Wenn das kein gelungener Weihnachtsgruß ist!!! ![]()
Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein pannen- und unfallfreies 2026!
Bollewoods
Wenn das kein gelungener Weihnachtsgruß ist!!! ![]()
Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein pannen- und unfallfreies 2026!
Bollewoods
Endlich wieder mal ne CB 1100! 😍
Bei mir ist es genau anders rum - ich wohne vor Ort in Crailsheim (ca. 60 km) und werde aller Wahrscheinlichkeit nach tagsüber bis abends dabei sein, aber zuhause nächtigen. Wenn jemand noch Tourenvorschläge für die Gegend braucht - ich erkunde die Gegend auf zwei Rädern schon seit über 50 Jahren und teile meine Tipps zu Strecken und Einkehrmöglichkeiten in Hohenlohe sehr gerne mit den Auswärtigen!
LG
Frank
Warum denn immer "entweder oder" - ich freue mich schon auf die erste Probefahrt mit der Neuen!
Wäre eine schöne Ergänzung als leichtes, agiles und sportliches Naked Bike zu meiner EX, die ich definitiv nie mehr hergeben werde!
Was mich stört, sind die 96 db Standgeräusch - das kann Honda sicherlich besser, vor allem mit "nur" 124 PS.
Was mir - wie meinem Vorredner - auch nicht gefällt ist das Display. Um den wassergekühlten Motor wird man wohl in Zukunft nicht herumkommen, die guten alten Zeiten der luftgekühlten Vierzylinder sind leider vorbei. Aber 214 kg vollgetankt sind ein Wort - verglichen mit den 268 der EX. Man wird auch nicht jünger!
Die silberne Lackierung finde ich übrigens absolut geil - vor allem, da ich gerade eine 79er Eckert Bol d'Or in Pleiades Silver metallic als Naked Bike mit kleiner Lenkerverkleidung restauriere - das wäre ein genau so schönes Paar in der Garage, wie meine CB 750 K0 und die EX in Candy Blue Green metallic.
Als HONDA-Fan seit 1974 kann ich halt nicht anders!!!
Grüße
Frank
Hallo Bernd,
das ist der Motorlack, mit dem ich das Triebwerk meiner CB 750 K0 und meiner Bol d'Ors beilackiert habe.
Ob das auch genau der Farbton des Motors bei der SC65 ist, kann ich leider nicht sagen - da musste ich noch nicht ran.
Sieht zumindest genauso aus!
Das ist der RH-Lack, der aktuell von RH für die HONDA-Fours angeboten wird:
Ich gehe davon aus, dass der Farbton derselbe ist, den ich früher als Einkomponentenlacke von RH verwendet habe.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße aus Hohenlohe
Frank
Hallo Bernd,
bin noch unterwegs, morgen schau ich mal nach, welchen Lack ich verwendet habe.
LG
Frank
Stehe kurz vor 70 und komme mit den 268 kg meiner EX immer noch ganz gut zurecht. Beim Fahren merkt man die ohnehin nicht.
Ansonsten gebe ich sie auch nicht mehr her - die teilt sich auch gerne die Garage mit etlichen anderen Hondas aus den 70ern und ganz frühen 80ern.
Wenn ich das Garagentor aufmache, ist es immer wieder ein wunderschöner Anblick, die 11er EX stehen zu sehen.
Und nach mittlerweile 11 Jahren ist es mir noch nie mit ihr langweilig geworden und ich hatte auch nie das Bedürfnis, sie gegen eine andere zu tauschen.
LG
Bollewoods
Habe nach den T32 jetzt einen BT23 auf dem Vorderrad - der singt in abgefahrenem Zustand nicht so wie der T32!
Als nächstes montiere ich wahrscheinlich auch hinten eine BT23 - das Profil ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, bietet aber immer noch ein exzellentes Fahrverhalten bei Trockenheit und auch Nässe (zumindest auf meiner 1980er Bol d'Or mit ca. 115 PS).
LG
Bollewoods
Noch mal ne Anmerkung zum Thema Qualität:
Meine 2014er EX hat mittlerweile 37 Tkm auf dem Tacho und die erste Kette ist noch immer absolut TOP. Der Ersatzkettensatz (beste DID-X-Ring-Kette mit der höchsten Zugfestigkeit auch für "nur" 90 PS) wird wohl noch einige Zeit im Lager bleiben. Bei der neuen 1200er G/S muss man nach 40 Tkm den Kardan auf eigene Kosten beim KD wechseln lassen - das nenne ich miese Qualität oder schlichtweg ein Armutszeugnis für deutsche Ingenieure! Ein Honda-Ingenieur hätte hier bestimmt schon aus lauter Scham Harakiri begangen!
Aber darüber beklagen sich die Kunden bei BMW nicht, die zahlen einfach und hängen immer noch dem Irrglauben nach, die besten Motorräder der Welt zu fahren - die kommen aber schon seit Jahrzehnten aus Japan!
Honda ist zwar nicht mehr ganz so hochwertig wie früher (meine vor einiger Zeit verkaufte CB 750 K2 sowie meine K0 und meine Bolles kann ich hier als Referenz anführen), die Qualität ist aber immer noch auf einem höheren Niveau als bei vielen anderen Marken.
Von der Ergonomie, Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit her ist und bleibt es eine HONDA - nicht ohne Grund halte ich dieser Marke seit 1974 und mittlerweile weit über einer halben Million km die Treue!
Freut euch einfach, dass ihr eine sehr gute Wahl getroffen habt!
LG
Bollewoods