Zitat von alpriderAlles anzeigenmeine Variante muss nicht unbedingt darauf hinaus laufen, dass er übeholt.......sondern ev auch , dass ihm ev ja ein Licht auf geht, wenn halt nicht nach wieder etwas beschleunigen......tja , dann bis zum Anhalten durch ziehen und mal zum freudndlichen Herrn Autolenker gehen und ganz scheu anfragen ob er sich sicherheittechnisch bewusst sei was der da mache...
Habe ich schon zweimal gemacht, mit dem Auto unterwegs gewesen. Beim ersten Mal immer langsamer geworden, bis der Herr in einer uneinsichtigen Kurve (bei immer noch 60 km/h) überholte, kurz beschleunigte und dann seinen Wagen driftend quer stellte, ausstieg und mit einem länglichen Gegenstand in der Hand auf mich zu ging. Als hinter mir ein weiteres Auto anhielt - es war ein stockfinsterer Morgen auf dem Weg zu Arbeit in einem einsamen Waldstück - rannte der Typ zurück zu seinem Wagen und dampfte mit Kavalierstart ab. Auch die beiden Damen im hinzu gekommenen Auto hatte das Nummernschild nicht mehr lesen können.
Beim zweiten Mal hat mich in der Innenstadt ein SUV erst massiv bedrängt und dann beim rechts Überholen rasiermesserscharf geschnitten. An der nächsten Ampel hatte ich ihn vor mir. Ich stieg aus, stapfte rüber, und im Auto saßen vier stattliche Männer südländischer Herkunft mit dicken Oberarmen, Goldketten und ausrasierten Nacken. Nach einem im ruhigen Tonfall vorgetragenen "Verpiss Dich!" habe ich dieser Aufforderung flugs Folge geleistet ... Keine Ahnung, warum mir sowas ab und zu passiert. Aber das sagt meine Frau auch immer, wenn sie mal wieder geblitzt worden ist ...
Gruß
Jörg