Ich habe gut drei Jahre mit Honda Ingenieuren in der Entwicklung zusammengearbeitet. Auch vor Ort in Japan. Sie funktionieren halt gemäß einer für uns schwer verdaulichen japanischen Mentalität. Aber Durchschnittlichkeit, wie vom TO vermutlich in etwas abwertender Weise gemeint, würde ich Ihnen keinesfalls attestieren.
Beiträge von Tea Bee
-
-
Wieso steht im Handbuch der CB 1000 R "sollte die Temperaturanzeige kommen so"? Ist das die Fassung auf schwyzerdütsch
-
Ab 6. Mai entfällt ja hier in Bayern die Ausgangsbeschränkung, es bleibt nur noch die Kontaktbeschränkung. Aus meiner Sicht entfällt damit auch, dass ein "triftiger Grund die Wohnung zu verlassen" vorliegen muss. Demnach sollten Motorradausfahrten auch hierzulande wieder ohne originelle Ausreden möglich sein.
-
Wenn es um die Staatsfinanzierung ginge, hätte man die Grenze für Punkte und Fahrverbote besser höher angesetzt und nur die Strafen verteuert. Kommt es nur aufs Geld an, darf man dem zahlungswilligen Volk den Zugang zu den teuren Tarifen nicht vermiesen
-
Der Druckverlust innerhalb nur zwei Wochen ist aus meiner Sicht schon massiv
Ich kenne das Thema natürlich auch, aber so milde ausgeprägt, dass ich gar nicht genau sagen kann, wieviel Druck in welcher Zeitspanne verloren geht. Ich pumpe halt alle paar Wochen ein klein wenig nach, nicht dramatisch. Keine Ahnung, ob der Druckverlust bei deinem Mopped schon ein Grund zur Reklamation ist.
Wenn du den Hersteller des vorigen Schlauchs noch weißt, solltest du den beim nächsten Wechsel vielleicht wieder bestellen. Dass der Händler oder Reifenservice auf Wechsel des Schlauchs besteht, hat denke ich Haftungsgründe. Den alten Schlauch nochmal zu verwenden hat bei mir bisher auch jede Werkstatt bzw. jeder Reifenservice abgelehnt. Und beim Preis eines Schlauchs kann ich das auch akzeptieren. Nur halbwegs dicht sollte er sein...
-
@ingobohn:
das ist ein altes Givi Monokey Topcase mit rund 35 Litern Volumen, müsste noch aus den 1990er Jahren sein. Also auch schon retro
Das ist schon lange nicht mehr im Programm. Und ja, der Gepäckträger ist original Honda. Das Topcase ist auf einer Adapterplatte für das Monokey System von Givi montiert. Wenn ich nicht auf Urlaubstour bin, baue ich die Adapterplatte vom Gepäckträger ab, sind nur vier Schrauben zu lösen.
-
-
Ja, warum denn nicht, irgendwann werden wir mal wieder aufs Mopped dürfen und vielleicht sogar mit mehr als zwei Leuten um einen Tisch rumsitzen. Nur die Sache mit dem Heilfasten müsste man nochmal kritisch überdenken
-
Das "Gute" an der Sache ist, dass du dir den Unfall erklären kannst, weil du den Hergang ja selber verkorkst hast und dabei ehrlich zu dir bist. Und wenn man sich den Hergang erklären kann, kann man auch Lehren draus ziehen und so was künftig vermeiden. Es bleibt keine Angst zurück. Das nächste mal löst du die Situation souverän mit Ruhe und guter Blickführung und streckst dem Bordstein die Zunge raus
Psychisch schwieriger sind Unfälle, die man sich nicht erklären kann. Dann kennt man nämlich auch keine Vermeidungsstrategie, die fressen sich tiefer ins Unterbewusstsein.
-
Oha, gut dass dir nichts und dem Mopped nur wenig passiert ist.
Deine Schilderung klingt aber nicht danach, dass das hohe Gewicht der CB mitverantwortlich war. Klingt eher nach falscher Blickführung im Schreck, das ist jedem schon mal passiert. Meist natürlich mit glücklicherem Ausgang. Wie Mystic Healer schon schrieb, Kopf hoch, dazulernen und künftig besser machen