Beiträge von Blauer Drache

Hast offensichtlich nicht vorab ausreichend Motorradgymnastik zur Saisonvorbereitung gemacht – die Skifahrer bereiten sich schließlich auch entsprechend vor!

Lauter könnte höchstens gegen Wild helfen: In den 70ern las ich noch, Wildunfälle kämen bei Motorrädern kaum vor, da das Wild von Motorradlärm vertrieben würde. Wobei das bei dem toten Hasen auf der Straße, über den ich plötzlich im Dunkeln bretterte, auch nicht half.

(Aber klar, ist natürlich keine Entschuldigung für unnötigen Lärm)

Wenn die Kette durchhängt, klingt das danach, daß die Schwinge jetzt auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) zu weit vorne sitzt. Hattest Du die Achse der Schwinge nach rechts teilweise rausgezogen, so daß links etwas (z.B. die von jfb genannte Hülse) herausgefallen ist? Hast Du Fotos vom vorderen Teil der Schwinge?

Kann ich gut nachvollziehen. Habe eine W650 einmal gebraucht probegefahren, fand diese damals auch sehr interessant. Beruhigend auch, das sie noch einen zusätzlichen Kickstarter hatte, oder verwechsele ich das? Haben uns damals dann doch für die T100 entschieden, zwar dann ohne Königswelle aber halt 67 Pferdchen, und zu der Zeit immerhin auch noch mit mechanischen Instrumenten (inkl. Kilometerzähler).

Ja, auf dem Foto scheint sie für Dich auch etwas klein zu sein. Und die CB hat halt auch paar Pferdchen mehr. Aber wenn man nicht zu groß ist und/oder bei 48PS begrenzen will/muß, sicher ein tolles Bike. Der Neupreis ist inzwischen allerdings auch in Dimensionen angekommen, in denen man früher eine CB oder T120 bekam.