Beiträge von alprider

    tom


    auch , wenn ich dein Aktionsradius kenne....aber so markant die Kirche sein mag, sie kommt mir nicht bekannt vor...auch der Blick ins Tal diese Bergformation kann ich nicht zu ordnen...ist wohl ein Seitental , dass ich immer auslasse

    im verlinkten Forum meint einer bezüglich Auto km Laufleistung . fährt man dann einen Neuwagen probe bemerkt man was für ein Fahrkomfort..der ev. ja wahrscheinlich u.a. auch mit den jüngfräulichen Dämpfern zu tun hat.....naja abwägig ists nicht....aber ich würde sagen bei 4 Rädern und dieser Masse und Radstand muss der popometer sehr empfindsam sein, wenn man diese gespürte Veränderung spez. den Dämpfern zuschreiben will...und das möglichst gleiche Modell müsste es auch sein bei gleichen STrassenbuckeln und Geschw. .....


    bei einem Radel ev. wenn einer ausschliesslich aufm Kringel fährt und das dezente andere Ansprechverhalten heraus spürt, wenn das öl ev. nach 30t km gewechselt wird,...hmmmm... oder könnte mir aber vorstellen in Sachen verschleiss, in freier Wildbahn muss die Federung um einiges mehr arbeiten weil so viele Schlaglöcher hats kaum aufm Kringel

    musste mich soeben paar Minuten etwas im weiten Netz belesen weil mich das all die jahre noch wenig interessierte..........mein Resume jetzt: ja das öl verändert sich in Farbe sehr bereits nach einigen 1000km , weils Abrieb / Ablagerungen gibt aber in der grundlegenden Dämpferfunktionalität es kaum einen Abstrich gibt .


    Viele Piloten merken ja auch nicht ,wenn der Reifen eigentlich zuwenig Luft hat (laut meinem Mech. der sowas anlässlich Serviceunterhalt jeweils bemerkt) .........und bei der Dämpfung muss/müsste der Popometer noch um ein viel viiiiielfaches sensibler sein weil da geht es um zig tausende von km wo sich die Veränderung allenfalls seeeehr langsam einschleicht...


    kurzum solange z.b. die Simmeringe dicht sind alles i..o bzw vorher besteht eigentlich keinen grossen Grund zum Wechsel


    die hier haben es z.b. auch schon mal durchgekaut:


    http://forum.fjr-tourer-deutsc…0aa1eac2a503c8507b3a4d8a4

    kannst ja ein 5er odr. noch tieferes öl im Winterhalbjahr einfüllen........welche Klasse nehmen sie in Sibirien


    z.b. bei Wetter wie jetzt wo knapp 10° angesagt sind..nun ich "" cruise "" ja nur mit max 80ig bzw 2000rpm....habe aber gar ein 20ger öl drin........nach ca 7 -10km beschleunige ich hin und wieder kurz bis ev. max 4000rpm.......

    kann sein, dass sie bei der 4in2 etwas anderst gemacht haben.......du hast ja ein QD für ein 4in1 bei deiner 13er und selbst bist ja glaub auch ein Schönwetterpilot wie ich

    oder

    ich glaube eigentlich nicht, dass honda-CH bei dieser CB-Sonderedition etwas extra drann machte in dieser Beziehung