Welche Motorräder hattet ihr bisher?
-
-
-
#62 In 45 Jahren, ab dem 15 Lebensjahr, oft 2 oder 3 Maschinen gleichzeitig
Velo Solex, Moto Guzzi Trotter 50
Zündapp C50 Super, Zündapp C50 Sport, Zündapp KS 100
BMW R750 /5 , BMW R600/6, BMW R 1000
Honda CB 750 K7
MZ ETZ 250 , MZ ETZ 300 mit SW, MZ ETZ 251
Yamaha XS 650
BMW K100 RT, BMW R 800GS, BMW R 1000,,
Suzuki DR 800 Big
Xingfu 250 (Jawa-Kopie aus China)
Yamaha 600 Fazer, Yamaha 1000 Thunder Ace
BMW R 1150 GS
Suzuki GSX 1000R
BMW R1150 GS, BMW R1200 GS
Ducati SS 750, Ducati ST4S, Ducati ST4S ABS, Ducati 996 (nur Rennstrecke)
Honda 600 Hornet
SYM XS125
Honda CB 400N
Zur Zeit in der Garage:
Vespa PX 125 2013
Honda SH 150iABS 2014 (Nur im Urlaub > passt hinten auf den VW T5 > CATE-Träger)
Royal Enfield 500 Classik Chrome 2016
CB 1100 EX 2016 -
-
-
#64 Hallo Jungs,
Ihr habt ja teilweise schon eine beeindruckende Liste aufgezeigt. Ich versuche jetzt mal, meinen (ehemaligen) Zweirad-Fuhrpark zu listen.
Honda CB 250
Honda CB 125
Honda XL 250
Yamaha SR 500
Honda SvenFifty
AWO Touren 425
Honda CB 1100
BMW S 1000 XRDie Hondas überwiegen. Auf meine alten Tage habe zur BMW gefunden. Vor einigen Monaten habe ich eine Ahnengalerie in der Diele angefangen. Nicht von allen Motorrädern hatte ich noch Fotos gefunden. Die BMW muss eine Aufnahme in diese Galerie erst noch verdienen (sie wird es aber wohl schaffen).
Schönen Abend
F.
-
-
#65 Huch, ein alter Thread exhumiert
Mal sehen, ob ich sie zusammen bekomme, in chronologischer Reihe:Suzuki GN 250
Kawasaki KLR 650 Tengai
Suzuki VX 800
Honda NX 650 Dominator
Honda XBR 500
Honda Transalp 650
Suzuki V-Strom 1000
Suzuki V-Strom 650
Honda CB 1300 SA
Honda VFR 800X Crossrunner
Honda CB 1100 EX -
-
-
#67 Zitat von Tea BeeHuch, ein alter Thread exhumiert
Mal sehen, ob ich sie zusammen bekomme, in chronologischer Reihe:Suzuki GN 250
Kawasaki KLR 650 Tengai
Suzuki VX 800
Honda NX 650 Dominator
Honda XBR 500
Honda Transalp 650
Suzuki V-Strom 1000
Suzuki V-Strom 650
Honda CB 1300
Honda VFR 800X Crossrunner
Honda CB 1100 EXHallo Stefan,
Ich find's cool, einen alten Thread zu beleben. Warum hast Du denn bei der V-Strom ein Downgrade zur 650er durchgeführt?
-
#68 Zitat von Friedhelm...Warum hast Du denn bei der V-Strom ein Downgrade zur 650er durchgeführt?
Hallo Friedhelm,es war eine 1000er der ersten Generation anno 2003, eine ziemliche Enttäuschung.
Zum einen war der Motor schlecht abgestimmt, hat sporadisch beim Gasaufziehen für ca. eine halbe Sekunde voll zugemacht (toll wenn man z. B. beim Abbiegen Schub erwartet, aber die Kiste erst in sich zusammenfällt um gleich danach anzureißen). Ansonsten war es eher ein Motor für die Rennstrecke, weniger für Touren. Bei hohen Drehzahlen ok, unter 5000 Touren kein Quell der Freude. Vielleicht hat man auch bei meiner die Abstimmung nie richtig hinbekommen.
Und dann dieser unsagbare in Gummi gelagerte Lenker. Kam über Bodenwellen dermaßen in Schwingung, dass man ungewollt am Gas gerissen hat. Und hat die Lenkpräzision ziemlich verwässert.Das Motorrad hatte ich nur knapp eine Saison, der Spaß am Fahren war ziemlich weg. Anlässlich eines Werkstattaufenthaltes konnte ich für einen halben Tag eine 650er V-Strom ausleihen, und da war das Grinsen wieder im Gesicht. Was soll ich sagen, außer der schieren Power konnte die 650er absolut alles besser.
Abends habe ich meiner Frau davon erzählt, sie meinte nur "geh da morgen wieder hin und hole dir die 650er". Gesagt, getan2016 bin ich eine aktuelle V-Strom 1000 probegefahren, und die war ganz anders als damals. Die lief echt gut und wäre eine Option für mich (bin im Grunde schon immer ein Freund von Reiseenduros).
-
-
-
#70 1978: Yamaha DT-125 (die Ur-DT mit Luftkühlung), bin damit über 50'000km gefahren! 1980 verschrottet
1980: Moto Guzzi 850T (Bj 1975). Elektik im Eimer und daher komplett zerlegt und neu mit Kabeln aus dem Elektrohandel neu aufgebaut. 1983 verkauft
1983: Yamaha XS-650 (Bj. 1975), komplett selber renoviert inkl. pulverbeschichten von Rahmen etc., neu Lackierung Tank etc., Umbau Schwingenlager auf Nadellager (1985 verkauft wegen Studium)
1996: Aprilia Leonardo 125 Roller ( )
1997: Suzuki Burgmann 400 (Eintausch gegen Aprilia)
1998: BMW R1100RT Neufahrzeug (Eintausch gegen Suzuki)
1999: BMW R50 Bj1959 in oberflächlich gutem Zustand, innerlich aber eine Katastrophe!
2000: BMW K1200LT Neufahrzeug (Eintausch gegen R1200RT), verkauft 2004
2008: Gebrauchtkauf (mit nur 900km) BMW K1200R
2009: BMW R1200RT Neufahrzeug (Eintausch gegen K1200R)
2013: Yamaha TMax 500 (Gebrauchtfahrzeug)
2014: BMW C650GT Neufahrzeug (Eintausch gegen TMax)
2015: Honda CB1100EX Bj.2014 Neufahrzeug
2016: BMW R1200GS Adventure (Demofahrzeug)
2017: BMW R1200GS Adventure Neufahrzeug (Eintausch gegen Demofahrzeug)Rot = aktuelle Fahrzeuge
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!