Beiträge von OldSchool

    Warum schreibt keiner vom Selbermachen?

    Zumindest die Konrolle ist doch keine Raketentechnik und dann weiß man ja, ob...

    Jaja, es ist eng, kein Platz, der Ventildeckel geht nicht wirklich gut runter, aber das bringt einen Schrauber nicht um sein Feierabendbier.

    :lachen: Mit Pfannkuchen kann man auch Treppen ölen. :lachen:


    Ich stelle meine CB am 30.11. in den Carport, Indoor Tüte drüber.

    Ich hole meine CB am 01.03. aus dem Carport raus, Indoor Tüte runter.

    Zündschlüssel drehen Knopf, drücken, losfahren.


    Hab ich bisher bei all meinen Mopeds gemacht. Wenn die Batterie mal mau war, kurz nachladen und los gehts.



    Ach und nicht vergessen, nur Laufschuhe mit Sohlendämpfung verwenden, alles andere ist Selbstmord.

    Moin zusammen
    ich habe es leider nicht geschafft, das letzte Update zu diesem Thread zu veröffentlichen, was ich jetzt nachholen möchte.
    Wem nebenbei der Grund interessiert, klickt hier: REPMUS23 oder hier: PLANET


    Ich habe nach o.a. Thread die CB nochmal beim TÜV vorgestellt, AU-Bescheinigung vom Honda-Händler vorgelegt und die Plakete bekommen.

    Soweit so gut :clap:

    "Nur so aus Spaß" hat der TÜV für mich nochmal den AU-Schnorchel in den Endtopf gesteckt.
    Ergebnis: Keine Veränderung in den Abgaswerten, trotz "bestandener" AU beim Hondahändler.
    Die CO-Werte gehen ungebrochen durch die Decke.


    Hier mein YouTube dazu


    Das bedeutet für mich, zur Sicherheit:
    TÜV & AU ab jetzt bis zum Verkauf der CB nur noch beim Honda-Händler.

    Dieser "Forumianer" war ich.
    Siehe u.a. auch hier:

    Thread Abgasuntersuchung nicht bestanden

    Ich musste ja seinerzeit, Mangels Erfolg bei der AU-Abnahme des TÜV-Nord und des Honda-Händlers Achgar,NMS (trotz Software-Update) die CB bei besagtem Händler stehen lassen.
    Bei Abholung hatte sie angeblich die AU bestanden und wurde bescheinigt.
    Als wir beim TÜV-Nord in Kiel daraufhin "nur so zum Spaß" die AU-Sonde nochmal reingesteckt habe, waren die Werte genauso gruselig, wie vor dem Hondabesuch (und vor dem Software-Update).
    Das Update wurde also aufgespielt, gebracht hat es aber, zumindest was die Abgaswerte angehen, null.

    Das war dem TÜV-Nord aber (gottseidank) egal: Bescheinigt ist bescheinigt.

    Hallo Eisbaerchen
    Ein Stecker.
    CB1100, SCA65, BJ 2013, 4-1.
    Warum ich ihn noch nicht eingebaut habe:
    Meine Honda läuft gut, den Stecker wollte ich vielleicht mal testweise setzen, wenn ich sie in meiner Werkstatt habe. (Ventile einstellen, Ölwechsel, usw.) Steht aber nicht an.

    Hallo Eisbaerchen,
    ich habe meinen Stecker nicht verbaut, hab ihn nur prophylaktisch gekauft (siehe vorangegangenen Post).
    Bevor Du den Stecker vielleicht vergeblich kaufst, kann ich ihn dir kurz mit der Post zuschicken. Wenn er gesteckt bleiben soll, kauf ein dazu und sende mir den oder meinen zurück.

    Grüße aus Portugal von PLANET vom Nato-Exercise REPMUS23

    Sönke

    Dat ist genau das Teil, das ich oben als Foto gepostet habe. Auch bei Ebay muc24 gekauft.
    Da wird nix im Sinne einer Logikschaltung vorgekaukelt, einfach nur 2 Widerstände gekrimpt.
    Mein Foto weiter oben ist ein Teil von motorrad-muc24, wie der Ebay link.



    Da verdient sich einer 'ne goldene Nase mit einem Plastikstecker und 2 passiven WIderständen. Mehr Geld kann man nicht machen.