Hoi zäme,
ich habe eine Frage zum Aufbau, respektive zur Funktionsweise meines Benzintanks der CB1100A (SC65). Früher konnte ich volltanken, dann war der Sprit oben am Einfüllstutzen und dann musste ich Tröpfchen für Tröpfchen vorsichtig reinlaufen lassen, bis er wirklich randvoll war. Der Level stieg, dann lief es nach/runter, dann draufgetankt, dann stieg der Level, dann lief es nach/runter, usw. bis wirklich nichts mehr reinging. Das waren dann so gute 1 bis 1.5L, die ich noch hineinbekommen hatte. Das ging eine Weile.
Vor ein paar Wochen hatte ich ein Benzinadditiv reingemacht, was ich auch im Auto verwende (Polytron Fuel Conditioner). Jetzt ist es aber plötzlich so, wenn der Tank voll ist, dann ist voll und es läuft nichts mehr nach/runter. Ich muss höllisch aufpassen, dass mir die Sauce oben nicht überläuft. Da tanke ich nicht mehr Tröpfchen für Tröpfchen noch 1 bis 1.5L nach. Beim ersten Mal voll ist voll.
Auch fällt mir auf, wenn der Tank leer ist, dann ist so ein starker Unterdruck am Deckel, da muss ich ganz schön kräftig ziehen, um die Kappe aufzubekommen. Das ist mir früher nicht so in Erinnerung.
Der Tank hat 14L Fassungsvermögen. Die Restreichweite blinkt jetzt auch früher als früher und ich tanke dann aber weniger rein bis voll, obwohl ich schon länger auf Reserve fahre.
Ist da jetzt irgendetwas verstopft?