Beiträge von Zebeler


    Beleidigungen im Internet sind "öffentliche Demutshandlungen", wie sie öffentlicher nicht getätigt werden können.


    Rücknahmen sind nur auf gleichem Wege möglich, "gezwungen" kann dazu natürlich niemand werden, es gibt ja Alternativen ....................


    Danke für die Ankündigung (siehe dazu §241 StGB); sicher meinst du "aufzupolieren".


    Unabhängig davon, daß niemand einen Kommentar von "Hallore" wollte, ist der erste Satz noch vernünftig
    (man beachte die Reihenfolge: erst rechtlich, dann erst menschlich ...).


    Dann die Wende um 180° (das ist entgegengesetzt); "Hallore" verwendet die gleichen Begriffe wie ein anderer Beleidiger und setzt noch was drauf.


    Das ist unangebracht, sinnlos, primitiv und paradox; da durch Beleidigungen grundsätzlich keine positive Entwicklungen zu erwarten sind kann also nur bewußte Provokation und Unfrieden stiften die Motivation sein.


    Die ironische Behauptung "das ist explizit keine Beleidigung" ist nicht nur albern, sondern noch ein Nachdruck dessen; man sollte andere nicht für dümmer halten als man selbst ist.
    Die "persönliche Meinung" und die "Feststellung" bekräftigen die Beleidigungsabsicht.


    Die Zeit für eine präventive Maßnahme, wie sie der Vor-Beleidiger genutzt hat, wird in diesem Fall nun knapp, bedingt allerdings auch entsprechenden Charakter und "Kreuz".
    (Unterschied Düsseldorf Halle)


    Etwa der Gegenwert einer neuen CB1100 EX oder RS dürfte die Gesamtkosten für solche Äußerungen decken; "man gönnt sich ja sonst nichts".


    Das ist verboten und würde den Schützen in gewaltige Schwierigkeiten bringen; zieh niemand anderen in diese Angelegenheit hinein und mach es selbst wenn Du glaubst, daß es sein muß.


    Ja, in Deutschland werden die weltweit besten Autos gebaut, die vier Premium-Marken sind in jeder Hinsicht einfach Spitze.


    Die "GS" ist weltweit ein Renner, sicher nicht aus Zufall; das Ding ist in jeder Hinsicht und in Summe der Eigenschaften einfach sehr gut und kinderleicht zu fahren, daran gibt es nichts zu rütteln.


    Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällt sie absolut nicht, zudem mag ich keine Zweizylinder-Boxer-Motore, andere sind davon begeistert "und das ist auch gut so".


    Letztlich dürfte auch der Preis eine Rolle spielen; eine gut ausgestattete "GS" kostet leicht das Doppelte (!) des Preises für eine CB1100 EX oder RS.


    "Tut" ist die lautmalerische Beschreibung für den Klang einer Hupe o.ä.; das hat nichts mit Verständnisproblemen beim Lesen bestimmter Beiträge oder deren Themen zu tun.


    Diese Formulierung ist zwar grammatikalisch unverständlich formuliert, aber ich glaube zu verstehen, was du möchtest.


    "Ein Satz, der mit "?" endet", ist ein Fragesatz; er bekundet Unwissenheit mit der Bitte um eine Antwort.


    Das hat aber mit Thema hier nichts zu tun.