Ja, Reifen machen sehr viel aus.
Mein persönlicher Vergleich bezog sich auf die von mir vor dem Kauf der CB gefahrenen Vorführer, also fast neue Maschinen mit der Serienbereifung. Und da empfand ich die CB deutlich besser: sie scheint fast von alleine wie auf Schienen die gewollte Linie der Kurve zu nehmen, während ich die Bonnie immer etwas „nachsteuern“ musste. Und die vordere Bremse der T120 fand ich eher etwas schwammig (was übrigens bei der noch ohne ABS und nur mit einer Scheibe ausgerüsteten T100 meiner Frau nicht der Fall war), an dem ABS-Bremssystem der CB dagegen hatte ich nichts auszusetzen. Interessanterweise hörte ich zu diesen beiden Punkten ähnliches in Testberichten, war mit meinem Eindruck also nicht allein.
Dazu kamen damals noch Gerüchte über technische Probleme mit dem ja nun wassergekühlten T120er-Motor. Ich sah also die T120 eigentlich nur im Vorteil beim Zubehörangebot, welches für die CB deutlich eingeschränkter war, und in der Tatsache, daß die Bonnie nicht bei 180 abgeriegelt wird.
Deshalb meine überraschte Frage, ob die Thruxton soviel besser gegenüber der Bonnie T120 ist.