Beiträge von Diamonds and Rust

    Das stimmt wohl. Mir waren die originalen Auspufftüten etwas sehr zu verhalten im Klang und selbst nach mehrmaligem Abbau erschienen sie leider nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Außer ARROWS gab es nur die HATTECH Anlage, aber bei Aufnahmen der HATTECH Anlage kann man schon recht gut erkennen, dass es keine echte 4-in-4 Anlage ist. Da muss man sich entscheiden zwischen Klang und Aussehen. Bei der ARROWS Anlage ist die klangliche Einstellung recht einfach, wenn man eine passende Seegering-Zange zur Hand hat.8)

    Entschuldigung dafür,dass ich einen schon recht alten Beitrag nach oben hole ... und Danke für den Beitrag von Tom CUX


    Ich habe mittlerweile auch eine Höckersitzbank bekommen. Sieht wirklich hübsch aus und passt so wie ich das sehe - allerdings fehlen die Haken und Gummiauflagen. Gummiauflagen führt HONDA im Katalog und sind bestellt, aber die Haken sind auf der Stückliste beim HONDA Ersatzteilversand nicht aufgeführt. Selbstbau aus einem Winkeleisen ist sicherlich möglich, wenn es denn keine bequeme Alternative gibt.

    Hat wer eine Bezugsquelle für diese Sitzbankhaken?


    Danke und schöne Grüße, Henry








    Liebe CB 1100 Gemeinde,


    Ich habe mir vor ein paar Jahren meine 2016er EX gekauft, als schönstes, alltagstaugliches und klassisches Motorrad das ich finden konnte - neben meiner 92er HD FXR, aber die war zu der Zeit nicht alltagstauglich. Den CB-Kauf habe ich nie bereut. Das einzige optische Manko - im Vergleich zum großen Vorbild - war meiner Meinung nach der Tank und die Lackierung; etwas zu modern.


    Deshalb habe ich meine 2016er EX in den alten Original-Farben der 750K1 (1970-1971) lackieren lassen; in Polynesian Blue Metallic. Die goldfarbenen Streifen sind auf Folie gedruckt, danach mehrfach klar über lackiert. Die Aussparungen für die runden HONDA Schwingen auf den Tankseiten wurden ausgezinnt und mit alten HONDA Emblemen ersetzt. Ebenso die Embleme auf den Seitendeckeln.


    Ich hatte ursprünglich 6 Wochen für die Lackierung veranschlagt, leider wurden bis jetzt 14 Monate daraus - ich hatte mich zwischendurch blöderweise böse mit der Harley hingelegt … konnte deshalb seit August ´22 nicht mehr fahren. Mittlerweile kann ich mit einer Art Mad Max Beinschiene wieder laufen, habe also die CB wieder zusammengebaut … die Harley ist auch fast wieder fertig repariert, springt nur noch nicht an.


    Ich kann es kaum erwarten mal wieder CB zu fahren. Die sprang heute, nach fast 14 Monaten, inklusive Tank runter und rauf, Benzinpumpe raus und rein sofort wieder an …

    Schöne Grüße, Henry