Beiträge von Neo

    Das Thema viele kurze Kurven vs. langgezogene und Geradeausstecken sehe ich genauso wie X-Man. Ich bin auch der Ansicht, daß die CB zwar ein gutmütiger "Kurvenräuber" ist, aber auch nur solange man moderat bleibt. Habe da auch meine Faststurz-Erfahrungen.


    Und als Vergleich wird es ganz besonders schlimm, wenn ich meine EX vs. der BMW meines Kumpels (hat eine GS) nehme. Da habe ich keine Chance...

    Hey Leute,
    steinigt mich, aber ich hätte da eine Frage... :D
    Beim Louis gibt es einen Heizgriffsatz für 70€ (KOSO, sieht auch eigentlich nicht schlampert aus).
    Was ist der Unterschied zum originalen für 400€ (also außer der Optik)?


    Danke schon mal.

    Wie sagte ein TÜV-Prüfer mal zu mir, "...den Motor gibt es in 100 Jahren immer noch...".
    Das sehe ich genauso. Das was von ihm "abverlangt" wird, ist eher lächerlich.


    Und sich Gedanken machen über Abgaswerte...
    Ich war da erst vor ein paar Wochen dabei, als die geprüft wurden. Motor laufen lassen bei 2.500 Touren und der Prüfer hält den Sensor "irgendwo/irgendwie" vor irgendeinen Auspuff!
    Wäre ein Wunder gewesen, wenn die nicht gepaßt hätten.

    …mit der CB 200km/h…? Lächerlich!
    Es ist ein Retrobike und das bemerkt man nicht nur am luftgekühlten Motor oder den Speichenrädern, sondern definitiv beim allerersten Sitztest.
    So besch… (Seriensitzbank) sitzt man nicht mehr seit den 80’ern. Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Motorrad!
    Doch damit 200 fahren will ich mir gar nicht vorstellen, ich komme mir bei 140 schon vor wie das Hauptsegel der Gorch Fock.


    Man mag sie oder man mag sie nicht. Aber ganz bestimmt kauft Niemand eine CB um damit 200 und mehr zu fahren.
    Und daher, um auf den Ausgangstread zu kommen, gibt es auch (fast) Niemanden, der an irgendwelchen Speedcutteränderungen Interesse hat.

    Hört sich interessant an.
    Allerdings glaube ich kaum, daß in der Maschine irgendwo ein Gyroskop oder ein Beschleunigungsmesser o.ä. installiert ist.
    Zumal die Schräglage ohne Sturzbügel (Serienzustand) noch weiter geht.


    Eine Abfrage der Raddrehzahlen lasse ich mir eher eingehen, da diese auch mit dem einschalten ständig abgefragt werden kann. Dies wäre aber bei Dir ja nicht gegeben gewesen...


    Vielleicht ist es aber auch schlicht ein Fehler.

    Wenn dann braucht man das Teil mit Gang drin, sollte sie nicht alleine durch den Sturz ausgehen.
    Das es an der Schräglage lag glaube ich nicht, da er schreibt, daß der Angstnippel sich im Asphalt verewigt hat. D.h. sie lag wohl schräger als vorgesehen.