Beiträge von Blauer Drache

    Das haben die gemacht – fand‘s eigentlich nicht so vertrauenswürdig, sehr locker. War aber kaum Welle, also wohl nur symbolisch.

    Ergänzung: jetzt im Schlafsack an Deck der Fähre — umgeben von Mopedausrüstung und etwas Gepäck — noch ein korsischer Roter als Schlummertrunk. Morgen kann ich dann berichten, ob die Ansage „kein Regen bei der Überfahrt“ zutraf…



    Gerne — da diesmal allein unterwegs, hab‘ ich keine Ausrede, Photos zu machen, auśer mich treibt die innere Unruhe weiter, oder kein sicherer Platz zum Halten.


    Heute ging‘s nach Süden zur Fähre in Savona, mit kleiner Runde östlich vom Lago di Como und mit einem guten italienischen Pranzo oberhalb Mandello del Lario. Der Rotwein passt zwar eigentlich nicht zum Biken, aber ist vermutlich in Italien wie in Frankreich obligatorisch, zum Glück gab‘s mit Blick auf‘s Motorrad nur ein ganz kleines aber leckeres Gläschen!









    Gestern beim Drachen wenigstens grobe Schuppenpflege betrieben (hatte ja auch nach der Carcassonne-Tour bis jetzt fast nur geregnet), denn heute ging’s wieder Richtung Süden: erste Etappe bis nach Chiavenna (nördlich vom Lago di Como) – über Garmisch, Fernpass mit Blick zurück auf die Zugspitze, Sankt Moritz und Malojapass. Und der Mohrenkopf auf dem Bier heute Abend passt schon mal zum Ziel (auch wenn das eigentlich die Nachbarinsel ist).







    Wenn‘s mit der Gewöhnung nicht so klappen sollte: die von Hepco wirkten damals auf mich dezenter und qualitativ besser – dabei billiger als die Orginal von Honda. Hab‘ sie dann auch gewählt und bin zufrieden. (Ist zwar die EX SC78, aber die Unterschiede dieser drei Sturzbügelhersteller sollten auch für die früheren CBs ähnlich sein.)

    10 Minuten Zündung an reicht schon, um das elektrische Starten zu verhindern? Überrascht mich speziell bei Ben, der ja anscheinend eine 2017er, also mit LED-Scheinwerfer haben soll. Ok, werde ich also bei meiner 2018er versuchen zu vermeiden. Und schade, dass man heute weder das Licht vor dem Starten auslassen kann noch für den Notfall einen Kickstarter hat – da ist meine 1977er Suzi ausnahmsweise mal im Vorteil.

    Habe das 550, vielleicht also beim USB nicht identisch. Bei mir ist der USB am Navi, und durch einen Gummistopfen gegen Nässe gesichert. Ich weiß leider aus Erfahrung , das ohne korrekt verschlossenen Stopfen bei Starkregen Wasser ins Navi eindringt, und ich das Gerät nur durch längeres Trocknen in Reis retten konnte. Diesen USB würde ich also bei der Fahrt nicht nutzen. Vielleicht ist die Anordnung beim 400 anders, konnte ich im Film nicht erkennen.