und die Schöllenen-schlucht würde ich nur hinunter fahren ,wenn überhaupt
in Andermatt innerorts Richtung Oberalp steht derzeit ein Blitzer sowie im unteren Vorderreihntal zwischen Trun und Danis im 60ger
und die Schöllenen-schlucht würde ich nur hinunter fahren ,wenn überhaupt
in Andermatt innerorts Richtung Oberalp steht derzeit ein Blitzer sowie im unteren Vorderreihntal zwischen Trun und Danis im 60ger
vom restlichen hinterrheintal will ich nix wisseñ an diesem weekend da alles was am Gotthard nicht stehen will dort durch fährt.....
und morgen gehts nach Juf das höchst gelegene ganzjährig bewohnte Dorf in CH
erklärtes Ziel: gegen 8-9h morgens dort sein...das bedeutet für meiner einer um 4h los tuckern...
und via Oberalp wieder nachhause.. bzw. ich will zu Mittag auf die Hitze wieder zu hause sein......
absterben
ich würde erst mal auf itsmes Lösung los gehen.....egal wieviel km erst runter.....wenn ev. die Kiste etwas länger gestanden hat (winter) und schlechter Most erwischt : Ablagerungen
z.b. eine Dose Reinigunsmittel in den Tank...bringts nix schadets nix
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darüber wurden auch schon Seiten gefüllt im Forum und ganze Teile auseinandner genommen in den Werkstätten glaub ohne wirkliches Ergebnis.....nun ja solange ich es nicht hören würde unterm Helm mit meinen Ohrstöpslen sonst das Ding rund laufen würde...
ich machte heute morgen etwas für mein Seelenheil....bzw. zog um 6h los um in der jetzigen Hitze wieder zu hause zu sein
schmunzell....
ich bin kein bekennender Winterfahrer.....und wenn, die eine erste Stelle wo es mich gelegentlich gelüstet das Teil für 300m auf schwindelnde gute 3000 hoch zu drehen kommt erst nach 13km.......
und wie war das doch gleich....die 50 ist unserem luftgekühlten bzw. eher gut temperierten entgegen gekommen und die 20 der Spreizung......und unter dem Strich: hauptsache frisches....
und ja
mir ist es zu dumm lang und breit über solche kleinere öldetails zu diskutieren .......da ich ohnehin nicht der hochtourer bin bzw. seit jeher das pure Gegenteil....und in meinen Breitengraden ist bekanntlich eh bei 80 schluss mit lustig...
.oder die Pässe wo es tatsächlich fürn moment zum überholen passieren kann, dass kurzzeitig an 5000 + gekratzt wird sind ohnehin mind 2h entfernt....
na...die gute Laune lassen wir uns dann wohl nicht mehr versauen wegen allfälligem schlechten Wetters oder sonst was..... .. ...
sodeli....Öl gewechselt brav nach guten 6000km für rund 150sfr .... 3.9l ..20W50 für 54.33sfr.....der derzeitige Hinterfinken macht noch gute 1000km sprich der wird auch noch gewechselt am 25.08.18 bei wohl 19000km......Knurrli wird bereit sein.... ...oder Eifel retour sind ja auch an die 1000km für mich und bis ende August will ich auch noch etwas herumkurven..
und wenn es Katzen hagelt komme ich halt mit dem Postauto....
die Biene Maja wird zu hause bleiben da ich bis jetzt keinen Gepäckträger montiert habe....und n.b. , nach rund 6000km sehen die Dunlop Werksreifen nicht mehr so gut aus , ich denke knapp max 2000km werdens damit noch...laut Mech habe ich beim Knurrli die z8 drauf solche soll er dann da auch drauf schmeissen...
und jetzt muss ich langsam aber sicher die guten alten Karten studieren um die An und abreise einigermassen im Gehirn- Kasten zu haben...
http://www.diatecautoteile.com…zeichnung-sae-10w-40.html
ich bin nicht Chemiker bzw. müssen die Substanzen ( od. extra Mixtur) die wohl z.b. extra für den zusätzlichen Bereich von 40-50 drinn sind zwangsläufig auch anfälliger sein für die Alterung ?
nein.....
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ev. ja der Vorjahresmodell- Ladenhüterpreis...grins...