Beiträge von Blauer Drache

    Zwei Tage ließ ich ihn noch länger schlafen, bei dem Wetter hätte er sich draußen nur schmutzig gemacht. Aber heute wurde er geweckt, erwachte sofort mit tiefem Grummeln – und schob sich aus seiner Winterhöhle hinaus in die 5°-kalte (Frühlings-???)Luft.


    Ja, es bleibt dabei: auch nach vier Jahren braucht dieses Tierchen in der 5-monatigen Winterpause keine Elektronenzwischenmahlzeiten oder gar Organentnahmen! Ein Ende Oktober mit Benzin voll gefüllter Bauch (es soll ja nichts von innen korrodieren), etwas mehr Druck in die Füße (Plattfüße stehen auch einem Drachen schlecht), und liebevolle Schuppenpflege mit Öl oder teurerem irgendwann nicht zu spät im Winter sowie mit Fett für‘s Leder – mehr braucht‘s offenbar nicht!


    Nur die harten komm‘i‘n Garten – bzw. in‘s Black Bean: Parkplätze kann‘ste dort vergessen, die öffentlichen streikten – also die paar Schneeflocken ignorierend los, ist ja nicht so weit und ging früher auch! Zur Rückfahrt dann noch paar zum Glück sehr kleine Hagelkörnchen, aber auf der Straße blieb nichts liegen. Und der Capucho dort ist einfach besser als zu Hause, vor allem mit Croissant und Zeitung!



    Gut, daß es so glimpflich für Reiter wie auch letztendlich für’s Ross ausging!

    Kreuzendes Reh hatten wir schon vor paar Jahren. Hat mich überrascht, da ich es ja wie oben geschrieben anders gelernt hatte, hab‘ es mir dann versucht, mit den inzwischen leiseren Mopeds zu erklären.