Beiträge von Diamonds and Rust
-
-
-
Ich würde mir niemals etwas anderes als ein luftgekühltes Motorrad kaufen. Dafür habe ich meine 92er HD FXR und meine 2016er CB. Wenn das auch noch von irgendwelchen Verbotsparteien verboten würde hätte ich nur noch den Dodge Challenger zur Alternative.
-
Sound dumpfer, tiefer als die Originale und bei höheren Drehzahlen etwas "aggressiver".
So muss das. Und sieht gut aus. Respekt.
-
Entschuldigung dafür,dass ich einen schon recht alten Beitrag nach oben hole ... und Danke für den Beitrag von Tom CUX
Ich habe mittlerweile auch eine Höckersitzbank bekommen. Sieht wirklich hübsch aus und passt so wie ich das sehe - allerdings fehlen die Haken und Gummiauflagen. Gummiauflagen führt HONDA im Katalog und sind bestellt, aber die Haken sind auf der Stückliste beim HONDA Ersatzteilversand nicht aufgeführt. Selbstbau aus einem Winkeleisen ist sicherlich möglich, wenn es denn keine bequeme Alternative gibt.
Hat wer eine Bezugsquelle für diese Sitzbankhaken?
Danke und schöne Grüße, Henry
-
Moini
mal gaaanz schnell einen Hinweis zur Daytona Cafe Sitzbank:
sie wird ohne Haken geliefert, d.h. man muss die Haken aus der originalen Sitzbank umschrauben. Das ist kein Problem, ist aber zu beachten wenn ich mal schnell einen Zweisitzer brauche.
Die Haken sind nicht zu bekommen. Habe mir selber welche aus Aluwinkeln gefeilt.siehe: http://www.cb-1100.de/forum/vi…=14&t=1246&hilit=+Daytona
Ich fahre die Sitzbank nun eine Saison. Etwas höher und breiter, super verarbeitet und
passgenau!
Webike kann ich nur empfehlen, überhaupt keine Probleme, habe schon 3 mal bestellt.
Meist günstiger als Samurider!
Das mit der Betriebserlaubnis in der Schweiz ist erstaunlich. Dann dürfte man ja auch keine Tasche oder Rolle auf den Soziussitz schnallen. Na ja, es gibt wohl überall Überregulierungen, nicht nur in der EUDie Sitzbank macht richtig was her, meine bisher beste Investition!
Ach ja, das Aufsteigen erfordert eine gewisse Elastizität im Hüftbereich, der Huckel muss überwunden werden
Grüße aus dem Norden
T M -
Liebe CB 1100 Gemeinde,
Ich habe mir vor ein paar Jahren meine 2016er EX gekauft, als schönstes, alltagstaugliches und klassisches Motorrad das ich finden konnte - neben meiner 92er HD FXR, aber die war zu der Zeit nicht alltagstauglich. Den CB-Kauf habe ich nie bereut. Das einzige optische Manko - im Vergleich zum großen Vorbild - war meiner Meinung nach der Tank und die Lackierung; etwas zu modern.
Deshalb habe ich meine 2016er EX in den alten Original-Farben der 750K1 (1970-1971) lackieren lassen; in Polynesian Blue Metallic. Die goldfarbenen Streifen sind auf Folie gedruckt, danach mehrfach klar über lackiert. Die Aussparungen für die runden HONDA Schwingen auf den Tankseiten wurden ausgezinnt und mit alten HONDA Emblemen ersetzt. Ebenso die Embleme auf den Seitendeckeln.
Ich hatte ursprünglich 6 Wochen für die Lackierung veranschlagt, leider wurden bis jetzt 14 Monate daraus - ich hatte mich zwischendurch blöderweise böse mit der Harley hingelegt … konnte deshalb seit August ´22 nicht mehr fahren. Mittlerweile kann ich mit einer Art Mad Max Beinschiene wieder laufen, habe also die CB wieder zusammengebaut … die Harley ist auch fast wieder fertig repariert, springt nur noch nicht an.
Ich kann es kaum erwarten mal wieder CB zu fahren. Die sprang heute, nach fast 14 Monaten, inklusive Tank runter und rauf, Benzinpumpe raus und rein sofort wieder an …
Schöne Grüße, Henry
-
Ja der Kern Stabi Heber ist schon praktisch. Außerdem schön niedrig, da kriege ich sogar die Intruder mit 11cm Bodenfreiheit drauf, wenn ich sie schön gerade halte. Habe mir auch den Fußhebel zum Ablassen während man draufsitzt geleistet - so hat man 100%-ige Kontrolle.
-
Nach 4 langen, trockenen Ausfahrten hat es uns letzte Woche dann doch erwischt. 40km vor der Garage dichte Regenschauer, da blieb nichts trocken. Ein guter Vorwand mal wieder richtig zu putzen, auch zwischen den Kühlrippen. Jetzt glänzt sie wieder und die Regenfahrt mit Jethelm - fühlt sich an wie mit 10bar zu duschen - ist vergessen.
Schöne Grüße aus Cuxhaven,
Henry
-