Moment mal, ist das wirklich nur eine Kilometerfrage? Bei dem Material dürfte auch das Alter eine Rolle spielen.
Beiträge von tom1179
-
-
Alles anzeigen
Ich verstehe es immer noch nicht..!? Ist das nun ein individuell gestaltetes Einzelmodell, oder sieht die 900er Kawa aktuell tatsächlich so aus?
Ich denke, dass ist ne neue die optisch umgebaut bzw. angepasst wurde. Die Stossdämpfer hinten sind nur Attrappe, ich glaube das Zentralfederbein zu sehen.
Die echte aktuelle hat ein Zentralfederbein. Schau mal da.
Die RS bin ich 2019 vor dem Kauf der CB Probe gefahren. Die ist nicht schlecht. Mir hat sie gefallen.
-
Luzern - oben rum um den Vierwaldstätter See via Moorschach ins Muotathal, quer durch den Wald rüberschnipsen Ibergeregg Pass und weiter zum Sihlsee, Sattelegg Pass, Lachen, Etzelpass, wieder via Sihlsee & Ibergeregg zurück bis Brunnen. Wegen Streckensperrung wieder nördlich um den See bis nach Hause. 350km, etwa 6,5h Fahrtzeit, etwa 1h Gegend anschauen, 0,5 mit anderen CB Fahrern am Moped ergötzen.

-
Servus,
die Honda wird mir langsam zu Mainstream.
Vierte Ausfahrt, bei jeder eine andere CB und neuerdings noch eine bei mir im Dorf. Schon im ersten Halbjahr mehr gesehen als im kompletten letzten Jahr.Hier meine mit der von Thomas aus St. Gallen - ich habe natürlich Werbung gemacht für unser Forum und finds wie immer gut, dass gefühlt 50% der Leute in etwa meinem Alter den gleichen Namen haben. Das macht das merken signifikant leichter.
-
Alles anzeigen
tom
die 1800er sagte mir noch nie zu....
ev. mache nächste Woche gar nen Ausflug nach Lausanne....

die rote.
so quasi back to my own roots.....

Was spricht gegen die 1.800er? Aber ja, die rote hab ich auch gesehen. 15 Jahre, 5.000km. Also jedes Jahr etwa eine Tour oder 10x pro Jahr im Nachbardorf Eis holen. Da fragt man sich ja schon.
-
-
Wow, die Dinger gehen ja wie geschnitten Brot.

-
Ganz ehrlich, mich würde eh mal interessieren, warum das Intervall so kurz ist (bei meinem aktuellen Auto alle 120.000) und warum die sich nicht selber einstellen (das war bei meinem vorherigen der Fall).
Würden unsere CBs deutlich höher drehen, könnte ich mir das als Grund vorstellen. Aber so?
-
Servus,
wie vermutet war bei mir tatsächlich ein Schlauch geknickt. Der Mech hats gleich gesehen und dafür den Tank nur etwas anheben müssen. Wie von gruenwolf hier beschrieben.
Mein Problem mit der Tankanzeige die von innen in beide Richtungen nach aussen läuft hat er auch untersucht.
Er hat es dann geschafft das zu reproduzieren. Moped gerade, Zündung an, Fehlermeldung kommt. Zündung aus, Moped schräg nach rechts, Zündung an, kein Fehler. Er hatte bei Honda gelernt und heute eine freie Werkstatt. Von daher hat er Kontakte zu Honda. Diese hat er reaktiviert. Der Fehler sagt, dass das Signal mit dem Füllstand des Tanks nicht kommt. Schade, dass das nicht im Handbuch S.94 steht...
Das kann jetzt natürlich wieder verschiedene Ursachen haben. Ich werd weiter ein Auge drauf haben und vielleicht find ich auch noch die Ursache. Aber immerhin kann ich jetzt wieder fahren ohne mir Gedanken über die Zuverlässigkeit machen zu müssen.
-
Jup, weil die die Kekse im Schrank lässt und nicht hinterher wegwirfst, Es gibt auch noch andere Trackingmethoden, aber die zu beeinflussen wird dann schon schwieriger.