Beiträge von Blauer Drache

Gentlemans Ride, ja da hätte die CB mal gegen die ganzen Triumph gegenhalten können. Schade, wäre gestern auch in München gewesen. War allerdings bis jetzt eh nur einmal vor paar Jahren dabei. Mopeds wie Outfit der Fahrer*innen waren oft schön anzuschauen, die Ausfahrt und vor allem die Reden fand ich halt etwas zäh.

Gefällt mir gut, vor allem die Kombination aus höherwertigen Dämpfern und Speichenrädern! 👍👍👍 (Gußräder waren bei mir persönlich ein Ausschlusskriterum bei der RS)

Schalldämpfer gefallen mir auch, nur würde der Edelstahl bei mir wegen des hier vielfach beschriebenen Putzaufwands Bedenken wecken.

Ja, und das Nummernschild: Super, nie mehr Angst vor Radarfallen! 😂

Danke, Hartmut - das gibt Vertrauen zumindest in den Sturzbügel von Fehling! Gut, daß unsere Stuntman hier alles austesten! Und dann noch anschließend nervenstark freihändig nachtesten! 👍

Und das man die CB dabei über 10m nicht loslassen kann - entgegen der schulmäßigen Lehre sich so schnell wie möglich von der Maschine zu lösen - spricht für die besonders intensive Bindung zwischen Besitzer und der CB! 😂

Spaß beiseite: gut. daß Dir ebenfalls nichts passiert ist!

Falko: dann drücke ich die Daumen, daß alles einigermaßen reibungslos läuft mit der Abwicklung und Reparatur.👍

Das mit dem Filmriss kann ich mir gut vorstellen: bin mal mit einem früheren Bike von hinten von einer drauffahrenden Maschine nach vorne zur Seite umgestoßen worden, stand selbst dann anschließend seitlich dahinter/daneben, und weiß nicht, wie ich auf den beiden Beinen gelandet bin. Geht halt sehr schnell, man reagiert wohl nur noch unterbewusst...

Hat eigentlich die Seite, auf die Deine CB fiel, Schäden oder Kratzer bekommen, oder haben Deine Sturzbügel das komplett verhindern können? Da meine CB (zum Glück) noch nicht umfiel, kann ich selbst nich einschätzen, wie effektiv die Sturzbügel sind. Welchen Typ hast Du denn montiert? Meine früheren Erfahrungen mit anderen Maschinen sind da sehr unterschiedlich: bei manchen mußte nach einem einfachen Umkippen aus dem Stand sogar mit teilweisen Halten/Verzögern trotzdem der Fußbremshebel oder auch sein Lager gewechselt werden, bei einem anderen waren nicht mal Kratzer am (verchromten) Sturzbügel zu erkennen.