EX - Batterie laden
-
-
-
#42 du hast eine edle AMG Bakterie verbaut ?
Die Rückfrage nehme ich dann mal als Antwort im Sinne eines "Nein" und bedanke mich recht schön für die freundliche Auskunft
-
-
-
Wollte dann auf jeden Fall mal das Rekonditionierungsprogramm von meinem CTEK durchlaufen lassen (RECOND) - kann mir jemand sagen, ob "AGM" anzuwählen ist? (ich denke ja)
Danke und Gruß!dürfte wohl nicht klappen AGM+RECOND, hab da mal vor langer Zeit sowas probiert. Aber berichte mal ob es funktioniert.
-
-
#45 dürfte wohl nicht klappen AGM+RECOND, hab da mal vor langer Zeit sowas probiert. Aber berichte mal ob es funktioniert.
Was hatte denn damals bei Dir nicht geklappt / wie hat sich das geäußert?
Denn vom Manual aus gesehen wäre die Möglichkeit jedenfalls vorgesehen:
https://www.ctek.com/storage/A…_5.0-manual-low-DE-DE.pdf
Unterschied ist ein um 0.3 V höherer Strom in den Phasen Bulk, Absorption und Pulse...
-
-
-
-
#48 Habe gerade das hier zu Gel- und AGM-Batterien gefunden.
https://batteryworld.varta-aut…das-sind-die-unterschiede
(Hm, so sauber, wie die Deauville heute morgen angesprungen ist, muß ich mal prüfen, ob der Vorgänger vielleicht eine AGM Batterie eingesetzt hatte?)
-
-
-
#50 In der Werkstatt wird eine neue Batterie eingebaut (mein Wunsch, da ich wegen eines dringenden Termins nicht auf irgendwas warten kann), Fehlerspeicher gelöscht und Ladespannung überprüft - die ist o.k.
162,14 Euro für alles zusammen. (Einschleppen: 37,82 €, Werkstattlohn: 46,00 €, Batterie YTX14S: 52,43 €, zuzüglich 19% auf alles).
Das ist ein sehr guter Preis für die Batterie. Ich habe mal im Honda Teile Katalog geschaut, da ist ein anderes Modell aufgeführt
YTZ14S, diese kostet dann 148,-- Euro. Dann scheint das Modell von Dir ja auch zu passen., dass wäre ja dann eine super Alternative
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!