habe mal die Spannung meiner ausgebauten Honda-Batterie gemessen 12,5V. vor 3 Monaten am Ladegerät gewesen. Einen neuwertigen Akku, auch vor 3Monaten geladen, der hatte 12,9V. Mal kurz nachgerechnet, der Honda-Akku geht im März ins 6. Lebensjahr. Ich will kein Risiko eingehen und hab mir mal eine Intact-Batterie bestellt.
Beiträge von Friese
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normal ist die Batterie nach 3 Jahren nicht kaputt.
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habe mal probiert mit dem Ctek, nehme meine Aussage zurück. Agm + Recond geht. Gerät schaltet AGM erst aus nachdem Recond gewählt wurde. Dann kann wieder AGM und 0.8A eingeschaltet werden.
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AGM+ Recond
AGM's werden auch in der Anleitung im Kapitel Recond nicht aufgeführt. Nur für Nasszellen usw.
Aber in der Übersicht der Ladeprog. steht es wieder drin ???
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Wollte dann auf jeden Fall mal das Rekonditionierungsprogramm von meinem CTEK durchlaufen lassen (RECOND) - kann mir jemand sagen, ob "AGM" anzuwählen ist? (ich denke ja)
Danke und Gruß!dürfte wohl nicht klappen AGM+RECOND, hab da mal vor langer Zeit sowas probiert. Aber berichte mal ob es funktioniert.
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der Akku ist doch schnell aus-eingebaut, meine überwintern immer im Keller und kommen bei schönem Wetter frisch geladen ins Moped.
Wenn ich nicht ausbaue wird mal das Ctek angeschlossen.
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Cheesyrider,
vielleicht kannst Du ja davon berichten wie Dir das Teil an der RS gefällt. Würde mich mal interessieren.
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https://puig.tv/de/tuning-moto…n-schutzblechs?bike=13006
guck mal hier, ob es brauchbar ist.........?
oder "Puig 9822N" suchen
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sicher Serienhupe ist nicht schlecht, aber die Nautilus liegt bei mir im Regal. Konnte die Hupe an der BMW im oberen Dreiecklenker schön verstecken. Aber an der Honda habe ich echt keine Lösung. Hinten im Radlauf könnte es eng werden wenn das Rad mal richtig einfedert. Dann kommt noch der TÜV der das nicht gut findet.
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Hallo, noch ein CB-Fahrer aus dem "ehemaligen Großherzogtum Oldenburg".