Beiträge von Bollewoods

    Hallo Oli,


    ich fahre schon seit meinem ersten Reifenwechsel hinten einen 160er von Bridgestone. Als das Gedöns mit den Freigaben anfing, habe ich meine Größe vorn (Serie) & hinten (160er) beim TÜV eintragen lassen. das vermeidet Ärger mit den Kollegen in dunkelblau (früher grün).

    Dazu hat es lediglich das Gutachten von Bridgestone gebraucht. TÜV hat nur die Größen eingetragen, sodass ich - wenn man es genau nimmt - alle Marken und Profile in dieser Größe montieren und legal fahren darf.

    Bin aber mit den Bridgestone (zuerst T30, dann T32) recht zufrieden. Den BT23 als 160er fahre ich seit Jahren auf meiner Bol d'Or mit PVM Felgen, auch da gibt's nix zu meckern!

    Wenn du Tipps für TÜV etc. brauchst, melde dich - ich wohne nur 70 km von HN entfernt in Hohenlohe.

    Kann dir sehr gerne wertvolle Tipps geben, da ich seit 40 Jahren umbaue und auch schon diverse Einzelabnahmen gemacht habe.


    Liebe Grüße aus Hohenlohe

    Frank

    Liebe Forumskollegen,


    die Modellübersicht ist zwar schön, es fehlen aber u.a. die 900er und 1100er Bol d'Or sowie die CB 1100 R.

    Das würde das ganze erst abrunden!

    Sage ich natürlich nur, weil ich seit 1980 Bol d'Or :love: fahre - ansonsten ist es ein interessanter Ausflug in die HONDA-Geschichte.


    Liebe Grüße

    Frank

    Liebe Forumskollegen,


    hatte vorher eine Osram Night Breaker 230 in meiner 2014er EX verbaut und fand die schon deutlich besser als das Original.

    Seit Mitte letzten Jahres habe ich jetzt die Philips LED drin und kann das "fleckige" defintiv nicht bestätigen.

    Das Abblendlicht ist deutlich heller als bei der Night Breaker und das Fernlicht ist schlichtweg bombastisch.


    Bei meiner ersten Nachtfahrt war ich einfach geflasht. :love:


    Montage ist schon ziemlich haarig, da die Kabel ja kreisförmig im Scheinwerfer liegen und es extrem eng hergeht. Man muss auf alle Fälle aufpassen, dass die Kabel nicht eingeklemmt werden.

    Ich habe zusätzlich noch die Gummikappe über der Birne passgenau für den Lüfter der LED-Birne ausgeschnitten, damit er "Platz zum Atmen" hat. Da direkt dahinter ja eine Öffnung im Scheinwerfer ist, dürfte es auch der Birne nicht zu warm werden.


    Das Lüftergeräusch ist nur zu hören, wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Motor noch nicht läuft.


    Voller Erfolg, würde ich sagen. Ich kann das nur jedem empfehlen. Günstiges und legales Licht-Tuning! Besser als anderer "Firlefanz", der nur der Show dient.

    Laut TÜV - habe interessehalber mal nachgehakt - ist die Homologation für den Scheinwerfer (Nummer ist in der Freigabe angegeben)!

    Das bedeutet im Umkehrschluss (TÜV-bestätigt), dass man bei Montage eines SC65-Scheinwerfers in einem anderen Motorrad auch die LED-Birne übernehmen darf, was unzählige Möglichkeiten bei 180 mm Durchmesser mit sich bringt.


    Muss mal recherchieren, was der Scheinwerfer bei HONDA kostet, wenn's erschwinglich ist, montiere ich ihn auch in meiner 80er Bol d'Or 1100 und baue die LED-Birne ein. Wenn jemand einen zu verkaufen hat, bin ich stark interessiert!


    Liebe Grüße aus Hohenlohe

    Frank

    Hallo Jungs,


    ich muss leider extrem kurzfristig absagen!


    Muss heute meine Tochter beim Kauf von Winterreifen unterstützen und wir können das nur heute am frühen Nachmittag erledigen. Das würde ich dann nicht mehr schaffen!


    Sorry - aber im Frühjahr wird's bestimmt wieder klappen, nachdem ich jetzt relativ problemlos wieder fahren kann!


    Viel Spaß trotz der nicht sehr angenehmen Temperaturen


    Bollewoods

    Hallo Wolfgang,


    da wird man richtig neidisch!!!

    Ich war schon mehrmals in den USA unterwegs, sowohl mit BMW Zweiventil-Boxern als auch mit Harleys und kenne die West- und Ostküste ziemlich gut.

