Aktuelles Foto von heute...

  • #1.611

    Ich darf zum Glück noch fahren und werde dabei weder von Anita, noch dem Staat, sanktioniert. Gestern und heute sicher 300km im Luzerner Hinterland.


    Heute ein kleines Rätsel. Ein historisches Bild dieses Gebäudes ist in sehr vielen deutschen Schulbüchern zur Geschichte der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts enthalten. Die darauf abgebildete Person hat Einfluss auf die gesamte Entwicklung der Menschheit für viele Jahrzehnte genommen. Dass zwei Urgrosseltern meiner Frau auf dem Originalbild mit darauf sind, ist noch eine nette Fussnote dieser Geschichte.


    Wo war ich?


    alprider: nicht vorsagen bitte, ich bin mir sicher, dass Du den Ort kennst. :)

  • #1.614

    Meine Eltern hatten in den 1960 eine Ferienwohnung in Sörenberg.

    Wohl oder übel mussten wir mit.

    Grüsse

    db62

  • #1.616

    Der Text ist ein wenig ironisch geschrieben. Auch "grosse" Männer müssen entspannen. ;)


    Ich nehme an, eine Mätresse zu haben, hat ab einem gewissen Stand zum guten Ton gehört und war gesellschaftlich akzeptiert. Vielleicht war es auch eine wahre Liebe in einer Zeit, in der Ehen häufig arrangiert waren.

  • #1.617


    Ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer in trüben Zeiten. Beginnende Rapsblüte Ende März.


    Geh' gleich mal raus, die Batterie der CB durchmessen. Nach 7 Jahren spielen die Zeiger der Instrumente verrückt beim Starten und der Anlasser will nicht mehr nüdeln.


    Tipp für den Kauf einer neuen Batterie? Kann nur noch übers Internet kaufen, alle Geschäfte haben zu. Was ist von dieser zu halten? Müsste mir vor Kauf erstmal einen Amazon Account anlegen.


    https://www.amazon.de/Gel-Batt…artungsfrei/dp/B00TYKUCKA


    Sie ist das günstigste Angebot, das ich fand. Eine passende Delo von Louis 40€ teurer + Versand und Pfand.


    Wisedrum

  • #1.618

    Bei Louis gilt noch bis 05.04. bei Online-Bestellungen ab 99€ ein Rabatt von 20€ und ab 249€ ein Rabatt von 50€.

    Man muss sich dazu aber per email melden an: Service@louis.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!