Laut 2019er-Hepco&Becker-Katalog haben sie die Markenrechte der Krauser GmbH nach deren Insolvenz übernommen, und die Krauser GmbH 1997 neugegründet.
=> von wann ist denn Dein Koffer?
Laut 2019er-Hepco&Becker-Katalog haben sie die Markenrechte der Krauser GmbH nach deren Insolvenz übernommen, und die Krauser GmbH 1997 neugegründet.
=> von wann ist denn Dein Koffer?
Vielen Dank, itsme67! Habe die Sendungsreihe genossen (auch wenn so einige Filmbeiträge vor oder knapp vor meinem 1er-Erwerb waren). Das Emotionale, das mich (und wohl viele andere) zum Motorrad führte, wird sehr gut durch diese Filmserie wiedergegeben. Faszinierend auch die Denke, die aus den Interviews herauskommt, so stark hat sich der Mensch ja gar nicht verändert!
Alles anzeigenJa, hab`ich gemacht. Gepäck-"Geraffel" und der Heckkoffer ... Ich glaube, man kann erkennen, dass da was nicht stimmt. Der Träger für die Blinker ist falsch. Aber Richtige sieht auch nicht unauffällig aus.
Das sieht in der Tat an Deiner 2016er etwas gebastelt aus: die Aufhängung unten hat ein unschön langes Flacheisen bis zum Rohrteil, dann hinten dieser zweite nicht genutzte Aufhängepunkt über dem hinteren Querverbinder (vielleicht für eine Gepäckbrücke. Beides habe ich nicht an meiner 2018er.
Und die Blinkerversetzung ist merkwürdig. Bei mir ist sie auf Wunsch ja schwarz pulverbeschichtet ausgeführt und auch unter der Fehlinggepäckbrücke weniger auffällig. Verstehe, daß Du damit nicht glücklich wurdest.
Aber: Sehr schöner Lederkoffer! Krauser? Wurden ja meines Wissens von Hepco übernommen. Also ein etwas älteres Teil? Ist die Geschichte der Hepco-Ledertaschen eigentlich einer Krauser-Geschichte, die zugekauft wurde?
Alles anzeigenIch bin also zufrieden ... und ich habe zu meinem H&B Gepäckträger einen schönen Lederkoffer gefunden.
@ Hartmut: 👍 Den zeigst Du noch?
(hattest Du eigentlich Bilder von den H&B- Seitenkofferträgern und nicht passender Blinkerversetzung an Deiner Maschine vor dem Abbau gemacht?)
Alles anzeigen
die DUC macht unglaublichen Spass.. das muss man einfach sagen, da kommt die CB nicht hin (korrigiert, weil du dich vermutlich auf die DUC Fotos bezogen hast)
Ja, jedes Moped hat seinen eigenen Reiz und ist auf seine Art einzigartig...
(ich bleibe bei der CB 1100)
Hartmut: Tut mir leid, daß Du jetzt wieder (fast) auf Los zurück bist! 😕
Ist auch eine schwierige Sache mit dem recht begrenzten Angebot für größere Taschen, habe selbst Monate nach einer Lösung gesucht. Bei mir ist die Wunschvorstellung wohl auch leicht anders gewesen, wenn auch mit ähnlichen Koffergrößen und Soziakompatibiltiät:
Zum einen möchte ich die Tasche eigentlich nur am Hotel abnehmen, sehe sie als zusätzliche Sicherheit bei Umfallern oder gar Stürzen. Hat sich bei früheren Bikes auch in Kombination mit Sturzbügel vorn bewehrt, bei der CB zum Glück bis jetzt nicht gebraucht. Aber ich kenne auch den Fall, wo jemand nur in der Stadt auf glattem Zebrastreifen wegrutschte und sich auf der Seite aufkommend mit dem Moped oben die Hüfte brach, Tasche und Sturzbügel hätten wohl einiges aufgefangen. Aber das erhöht die Anforderungen an die Ästhetik der Seitentaschen/Koffer noch mehr.
Zum anderen gefallen mir Ledertaschen besser als Kunststoffkoffer, obwohl ja Kunststoffkoffer typisch für die 70er waren. Irgendwie für mich schöner in Verbindung mit dem vielen Chrom etc. .
Wo ich am Ende gelandet bin hatte ich ja vorgestellt:
Alternativ hatte ich auch an kleinere Ledertaschen an den zierlicheren Fehlingseitenträgern gedacht, mit Sonderkonstruktionen bei der Halterung, aber sah irgendwie da keinen Weg mit vertretbarem Aufwand.
Du hast allerdings das 2016er-Modell, das von meiner 2018er sicher abweicht, vielleicht gibt es da doch noch andere Optionen...
Sehr schöne Landschaftschaftsaufnahmen, ließen sich allerdings mit einer CB 1100 im Vordergrund noch steigern! 😂
Mein „persönliches Rechtsempfinden“ sagt mir, daß die Polizei nicht so einfach anlasslos auf mein Grundstück kommen darf, wenn ich nicht zustimme. Und ein mit abgelaufener HU auf meinem Privateigentum vorhandenes Fahrzeug will ich vielleicht auch gerade nicht abmelden, wenn es z.B. auf Ersatzteile warten muss; im Ausgangsfall ging es ja sogar um eine Motorradwerkstatt, da wäre so etwas ja gut möglich.
=> finde das ganze sehr skurril!
Wenn ich mich richtig erinnere, werden meine Hepco-Sturzbügel relativ warm! Habe ich allerdings mit dem oberen Befestigungspunkt am Motor/Rahmen in Verbindung gebracht, nicht mit der unteren Befestungsschelle am Rahmen oder dem Auspuffkrümmer dort unten. Fand ich eher positiv als zusätzliche Wärmeabfuhr, aber für den hier jetzt diskutierten Folienschutz vielleicht relevant?
Alles anzeigenEin Motorradgetriebe lässt sich problemlos ohne Kupplung hochschalten. Herunter geht es eher nicht bzw. nur mit extrem viel Feingefühl und auch Glück...Beim Herunterschalten braucht es den gleichen Vorgang, damit das aber funktioniert, muss kurz Gas gegeben werden, also quasi Zwischengas. Dieser Vorgang ist von Hand extrem schwer zu realisieren,
Fand ich gar nicht: Wie beschrieben leichtes Zwischengas, und dann runterschalten. Nur wenn man dann noch eigentlich gleichzeitig bremsen will, weil vorne die Autos vor ‘ner roten Ampel stehen, wird‘s anstrengend. Man muss schon sehr vorausschauend fahren. Für Notfälle wie gesagt machbar, zumindest mit der GS 400, aber alles andere als ideal...