Beiträge von nicki-nitro

    Deswegen fahre ich im Hochsommer kaum mit der CB. Ist mir zu heiss. Keine Lust in Schweiss zu baden. Und ohne Motorrad Klamotten geht garnicht. Deswegen fahre ich meistens nur im Frühjahr und Herbst. Da ist es für mich am schönsten.

    Bei mir ist es auch im Stehen. Leerlauf an der Ampel, Ampel schaltet auf Grün, 1. Gang rein, Zong, kleiner Ruck, ...


    Hat mich noch nie gestört. Dachte das gehört so. Mir hat man das so erklärt, als würden Klauen/Finger im Getriebe oder so ähnlich "greifen"...


    Ist seit Anfang an so. Wird nicht besser, nicht schlechter, auch nach Ölwechsel nicht, also so what?

    Wenn Du Dich für ein Fahrwerk interessierst, dann lies hier Mal rein. Ich bin nach wie vor noch begeistert. Egal ob alleine oder zu zweit oder mit/ohne Gepäck, es passt immer und ich muss nix einstellen.


    Wilbers Nivomat für die CB1100

    Wie Alprider schrieb,habe ich an meiner 13er den QD Auspuff dran. Er sieht schon optisch viel schicker aus, als der mega grosse, dicke und lange Originalendtopf.


    QD ist günstiger als Arrows und ist in der Tat original an der Honda Cafe Racer 40 Jahre Schweiz verbaut.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Die ballert schön beim Abtouren hinten raus.


    Ich habe mir einen zweiten Noisekiller gekauft und diesen innen 1cm gekürzt. Das langt dann wirklich. Ich bin die QD auch Mal 10min ohne gefahren, aber das habe ich nicht ausgehalten. Das Dröhnen war so extrem und so laut, dass mir fast die Birne geplatzt ist.


    Wenn Du die QD Mal anhören möchtest, melde Dich bei mir. Ich komme aus dem Grossraum Basel.

    Ist aber sinnfrei. Ich kann mich ja auch nicht beschweren, dass Porsche so teuer ist. Entweder ich will mir einen leisten, weil er schön und ausserordentlich sportlich ist oder ich muss es lassen.


    Nix für Ungut. ;)