Beiträge von tom1179


    Nachdem ich das jetzt hinter mir habe, es ist auch hilfreich das Pluskabel vorher Richtung Tank auf halber Höhe einzuklippsen, sonst wirds auch schwierig. Ich hab keine Ahnung, wer die alte Batterie eingebaut hat, aber so wie das Kabel vorher lag war das nur mit Gewalt möglich.

    Verbaut habe ich jetzt übrigens wieder die gleiche Batterie wie ab Werk. Beim nächsten Mal wirds dann sicher eine Lithium. Noch etwas warten bis dahin...

    So oft wie mir alte Herren an der Tanke zu meinem schönen Moped gratulieren ist es eins. :)

    Mir gefällts trotzdem. So muss ein Moped sein. Ich denke nur manchmal 20kilo weniger hätten es wohl auch getan.

    Mein Dampfer hat immer an der Tirpitzmole bzw. ein Stück weiter am Tabakschuppen geparkt. Aber der Name ist vermutlich auch nicht mehr korrekt.

    An den Weg vom bzw. zum Bahnhof kann ich mich gut erinnern.


    Über Sinn oder Unsinn dieser Umbenennung kann man sich streiten. Ist hier aber das falsche Forum dafür. :)


    edit: Vielleicht doch kurz mein Gedanke hinter diesem Satz. Ich denke es wäre wichtiger zu informieren als auszuradieren, was politisch gerade nicht korrekt ist. Hindenburg ist eben nicht nur ein Zeppelin und Zeppelin nicht nur ein Luftschiff.

    Ich hab schonmal nen Rahmen getauscht. Da war ich allerdings mit dem Modell wirklich gut vertraut, im Training und das Teil war signifikant leichter und simpler als unsere Honda. Wir haben zu zweit bald einen Tag gesessen. Inkl. Plakette mit der Rahmennummer angleichen. :)

    Das soll man definitiv nicht unterschätzen. Den Platz hast Du, aber wahrscheinlich scheitert es schon am Werkzeug.

    Das ist blöd! Hast Du mal überlegt was ein Tausch kostet? Vielleicht ist der Weg über ein Spenderfahrzeug sinnvoller als ein Neuteil wie bei itsme67 ? Es wird ja sicher nicht nur beim Rahmen bleiben? Ich hab den Eindruck, dass es doch mächtig gerumst haben muss.


    Die Frage ist doch, wass Dir das Knurrli wert ist? Billig wird es garantiert nicht mit den Lohnkosten bei uns.


    Ich bin wirklich froh, dass Du doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist!


    *g*


    Some things never change. Wir haben die vor über 20 Jahren schon (boah bin ich alt geworden) an unseren Mopeds 1. immer halbiert und 2. vorne nach unten geschoben. Sah einfach besser aus.