Alles anzeigenIch glaube nicht, dass die Lilienthaler da nix dazu gesagt haben.
vielleicht haben die nichts gesehen ? Meine Honda war da mal zur Inspektion.
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass die Lilienthaler da nix dazu gesagt haben.
vielleicht haben die nichts gesehen ? Meine Honda war da mal zur Inspektion.
habe lange überlegt, alle kleinen Scheiben mit ABE für die RS gefallen mir nicht, sehen alle so aus wie an ein Kinderdreirad angebaut. Deswegen gehe ich mal, wie andere auch, ein Risiko ein und habe mir das einzige Scheibchen bestellt das mir gefällt, eine Dart Piranha.
Dann ist es endlich in der Garage wieder ruhiger. Über Tüv und Konsorten mache ich mir keine Gedanken mehr, bin die letzten 25 Jahre einmal angehalten worden. Die Polizei wollte nur das Motorrad angucken. Zum Tüv kommt die Scheibe dann runter.
Hallo Tom,
Danke für die Info, habe mir jetzt einen Ölfilteradapter bestellt ( mit 4 Gewindeadaptern ) wird aber noch ein wenig dauern bis der da ist, China ist weit weg. Daytona werde ich auch noch bestellen. Dann habe ich im Winter was zum Basteln, falls wir wegen Corona eingesperrt werden.
bin schon 2x angefangen meine Puigscheibe zu montieren, habe diese,
https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10006536
als ich das labberige Ding, mit den ebenfalls reichlich flexiblen Haltern an der Scheinwerferhalterung mit den verzinkten Schrauben und Befestigungshülsen anschrauben wollte mußte ich immer an die Scheiben von Dart denken und habe sofort wieder aufgehört. Alles zurück in den Karton und vielleicht demnächst in den gelben Sack. Gut Dart kostet 3x soviel macht aber irgendwie den besseren Eindruck. Nur leider kein ABE. Also fahre ich weiter ohne Scheibchen. Man gewöhnt sich an alles.
ich würde es drin lassen und in 5 oder 6 Jahren darüber nochmal nachdenken. In meinem 4V-Boxer wurde das Öl in der Garanteizeit wegen eines defekten Simmerrings mal gewechselt, die nächsten 16 Jahre nicht mehr. Dann wurde die BMW verkauft.
Alles anzeigenDas wollte ich bei der EX diesmal nicht. Mein Kumpel meint, Das sieht aus wie in einem Flugzeug-Cockpit bei Dir. Deshalb hab ich mich für die digitale Version von Daytona entschieden und es ist nicht aufdringlich und super abzulesen. Damals gab es das halt noch nicht.
Sieht wirklich gut aus, gefällt mir.
Wie hast Du die Anzeige befestigt und welches Gewinde hat der Ölfilter ( M20 X 1,5 ? ) liege ich da richtig ?
Ventile die leicht "Tickern" sind mir lieber als Ventile die nicht zuhören sind. Dabei ist es egal ob das Ventilspiel mit Shim's oder Einstellschrauben eingestellt wird.
wieviel Öl ich auffülle ist mir eigentlich vollkommen egal nach einem Öl- und Filterwechsel. Ich fülle soviel auf das der Ölstand knapp über halbvoll ist. Nach der ersten Tour wird dann bei warmen Motor bis zur oberen Markierung nachgefüllt oder auch nicht.
Hallo,
ich nehme Motul 7100, 10w-40. Filter nehm ich von Hiflo. Ölverbrauch auf 8000km etwa 0,2 Liter. Alles was bei betriebswarmen Motor über Max. aufgefüllt wird, geht relativ schnell durch den Auspuff wieder raus. Ist bei mir wenigstens so. Dichtring sollte erneuert werden ist richtig, ich würde aber einen aus Alu nehmen.