Beiträge von nicki-nitro

    Ich habe an meiner CB1100 Wilbers Nivomat Federbeine anpassen lassen mit passenden Gabelfedern. Egal ob alleine, mit Gepäck oder meiner Frau aud dem Sozius, das Fahrwerk passt sich selbst an. Ich muss nichts einstellen. Draufsitzen und losfahren. Such Mal nach Wilbers Nivomat, habe ich hier Mal vorgestellt.

    ist auch immer eine Frage des Gefühls und der Fahrweise. Ich fahre den T31 und mein Garagist meint, er wäre damit nicht zufrieden. Er würde einen Conti Road Attac vorziehen, den es aber in meiner Dimension nicht gibt.


    Ich merke nichts. Für mich ist der ok. Ich fahre aber auch langsam, lege mich nicht stark in Kurven und bei Regen fahre ich ängstlich wie ein Hase. Ist vermutlich klar, dass ich keinen Unterschied spüre, wenn ich mich weit vom Grenzbereich entfernt bewege.

    Meine Sitzbank habe ich bei Schauland Sitzbänke überarbeiten lassen. Das volle Programm zur Komfortsitzbank. Leider ist sie alles andere als Komfort. Die ist kaum komfortabler, als meine Sitzbank der CB1100A. Die Sitzbank von Jakob seiner CB1100 Ex ist genauso bequem, die ich Mal leihweise draufhatte. Schauland drauf angesprochen, kam nix zurück. Keine Zeit. Keine Antwort. So etwas hätte ich nicht erwartet. Viel Geld ausgegeben für nüt, ausser bissi Optik nix gewesen. Von dem her bin ich immer noch auf der Suche nach einer Sitzbank, wo ich und ich mit meiner Frau zusammen ausreiten können, ohne dass uns die Beine einschlafen und der Hintern nach 30/60min zum brennen anfangen.

    Ja der Tank ist sexy. Die Teile von Samurider gefallen mir sehr. Nur sind sie auch sehr teuer, respektive mir zu teuer. Aber vielleicht überkommt mich ja die Lust. Ein grösserer Tank wäre schon was als die 14L meiner SC65.

    Hoi zäme,


    ich habe eine Frage zum Aufbau, respektive zur Funktionsweise meines Benzintanks der CB1100A (SC65). Früher konnte ich volltanken, dann war der Sprit oben am Einfüllstutzen und dann musste ich Tröpfchen für Tröpfchen vorsichtig reinlaufen lassen, bis er wirklich randvoll war. Der Level stieg, dann lief es nach/runter, dann draufgetankt, dann stieg der Level, dann lief es nach/runter, usw. bis wirklich nichts mehr reinging. Das waren dann so gute 1 bis 1.5L, die ich noch hineinbekommen hatte. Das ging eine Weile.


    Vor ein paar Wochen hatte ich ein Benzinadditiv reingemacht, was ich auch im Auto verwende (Polytron Fuel Conditioner). Jetzt ist es aber plötzlich so, wenn der Tank voll ist, dann ist voll und es läuft nichts mehr nach/runter. Ich muss höllisch aufpassen, dass mir die Sauce oben nicht überläuft. Da tanke ich nicht mehr Tröpfchen für Tröpfchen noch 1 bis 1.5L nach. Beim ersten Mal voll ist voll.


    Auch fällt mir auf, wenn der Tank leer ist, dann ist so ein starker Unterdruck am Deckel, da muss ich ganz schön kräftig ziehen, um die Kappe aufzubekommen. Das ist mir früher nicht so in Erinnerung.


    Der Tank hat 14L Fassungsvermögen. Die Restreichweite blinkt jetzt auch früher als früher und ich tanke dann aber weniger rein bis voll, obwohl ich schon länger auf Reserve fahre.


    Ist da jetzt irgendetwas verstopft?