Beiträge von Tea Bee

Xanto, ich denke es ist ganz natürlich, dass sich diejenigen mit Problemen eher mal dazu äußern, als die ohne Probleme. Ob das Fahrzeug nach links zieht oder der Ventildeckel undicht ist wird dann eben ein Thema. Hier zum Ausgleich was für die andere Waagschale: meine 2016er EX funktioniert absolut tadellos und scheint mir für die Ewigkeit gebaut. Ich hoffe, dass sie mich nie Lügen straft ;)
    Mein Sohn fährt ja eine Honda aus dem untersten Preissegment, eine CB 125 R. Aber selbst in dieser Klasse muss ich sagen, Hut ab, das Ding ist richtig solide und bis in die letzte Ecke blitzsauber gemacht. Und fährt sich auch so.

Bei einem reproduzierbar nach links ziehenden Motorrad würde ich wohl auch versuchen, die Ursache zu finden. Anregungen, wie sie hier im Thread reinkommen, sind dabei evtl. ganz dienlich.

Also mein vorderer RS3 hat jetzt 9000 km runter. Wird aber in Kürze ersetzt, viel geht nicht mehr. Habe jedoch die EX, vielleicht geht die mit Reifen anders um.

Ist das noch die Erstbereifung? Vielleicht wie bei Druckerpatronen, die Erstaustattung ist spärlich befüllt ;)

Da sich ja in einem Parallelthread der ein oder andere gesorgt hat, dass diese CB weniger wertig sei weil sie Kunststoff Schutz"bleche" habe, sei hiermit Entwarnung gegeben. Sie sind nach wie vor aus Stahl, eben lackiert statt verchromt ;)

Ach du Schande, wenn dann die Verkehrszeichenerkennung so gut funktioniert wie in meinem Toyota wird's doof. Der erkennt beim Überholen eines LKW gern mal den Aufkleber an dessen Heck und meldet z. B. 70 wenn gar kein Limit vorliegt. Dafür erkennt es Ortsschilder nicht, da kann ich dann durchbraten ohne runtergeregelt zu werden :cool:

Oder sollte die Nachricht erst am Montag veröffentlicht werden :eusa-whistle:

Da ich ja nun eine unfreiwillige Jahreslizenz habe, werde ich solche Workarounds natürlich testen.
    Das mit mit dem virtuellen Mopped auf Heimatkurs könnte daran liegen, dass Hin- und Rückweg sich an einem kurzen Stück Straße berührt haben. Aber weshalb die eigene GPS Position ignoriert wurde :eusa-think:

Also: weiter beobachten ;)

Ein Update von mir in Sachen Calimoto:

Bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Lizenz für ein Jahr gekommen. Eigentlich wollte diese mein Sohn, und ich als der Familienernährer habe sie halt über den App Store gekauft, auf dass mein Sohn sich dann einloggen könne. Blöd gelaufen, das Ding ist so dermaßen personalisiert dass mein Sohn nicht rankommt. Ok, Anfängerfehler, habe in den sauren Apfel gebissen und eine zweite Lizenz direkt über Sohnemann's App Store gekauft. Gibt schlimmeres, und das kommt jetzt ;)

Heute dann eine gemeinsame Testrunde. Mein Sohn hat eine Rundtour ausgearbeitet und mir zugeschickt. Wir starten also beide mit Navigation der gleichen Tour. Junior fährt nach Display, ich mit Bluetooth Ohrhörern und Smartphone in der Jacke.
    Ca. 20 km lief alles glatt. An einer Kreuzung lotst mich mein Calimoto (richtigerweise) nach links. Junior's Verison möchte rechts. Wir ignorieren das und fahren links Richtung Süden.
    Jetzt steigt Junior's Calimoto aus - wir fahren nach Süden, aber im Display bewegt sich ein Fahrzeug nach Norden auf unserer Route zurück. Calimoto scheint in irgendeine Simulation gesprungen zu sein, jedenfalls zeigt es etwas anderes an als wir gerade tun. Und das auch noch rückwärts.
    Meins tut noch wunderbar seinen Dienst bis wir nach da. 2/3 der Strecke in eine gesperrte Straße abbiegen sollen. Wir tun das nicht und fahren auf der Hauptstraße weiter. Jetzt steigt auch meines aus und fängt sich nicht wieder. Es kommt mit Ansagen die nicht zur Straße passen, faselt von Neuberechnung und möchte z. B. Abbiegen wo es gar nichts gibt. Möglicherweise nimmt es wie in meiner ersten Testphase an, dass ich in der Gegenrichtung wieder zu der gesperrten Straße zurückfahre, schwer zu sagen.
    Also Kaffeepause, Navigation gestoppt und Neustart, dann lief es wieder. Überzeugend war das aber wieder nicht...

Hatte gestern anlässlich einer Motorradmesse die Gelegenheit die neue W800 live anzuschauen und probezusitzen
    Nee, nee, nee, das war enttäuschend. Nicht so sehr das Motorrad an sich, aber der Lenker und die sich daraus ergebende Sitzposition wie auf dem Hollandrad, ich fand's furchtbar. Und in mattschwarz sieht sie für mich in echt schlechter aus als auf den bisherigen Fotos, meist ist's ja mit dem optischen Eindruck andersrum.
    Habe meine Frau gleich zu dem Mopped geschleppt, als ich es erspäht hatte, wir sind aber dann mit einem naja-Gefühl wieder weitergezogen :|

Muss mal wieder einen Thread exhumieren...

Habe kürzlich gelernt was ein Altherren Motorrad aus Sicht der Jungen ist. Ich war mit meinem Sohn, der seit letztem Sommer mit der 125er unterwegs ist, und dessen Kumpel, der gerade seinen A1 Führerschein macht, auf der Motorradmesse Friedrichshafen. Für mich überraschend wurden einhellig die "Adventure" Motorräder als Altherren Fahrzeuge abgestempelt. Also vom Stil BMW GS 1200, V-Strom usw., sogar die speziell Einsteiger ansprechende BMW G 310 GS. Auch die noch gar nicht am Markt befindliche KTM 390 Adventure scheint eher was für die reiferen Leute. Oder sagen wir für diejenigen, die einen eher praktischen Ansatz verfolgen.

Eine CB 1100 wird durchaus als schönes Mopped wahrgenommen, eine Triumph Street Twin, wie sie meine Frau hat, sogar als cool. Die Jungs würden sich so ein Retromotorrad natürlich nicht kaufen, heiße Favoriten sind da Naked Bikes wie eine Kawasaki Z400 oder Z650, eine Honda CB 650 R, KTM 390 Duke. Auch die gemäßigten Sporttourer mit unverkrampfter Sitzposition kommen sehr gut an, Kawasaki Ninja 400 beispielsweise.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, Altherren sind die anderen :cool:

Bei mir geht's im Frühsommer nach Slowenien und Kroatien. Hauptsächlich in die dortigen Bergregionen, ein Abstecher ans Meer ist jedoch auch vorgesehen. Aber nur sieben Tage, es sollen ja auch Urlaubstage mit der Familie übrig bleiben.