Zitat von Hallore
Einen Menschen persönlich anzugreifen, und sei es auch nur verbal, ist rechtlich höchst bedenklich und menschlich auch verwerflich.
Deshalb will ich es mal anders formulieren:
Leider gibt es (wie im wahren Leben auch) hier im Forum einen Teilnehmer, den ich hier namentlich und persönlich nicht nennen will und werde, auf den die Aussagen "Vollidiot" "dumm" und "asozial" voll umfänglich zutreffen. Leider kommt sein Charakter auch noch aus der untersten Schublade.
Das ist explizit keine Beleidigung sondern meine ganz persönliche Meinung und Feststellung.
...... solchen Schwachsinn .....
Alles anzeigen
Unabhängig davon, daß niemand einen Kommentar von "Hallore" wollte, ist der erste Satz noch vernünftig
(man beachte die Reihenfolge: erst rechtlich, dann erst menschlich ...).
Dann die Wende um 180° (das ist entgegengesetzt); "Hallore" verwendet die gleichen Begriffe wie ein anderer Beleidiger und setzt noch was drauf.
Das ist unangebracht, sinnlos, primitiv und paradox; da durch Beleidigungen grundsätzlich keine positive Entwicklungen zu erwarten sind kann also nur bewußte Provokation und Unfrieden stiften die Motivation sein.
Die ironische Behauptung "das ist explizit keine Beleidigung" ist nicht nur albern, sondern noch ein Nachdruck dessen; man sollte andere nicht für dümmer halten als man selbst ist.
Die "persönliche Meinung" und die "Feststellung" bekräftigen die Beleidigungsabsicht.
Die Zeit für eine präventive Maßnahme, wie sie der Vor-Beleidiger genutzt hat, wird in diesem Fall nun knapp, bedingt allerdings auch entsprechenden Charakter und "Kreuz".
(Unterschied Düsseldorf Halle)
Etwa der Gegenwert einer neuen CB1100 EX oder RS dürfte die Gesamtkosten für solche Äußerungen decken; "man gönnt sich ja sonst nichts".