Beiträge von CB-Cruiser

    Vielleicht kann ich zu dem Thema ja auch eine Kleinigkeit beitragen.
    Leider sind mir ebenfalls bereits nach den ersten 600km an den Flanken des Tanks deutliche Spuren von der Naht meiner Atlantis-Lederkombi (Kniebereich) im Klarlack aufgefallen.
    Diese ließen sich leider kaum noch mit Lackpolitur entfernen. Meine Lösung nach kurzer Recherche im Netz sind diese genialen Protektoren:


    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10010755


    Die sind zwar mit 25 Euro nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich habe sie jetzt seit ca. 600 Kilometern montiert und es sind keinerlei Spuren von meinen Knien im Lack mehr hinzugekommen. Die Oberflächen-Struktur der Pads trifft sogar ziemlich exakt die Steppung der Sitzbankoberfläche von der EX-Version.


    Ja, eben. Ich hatte mit meiner Anfrage gehofft jemanden zu finden, der diesbezüglich schonmal Erfahrungen mit Honda gemacht hat - egal ob positiv oder negativ. Ob man das dann auf jeden anderen Fall hätte 1:1 projizieren können ist dann aber wieder eine andere Frage...
    Mein Schätzchen hat heute Nachmittag jedenfalls die 1000 km voll gemacht (hier ist endgeiles Wetter) und wartet nun in der Tiefgarage auf ihre Inspektion in der nächsten Woche (14.4).
    Das eine oder andere Kilometerchen kommt ab sicher noch dazu... :cool:


    Hallo Frank,


    ich hatte Erfolg! Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, konnte mir schon in1,5 Wochen einen Inspektionstermin geben, weil gerade jemand abgesprungen war! Normal hätte es bei denen auch wesentlich länger gedauert...
    Ob die Honda-Händler ihre Fahrzeuge noch untereinander tauschen weiß ich auch nicht. Jedenfalls habe ich dann ganz bewusst bei dem Händler in Berlin gekauft, weil der auch meine alte Guzzi gut in Zahlung genommen hat. Er führt die Italiener nämlich als Zweitmarke.
    Insofern habe ich beim Händler im Nachbarort auch gar nicht lange nachgehakt als es hieß: "Haben wir nicht...".


    Ja, ich werde heute nochmal mit dem ausliefernden Händler in Berlin telefonieren, ob er evtl. einen früheren Termin möglich machen könnte. Obwohl der mich beim Kauf auch schon vorgewarnt hatte diesbezüglich...
    Mein hiesiger Händler (sitzt im Nachbarort, keine 4km entfernt) konnte mir leider keine CB1100EX anbieten, sonst hätte ich gerne auch dort gekauft. Das ich mich bei dem jetzt hinten anstellen muss, ist natürlich verständlich. Das letzte Motorrad, das ich dort gekauft habe, war eine CBF1000 im Jahre 2006 (Neufahrzeug). Und die hatte ich nur 1 Jahr.


    Ja, stimmt - danke für diesen Hinweis! Nunja - dann ist das eben so. Ich könnte es nur dadurch ändern, in dem ich die Maschine einen knappen Monat stehen lasse, bei bestem Wetter (hab jetzt 770 km auf dem Tacho). Mal sehen, ob ich das schaffe. Eigentlich grenzt das an Nötigung, ich hab immerhin einen ganzen Haufen Geld dafür auf den Tisch geblättert das ich das Ding benutzen kann...
    Danke für Eure Antworten!


    Dem ist das völlig schnuppe. Und einen früheren Termin hat er leider auch nicht. Ist aber auch nicht der, bei dem ich gekauft habe. Der ist mir zu weit entfernt. Aber auch der hatte mir beim Kauf bereits angekündigt, dass es im Frühjahr sehr eng wird mit Inspektionsterminen...

    Hallo Ihr Lieben,


    mich würde interessieren ob von Euch schonmal Jemand Probleme mit der Abwicklung eventueller Garantiearbeiten mit Honda hatte, wenn vorher das Inspektionsintervall überschritten wurde.
    Grund meiner Frage ist, dass ich einen Termin für die 1000 km Inspektion erst in einigen Wochen erhalten habe. Bis dahin hat die CB aber locker 3.000 km oder mehr drauf, wenn ich die Touren mache, die ich mir vorgenommen habe. Ist das u.U. problematisch?


    In die EX? Ich weiß nicht, ob es Schläuche mit Winkelventilen gibt...


    Reinhard, Felgenreiniger ist das aggressivste Reinigungsmittel überhaupt, das man an PKWs benutzen kann. Und das auch nur auf zugelassenen Materialien (steht auf der Flasche) und streng nach Anweisung (Einwirkzeit). Der hat an einem Motorrad, insbesondere an einem mit sehr vielen blanken Bauteilen wie der CB1100, definitiv nichts verloren!
    Selbst ausgesprochene Motorrad-Reiniger sind schon rel. aggressiv und müssen exakt nach Vorschrift und mit Bedacht eingesetzt werden. Damit (Motorrad-Reiniger der Marke Polo aus Pump-Sprühflasche) hatte ich mir in 2006 leider meine nagelneue CBF1000 nachhaltig verhunzt, die sah hinterher fast genau so schlimm aus wie Deine Maschine - insbesondere Schraubenköpfe und blanke Aluteile. Deshalb habe ich nachgefragt...
    Grund für die irreparablen Oberflächenschäden war damals eine zu lange Einwirkzeit (nur wenige Minuten zu lang) vor dem Abspülen, trotz das ich mit einem Hochdruckreiniger gründlich nachgespült habe.
    Seither verwende ich an meinen Motorrädern ausschließlich klares Wasser mit einem kleinen Spritzer Spüli drin, mehr nicht...


    Hallo Reinhard, welchen Motorradreiniger benutzt Du?