein direkter Vergleich aber noch zeigen"


    So, heute haben wir mal den Durchzug getestet und alles wieder "gerade gestellt":


    Beide im letzten Gang, d.h. RS im 6. und SC65 im 5. = SC65 zieht beginnend mit 80 km/h deutlich davon
    - beide im 5. sollten sie daher in etwa gleich sein.


    Beide im 4. = SC65 zieht der RS wieder davon, jedoch nicht ganz so schnell wie im ersten Vergleich.


    Noch´n Hinweis: ich schleppe rund 25kg mehr mit als meine Frau :icon-redface:


    Aber !!! Glücklich machen beide und es sind Vergleiche für´s Papier :ugeek:


    Apropos Verbrauch: beide hatten bei recht ruhiger Fahrweise, also typgerecht :D , und mit rund 80 km/h über Eifeler Landstraßen einen Verbrauch von 4,7 ltr/100km (errechnet).


    LG reini