Beiträge von nicki-nitro

    Link auf Tutti mit allen Informationen


    Ich verkaufe meine wenig gefahrene Honda CB1100A mit ABS mit diversem Zubehör. Die Honda Modell 2013 war ein Vorführbike und wurde im März 2017 erstmals auf den Händler zugelassen. 4 Jahre stand sie nur im Ausstellungsraum. Ich habe sie im November 2017 gesehen, mich verliebt und an Blackfriday gekauft. Zugelassen auf mich wurde sie dann im März 2018. Die letzten Jahre wurde sie immer weniger gefahren und zum rumstehen ist sie eigentlich viel zu schade.


    Preis: 6990 CHF (VHB)

    Ist natürlich nur für Schweizer interessant ;)

    Das wirklich besondere an ihr ist das Fahrwerk "Wilbers LDC (Nivomat)". Es ist die einzige CB1100, mit diesem Fahrwerk. Es wurde individuell auf Nachfrage von mir bei Wilbers angepasst und bei "SOS? sound of single" in Schwörstadt eingebaut. Toll ist daran, dass man nie mehr sein Fahrwerk einstellen muss, egal, ob man alleine, zu zweit oder mit viel Gepäck reist. Es stellt sich automatisch und selbstständig nach den ersten Metern Fahrt auf die richtige Höhe ein. Mehr darüber bei Wilbers auf deren Homepage.


    Links aus dem Forum:

    Gruezi us der Schweiz

    Wilbers Nivomat für die CB1100

    Individuelles Zubehör:

    - QD Auspuff (mit Beiblatt)
    - Wilbers LDC (Nivomat)
    - Komfortsitzbank von Schauland Kiel

    - Dart Flyscreen Marlin

    - Chrome engine guards, Fehling

    - Chrome rear rack, Fehling

    - Painted side panels (white), Samurider Japan

    - Painted air cleaner covers (white), Samurider Japan


    Stimmt, er geht sehr streng mit mir ins Gericht. Dabei habe ich ihn doch sehr nett in Erinnerung. :thumbup:

    Ne die wäre nicht statt der CB. Die käme wenn dann dazu. Lieber ein kleines Motörchen kalt für den Arbeitsweg, als die grosse Honda. Aber scheinbar ist das auch wieder nicht recht. Nichts für Ungut. ;)


    Und ein Elektromoped oder Elektrobike kommt mir nicht ins Haus.

    Ich fahre eigentlich zu wenig damit. Die letzten Jahre hatte meine Frau bedingt durch eine Weiterbildung kaum Zeit und ich habe dieses Jahr einen umfang-/zeitintensiven Trainingsplan. Für Plauschfahrten fehlt etwas die Zeit. MIt dem Auto die 4km zu fahren macht noch weniger Sinn. Daher mit der Honda. Ich weiss, Velofahren ginge auch. Aber dann hätte ich garkeine Gelegenheit mehr, auf der Honda zu sitzen.


    Ich schiele auf die neue Honda Dax. Die wäre genau richtig für den Arbeitsweg und die fand ich in der Jugend schon mega cool.

    CB1100A


    2021 waren es vielleicht höchstens 500km.


    2022 wird es wenigstens für den Arbeitsweg benutzt (4km)

    Parkplatz ist nicht mehr gratis fürs Auto. Fürs Töff schon, also habe ich eine neue Verwendung für das Töff. Weiss nicht, wie sich die CB gerade verkaufen.

    Ich habe beim letzten Frühjahrscheck meinen Auspuff Mal messen lassen, wie ihn die Polizei messen würde.


    80db im Leerlauf.

    95db wenn man bei 4000 U/min vom Gas geht.