Zitat von alpriderAlles anzeigenkein Sonnenvisier.. ?....nie mehr ohne ! mir reicht meist ca 2cm ausgefahren zu haben bei meiner Kopfhaltung..........oder darum habe ich meinen steinallten Shoei Jethelm noch immer (für auf die Goldschwinge od. voher auch VTX mit zusätzlicher grosser Scheibe) da das angebaute Sonnendächlein gerade perfekt die gewissen blendigen Strahlen abhält...
doppel D ...hatte ich noch nie einen in meinen 27 Jahren biken aber vielleicht wirds noch einen diesen Sommer mit dem shoei j.o.
hmmm glaub Bell hat sicher einen Helm bei dem das Visier abdunkelt...od. wars doch shoei
Kein Sonnenvisier, weil ich mit einem leicht getönten Visier die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Wechsel zwischen hellen und dunklen Zonen (Wald- bzw. Baumschatten, Tunnel) fällt nicht so krass aus. Scheint mir der Stern unbefleckt ins Gesicht, reicht leichte die Tönung vollkommen aus, aber ich bin da möglicherweise nicht so empfindlich.
Integral, weil mein Schutzempfinden damit bedient wird. Doppel-D aus demselben Grund, ist zusätzlich viel angenehmer zu tragen.
Mittlerweile gibt's schon ein paar selbsttönende Visiere auf dem Markt, z.B. Shoei u. Arai bieten sowas an. Ich habe auch mal was von selbsttönenden Pinlockscheiben auf Elektrobasis gelesen, die angeblich in Sekundenbruchteilen reagieren können. Faszinierend.
Gruß
Jörg