Soooo, ich bin jetzt jetzt mit meiner CB in Neumünster denselben Hondahändler angefahren wie Wisedrum vor 5-6 Jahren.
Mit maximaler möglicher Freundlichkeit eines Norddeutschen, noch dazu Dithmarschers, bin ich also an den Info-Tresen.
Mein Wunsch: AU machen und klären, ob ein Softwareupdate nötig ist/hilft.
Antwort Info-Tresen: "AU können wir machen, Updates machen wir nicht, Software aufspielen tun wir eigentlich nicht."
Na ja denke ich, Haupsache AU. Den Rest sehen wir dann.
"Bitte nehmen Sie im Wartebereich Platz, aus versicherungstechnischen Gründen ist es ihnen nicht gestattet, ...."
30 Minuten später kommt der Meister, der (wie auch alle anderen Mitarbeiter) ganz nett:
"Die CB schafft die AU nicht, der CO Vol-% wandert zwischen 0,9 und 2,7."
Ich: Jo, weiß ich: Software-Update, blablabla meinen Lex runtergeleiert.
Er: "OK, Softwareupdate, das prüfen wir. Dauert aber."
1h später der KFZ-Meister: "Update eingespielt! AU trotzdem nicht bestanden. Keine Veränderung in den Werten nach dem Update."
Ich: What?
Er: Tut mir leid, die Fehlersuche startet, wenn sie wollen, genau jetzt nach Checkliste Honda.
CB ist also in der Werkstatt, der KFZ-Meister hat alle Infos und sucht den Fehler: "Wir melden uns."
Ich werde weiter berichten.