Beiträge von Bollewoods

    Hallo zusammen,


    noch ein Kommentar zu RTH und seinem angedachten Gespannumbau!

    Die Fa. Däschlein in Bechhofen (hinter Dinkelsbühl) ist absoluter Gespannspezialist und hat von Vespa 50 ccm bis Triumph Rocket 2400 ccm schon alle möglichen Umbauten getätigt und TÜV abgenommen.

    Mein Vereinskamerad Horst hat dort seine 3 Rockets zu Gespannen umbauen lassen und ist sowohl mit der geleisteten Arbeit, der erbrachten Qualität und den Preisen vollauf zufrieden.

    LG

    Bollewoods

    Hallo CBRider,


    ich habe meine beiden SC65 bei der Fa. Kreiselmeyer in Feuchtwangen gekauft.

    Mein ehemaliger Mechaniker dort und absoluter Honda-Spezialist arbeitet mittlerweile bei einem neuen Honda-Vertragshändler in Schwäbisch Hall - den Mechaniker Uwe Mages kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!

    Wenn das für dich nicht zu weit ist, wäre es auf alle Fälle einen Gedanken wert. Er hat sämtliche meiner Kundendienste zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und ich werde ihm auf alle Fälle auch bei seinem neuen Arbeitgeber die Treue halten.


    LG

    Bollewoods aus Crailsheim

    Ich weiß gar nicht was ihr habt?

    Außer meiner CB 1100 EX mit 268 kg fahre ich noch 2 alte Harleys (1981er FX Wide Glide mit 308 bzw. FLH Electra Glide mit 320 kg) und eine 2015er Dyna Low Rider mit 307 kg.

    Wenn die auf dem Seitenständer stehe, dann benötigt man deutlich mehr Kraft zum Geradestellen als bei der CB.

    Ich war mal 178 cm, nach fast 70 Lebensjahren sind es wohl nicht mehr als 175 cm und trotzdem geht es noch super!

    Seit Anfang der 80er mache ich regelmäßig Krafttraining (seit einer Bandscheiben-OP vor 2 Jahren vornehmlich Beintraining) und das trägt sicher dazu bei, dass ich auch meine 1970er CB 750 Four problemlos auf den Hauptständer gehievt bekomme - was deutlich schwerer ist als bei der EX!

    Also: Wir werden nicht jünger und die Muskulatur fängt nach 4 Wochen Nichtgebrauch an zu schwinden. Tut man nichts dagegen, dann ist man bald mit seiner Kraft am Ende - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Schlimmstenfalls sollte man an eine Honda CMX Rebel 500 denken - die wiegt unter 200 kg, hat einen niedrigen Schwerpunkt und eine niedrige Sitzhöhe.

    Wem das nicht sportlich genug ist:

    Wie wär's mit einer Triumph 660 (ca. 190 kg) oder

    800 (ca. 200 kg) Trident.


    Sind beides zwar keine Hondas, aber aus eigener Erfahrung (3 Jahre Speed Triple 1050 direkt vor meiner ersten CB 1100 A) kann ich sagen, dass sie mindestens genauso gut verarbeitet und zuverlässig sind wie unsere Japaner! Eine zumindest leicht klassische Anmutung haben die beiden auch.


    Ich hoffe ihr gestattet mir dieses "Fremdgehen" - aber nach unzähligen Bildern von Enduros, Rollern und anderen Bikes dürfte das eigentlich niemanden hier im Forum stören.


    Weiterhin viel Spaß mit euren CBs - ich werde meiner zumindest die Treue halten, bis gar nichts mehr geht.


    Bollewoods

    seit 1974 überzeugter HONDA CB-Fahrer mit vier Zylindern

    Bei mir ist es genau anders rum - ich wohne vor Ort in Crailsheim (ca. 60 km) und werde aller Wahrscheinlichkeit nach tagsüber bis abends dabei sein, aber zuhause nächtigen. Wenn jemand noch Tourenvorschläge für die Gegend braucht - ich erkunde die Gegend auf zwei Rädern schon seit über 50 Jahren und teile meine Tipps zu Strecken und Einkehrmöglichkeiten in Hohenlohe sehr gerne mit den Auswärtigen!


    LG

    Frank

    Warum denn immer "entweder oder" - ich freue mich schon auf die erste Probefahrt mit der Neuen!

    Wäre eine schöne Ergänzung als leichtes, agiles und sportliches Naked Bike zu meiner EX, die ich definitiv nie mehr hergeben werde!


    Was mich stört, sind die 96 db Standgeräusch - das kann Honda sicherlich besser, vor allem mit "nur" 124 PS.

    Was mir - wie meinem Vorredner - auch nicht gefällt ist das Display. Um den wassergekühlten Motor wird man wohl in Zukunft nicht herumkommen, die guten alten Zeiten der luftgekühlten Vierzylinder sind leider vorbei. Aber 214 kg vollgetankt sind ein Wort - verglichen mit den 268 der EX. Man wird auch nicht jünger!


    Die silberne Lackierung finde ich übrigens absolut geil - vor allem, da ich gerade eine 79er Eckert Bol d'Or in Pleiades Silver metallic als Naked Bike mit kleiner Lenkerverkleidung restauriere - das wäre ein genau so schönes Paar in der Garage, wie meine CB 750 K0 und die EX in Candy Blue Green metallic.


    Als HONDA-Fan seit 1974 kann ich halt nicht anders!!!


    Grüße

    Frank

    Hallo Bernd,


    das ist der Motorlack, mit dem ich das Triebwerk meiner CB 750 K0 und meiner Bol d'Ors beilackiert habe.

    Ob das auch genau der Farbton des Motors bei der SC65 ist, kann ich leider nicht sagen - da musste ich noch nicht ran.

    Sieht zumindest genauso aus!


    Das ist der RH-Lack, der aktuell von RH für die HONDA-Fours angeboten wird:

    Ich gehe davon aus, dass der Farbton derselbe ist, den ich früher als Einkomponentenlacke von RH verwendet habe.


    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.


    Liebe Grüße aus Hohenlohe

    Frank