Alles anzeigenich dachte am Auspuff wäre inwändig ein Stück ""abgefallen"".......oder war das noch beim originalen
alprider, wie findest Du sie eingepreist als Schweizer?
Alles anzeigenich dachte am Auspuff wäre inwändig ein Stück ""abgefallen"".......oder war das noch beim originalen
alprider, wie findest Du sie eingepreist als Schweizer?
Danke, ich habe es korrigiert.
Alles anzeigenich dachte am Auspuff wäre inwändig ein Stück ""abgefallen"".......oder war das noch beim originalen
Ich habe 2 DB Killer. Einen originalen und einen, wo Mal was abgefallen ist.
Alles anzeigenEr dürfte November 2017 gesehen und Blackfriday gekauft meinen ...
Stimmt, muss ich korrigieren. Danke.
Link auf Tutti mit allen Informationen
Ich verkaufe meine wenig gefahrene Honda CB1100A mit ABS mit diversem Zubehör. Die Honda Modell 2013 war ein Vorführbike und wurde im März 2017 erstmals auf den Händler zugelassen. 4 Jahre stand sie nur im Ausstellungsraum. Ich habe sie im November 2017 gesehen, mich verliebt und an Blackfriday gekauft. Zugelassen auf mich wurde sie dann im März 2018. Die letzten Jahre wurde sie immer weniger gefahren und zum rumstehen ist sie eigentlich viel zu schade.
Preis: 6990 CHF (VHB)
Ist natürlich nur für Schweizer interessant
Das wirklich besondere an ihr ist das Fahrwerk "Wilbers LDC (Nivomat)". Es ist die einzige CB1100, mit diesem Fahrwerk. Es wurde individuell auf Nachfrage von mir bei Wilbers angepasst und bei "SOS? sound of single" in Schwörstadt eingebaut. Toll ist daran, dass man nie mehr sein Fahrwerk einstellen muss, egal, ob man alleine, zu zweit oder mit viel Gepäck reist. Es stellt sich automatisch und selbstständig nach den ersten Metern Fahrt auf die richtige Höhe ein. Mehr darüber bei Wilbers auf deren Homepage.
Links aus dem Forum:
Wilbers Nivomat für die CB1100
Individuelles Zubehör:
- QD Auspuff (mit Beiblatt)
- Wilbers LDC (Nivomat)
- Komfortsitzbank von Schauland Kiel
- Dart Flyscreen Marlin
- Chrome engine guards, Fehling
- Chrome rear rack, Fehling
- Painted side panels (white), Samurider Japan
- Painted air cleaner covers (white), Samurider Japan
Alles anzeigenOooch Wisedrum
So streng würde ich nicht immer sein. Man kann natürlich sagen: 4 km ... wie steil ist es denn? Elektrofahrrad?
Ich wollte mit 16 unbedingt eine DAX haben aber ging nicht. Letzten Sommer lieh mir der Händler sehr nett eine mit den Worten "fahre eine Runde und schaue was aus dem Traum wird ... oder lasse es bleiben". Die Qualität ist ordentlich.
Bin eine Runde gefahren aber mit meiner Körpergrösse sieht es noch bekloppter aus. Und das Motörchen ist halt was es ist. Mein Traum war damit erledigt aber beim Händler stehen immer 3 Maschinen welche gefühlt 10x pro Jahr den Besitzer wechselt. Kann ja auch eine Affäre sein und nicht die grosse Liebe mit Ehe bis ans bittere Ende.
Stimmt, er geht sehr streng mit mir ins Gericht. Dabei habe ich ihn doch sehr nett in Erinnerung.
Ne die wäre nicht statt der CB. Die käme wenn dann dazu. Lieber ein kleines Motörchen kalt für den Arbeitsweg, als die grosse Honda. Aber scheinbar ist das auch wieder nicht recht. Nichts für Ungut.
Und ein Elektromoped oder Elektrobike kommt mir nicht ins Haus.
Ich fahre eigentlich zu wenig damit. Die letzten Jahre hatte meine Frau bedingt durch eine Weiterbildung kaum Zeit und ich habe dieses Jahr einen umfang-/zeitintensiven Trainingsplan. Für Plauschfahrten fehlt etwas die Zeit. MIt dem Auto die 4km zu fahren macht noch weniger Sinn. Daher mit der Honda. Ich weiss, Velofahren ginge auch. Aber dann hätte ich garkeine Gelegenheit mehr, auf der Honda zu sitzen.
Ich schiele auf die neue Honda Dax. Die wäre genau richtig für den Arbeitsweg und die fand ich in der Jugend schon mega cool.
CB1100A
2021 waren es vielleicht höchstens 500km.
2022 wird es wenigstens für den Arbeitsweg benutzt (4km)
Parkplatz ist nicht mehr gratis fürs Auto. Fürs Töff schon, also habe ich eine neue Verwendung für das Töff. Weiss nicht, wie sich die CB gerade verkaufen.
Alles anzeigenSo nochmal einen neuen und originalen DB-Killer für den QD-Auspuff bekommen. Auch er sieht wieder anders aus. Länge und Durchmesser sind identisch, nur ist er innen kürzer und aussen länger. Man könnte meinen, dadurch wäre er lauter, aber weit gefehlt. Mir kommt er etwas leiser vor, oder gleich laut und aber das Bollern beim Abtouren < 3000 U/min ist fast gänzlich weg. Sieht wohl so aus, als käme es nicht nur auf die Länge innen an, sondern auch auf die Gesamtlänge. Ich kann mir jetzt auch vorstellen, dass das nachbollern etwas mit Interferenzen in der Kappe zu tun haben muss, weil der DB-Killer schliesst jetzt nahezu bündig damit ab, sprich der Schall geht ungehindert hinten raus.
Ich habe beim letzten Frühjahrscheck meinen Auspuff Mal messen lassen, wie ihn die Polizei messen würde.
80db im Leerlauf.
95db wenn man bei 4000 U/min vom Gas geht.