    Als ich vor ca. 10 Jahren von Vancouver aus mit der Harley nach Norden über die Sea-to-Sky-Highway nach Whistler gefahren bin und von dort nach Osten durch das Indianerreservat über die Rockies war ich absolut überwältigt. Das Land ist toll - wie du treffsicher beschrieben hast - und die Menschen sind absolut offen und freundlich. Ich als Halb-Amerikaner kann nur sagen: Die besseren Amis!

    Man merkt überall, dass sie uns Europäern näher stehen als ihre südlichen Nachbarn (sind halt Teil des Commonwealth) und das nicht nur, weil sie Kilometer anstatt Meilen haben!

    Es freut mich sehr, dass es dir in Kanada so gut gefallen hat - ich fand's auch bombastisch!

    In der Anlage ein paar meiner Bilder, die ich 2013 bei meinem Trip mit einer 1200er Sporty aufgenommen habe:


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9004/ Sogar Vier- und Sechszylinder Hondas aus den Siebzigern in Top-Zustand gibt's!


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9005/ Farmen wie geleckt!


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9006/ Der Sprit hatte nur 86 Oktan, die Sporty hat's problemlos geschluckt!


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9007/ Kanada wie man's sich vorstellt.


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9008/ Und dasselbe nochmal.


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9009/ Im Reservat.


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9011/ Vancouver "Beach" - die Stadt ist eine Mischung aus amerikanisch mit etwas britisch.


    cb-1100.de/forum/core/attachment/9010/ Die Hüter des Gesetzes sind ebenfalls sehr umgänglich!


    Liebe Grüße und noch viele tolle Zweiradkilometer

    Frank (Bollewoods)

    Hallo Jungs & Mädels

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Liege nach Bandscheiben-OP noch bis morgen im Krankenhaus. Bis Oktober kann ich auf alle Fälle wieder fahren und bin dabei!

    Freue mich schon jetzt darauf, wieder viele CB 1100 in freier Wildbahn zu sehen.

    Macht's gut und viele unfall-, sturz- und regenfreie km (pannen- brauch ich bei Honda nicht ansprechen) bis dahin!

    Bollewoods

    Freue mich auch schon drauf, euch alle endlich mal persönlich kennen zu lernen und die vielen schönen CBs zu bewundern!!!

    Gibt's in freier Wildbahn ja leider nicht so oft zu sehen.

    Es gibt sicherlich viel zu erzählen und quatschen - so oft kommen wir von der süddeutschen Fraktion ja leider nicht zusammen!


    Bis Sonntag :thumbup:

    Bollewoods

    Liebe CBler,


    ich kann Wolfgang nur zustimmen - das Wetter morgen soll echt grottig. werden.

    Das wollen und sollten wir unseren schönen Moppeds nicht antun - vor allem, wenn die Gefahr von Streusalz drohen könnte!

    Da ich auch von Anfang an beide Termine eingeplant habe, ist der 28. sowieso auf meinem Schirm - hoffen wir auf Wetterbesserung!


    Ansonsten war ich in diesem Jahr erst 2x mit meiner CB unterwegs, trotz Ganzjahreskennteichen! Ein Mal im Februar und ein Mal im März. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Hochschalten problematisch war und es im Getriebe mehrmals gekracht hat - das hat geschmerzt!

    Doch Entwarnung, es war nicht die HONDA (hätte mich auch gewundert), es war der Fahrer. Bandscheibenvorwölbung an zwei Wirbeln und Fussheber derzeit nicht funktionsfähig. Ich muss aktuell den ganzen Fuß zum Schalten hochziehen und das gaaaanz langsam, dann geht's einigermaßen. Drückt mir die Daumen, dass die Physio das bald in den Griff bekommt. Nichts desto Trotz ist der 28. bei erträglichem Wetter fest eingeplant!!!

    Bis dann und viele Grüße aus dem verregneten Hohenlohe

    Bollewoods :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich habe jetzt nochmals alle Chatbeiträge angeschaut und nirgendwo gefunden, dass es nur einen Termin geben wird. Da die Entfernung für mich nicht so riesig ist, habe ich beide Termine fest eingeplant und werde dann - bei trockenem Wetter - an beiden Sonntagen im Biergarten aufschlagen - evtl. bringe ich noch ein paar Fremdfahrer aus unserem Verein mit.


    Ob dann an beiden Sonntagen dieselben Teilnehmer kommen, spielt m.E. nach keine Rolle - Hauptsache es treffen sich einige CB 1100 A/EX/RS Fahrer im Biergarten in Harburg!


    Ich wenigstens freue mich darauf, die Süddeutschen mit dem tollen Motorradgeschmack vor Ort zu treffen !!! :love:


    Liebe Grüße aus Hohenlohe und bis zum 21.04.24 - falls mir nicht vorher noch der Himmel auf den Kopf fällt (frei nach Majestix)


    Bollewoods :thumbup: :thumbup: :thumbup: