Heute mit meiner überprüft: nein, laut TomTom-Anzeige nur 27 km/h ! 🤣
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Alles anzeigen
Wenn ich darf, empfehle ich dir/euch ein Kabelschloss. Wir haben immer eines dabei, 2m lang. Wenn wir mal nicht mit Topcase und Koffer unterwegs sind ziehen wir das auch durch die Jackenärmel und Helme bei einer Rast oder Spaziergang. Ist sehr klein vom Packmaß her und mit dem Zahlenschloß praktisch, da kein weiterer Schlüssel benötigt wird...
Danke, das klingt sehr praktikabel! 👍
-
-
Sehr schönes Zeitdokument!
-
Alles anzeigen
Danke!
Öl Ratschläge gibt im Forum wie Sand am Meer.
Hauptsache nich Sand im Öl 😂
-
Also auf Kosten von Kawasaki einen Shōchū-Reisschnaps? 🤣
-
Spraye meine Kette auch immer am Ende einer Fahrt ein, so alle 500 bis 1000 km, je nach Fahrten mit oder ohne Regen. Am Ende des Tages also zuerst die Pferde, dann der Reiter – dann ist die Kette noch warm, das Fett kriecht angeblich besser überall rein. Und morgens für die nächste Fahrt ist es dann schon fester an der Kette. So habe ich es jedenfalls im letzten Jahrtausend gelernt, und mache es auch heute so. Fett am Hinterrad finde ich dann beim Putzen schon (vielleicht weil ich recht üppig einspraye?), aber das es bis zur Sitzbank hochspritzt, das kenne ich nicht.
Kette selbst gespannt hab‘ ich nur mal an der Suzi, an der Honda war das zwischen den Inspektionen bei mir noch nie nötig. Nach dem Reifenwechsel wird dann von der Werkstatt vermutlich eh neu eingestellt, also bei mir nach >10tkm. Kann also nur sagen, das die Einstellintervalle bei mir bis jetzt wohl > 10tkm sind, wie lange es danach noch gut ginge, kriege ich nicht mehr mit.
Bei der Bonnie hielt der erste Kettensatz fast 50tkm. Mal sehen, ob die CB auf einen ähnlichen Werte kommt…
-
Kettenkasten innerhalb oder bei 20tkm – hm, meine hält dann deutlich länger. Fahre ich so viel „behutsamer“ – oder wie sind dazu die Daten anderer hier im Forum?
-
Wobei mir Deine gelbe besser gefällt – nicht nur wegen der Farbe! 😂
-
In der Mathematik nennt man dann dies Update für die entsprechenden Baujahre eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Andere Parameter oder Bauteile müssen halt ebenfalls stimmen, sonst reicht das Aufspielen des Update nicht. In der „guten alten Zeit“ hätte ich über Luftfilter, Zündzeitpunkt, Vergasereinstellung nachgedacht, heute gibt’s blöderweise viel Software & Elektronik & Sensoren wie z.B. Lambdasonde. Aber ’ne gute Werkstatt sollte das Problem eigentlich einkreisen und finden können…