Beiträge von Neo

    Hallo Ralf,


    ich bin auf die rechte Seite gefallen.
    Daher habe ich nur den rechten.


    Ich bin auch bereits fast zum Stillstand gekommen, daher ist der auch nur etwas verkratzt (mache morgen mal ein Foto).
    Was das Teil wert ist, k.A. Mach vielleicht mal einen Vorschlag, ich werde mich sicher nicht lange wehren.


    Habe mich eh schon öfter geärgert, daß ganze Zeug mitgenommen zu haben. Liegt jetzt alles hier rum, Telegabel, die ganze Amaturentafel, Blinker, Fußrasten und Träger, bis hin zum hinteren Schutzblech.


    Manches wirklich kaputt (behalte ich zum ausprobieren), manches nur etwas verkratzt oder angeknickt.

    Sorry, Bastyl, ich sehe viel Arbeit und ich wünsche Dir auch viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    Aber ich finde, daß paßt nicht zur EX.
    Deine Kawa gefällt mir da schon besser.

    Hallo Axel,


    freut mich ebenfalls, daß Dir nichts weiter passiert ist.


    Ich hatte vor knapp 2 Jahren ein ähnliches Pech, allerdings keinen Sturzbügel.
    Über 9.000€ (in Worten neuntausend...) Schaden und einen gebrochenen Mittelfußknochen...
    Zum Glück war die EX noch in der Vollkasko und der Knochen, na ja gemerkt habe ich wenig, der Stützschuh war etwas nervig.


    Wenn Du noch was brauchst, ich habe von den Ausbauteilen noch was hier.
    Ist nicht alles kaputt, wurde aber ausgetauscht, auch bei kleineren Kratzern.

    Mir gefallen wirklich sehr gut die Schutzbleche in Motorradfarbe, auch die Seitenteile sind wieder in Motorradfarbe (ich habe zusätzlich auch noch die vorderen umlackieren lassen), der serienmäßige Haltebügel (habe ich diesen Winter nachgerüstet) und das man wieder die "normalen" Dämpfer eingebaut hat (nicht mehr dieses goldene Zeugs).


    Nicht gefallen tut mir weiterhin dieser, zwar größere aber sehr "zerbeulte" Tank, der Hauptscheinwerfer (vielleicht steht das Teil ja auch bald als Transformer auf...), die Kettenabdeckung ist mir etwas lang geraten und irgendwie kann ich mich auch nicht mit den Faltenbälgen anfreunden.


    Aber auf jeden Fall, Glückwunsch und willkommen im Club!

    Ich finde den höheren Lenker für mich sogar "beruhigender".
    Ich glaube eine deutlichere "Raceposition" würde mir nicht gut bekommen...
    Der Winddruck ist allerdings sehr unangenehm, daß stimmt.


    Allerdings war es gerade die Optik, die mir nicht gefallen hat (mir wurde eine im Austausch für einen Kaskoschaden an meiner angeboten).
    Sie ist mir zu bunt und dieses LED-Gedöns im Scheinwerfer erinnert eher an einen Transformer als an einen Retro-Klassiker.


    Danke! Ich dachte schon, ich gehöre einer Minderheit an...
    Die CB bei 3500 Touren vor sich hinblubbern zu lassen, die Geschwindigkeit kommt aus den Gängen und zu wissen, daß man sie schnell "wecken" kann, wenn's pressiert, einfach toll.
    Dazu die grandiose Optik (sch... auf schwerere Speichenräder usw.), ich habe schon so viele Komplimente gehört...
    Und wir fahren selbst nagelneu einen "Oldtimer", wer kann das schon von sich sagen.

    Beim Scheinwerfer meinte ich dieses sichtbare LED-Chaos.
    Und ich glaube sofort, daß die die Nacht taghell erscheinen läßt.
    Aber groß und rund ist der von der EX ja auch und, retromäßig, von einer Lampe befeuert...


    Bulliger wirkt sie, daß ist richtig. Und sie soll auch, lt einem Testbericht, durch eine etwas andere Fahrposition mehr zum "gasgeben aninmieren"...
    Aber in dem Segment ist richtig was los, da wird die Luft schnell dünn.