Alles anzeigenÄh: was ist denn das in der Pfanne auf dem Salatbett???
Gute Frage: den Namen hab‘ ich mir nicht gemerkt, soll ein dortiger lokaler Käse sein, der dann wohl frittiert und als Vorspeise serviert wurde. War jedenfalls lecker.
Alles anzeigenÄh: was ist denn das in der Pfanne auf dem Salatbett???
Gute Frage: den Namen hab‘ ich mir nicht gemerkt, soll ein dortiger lokaler Käse sein, der dann wohl frittiert und als Vorspeise serviert wurde. War jedenfalls lecker.
Alles anzeigen…seinerzeit als ich anfing zu fahren war sicher bei honda auch bei den wassergekühlten noch 6000 intervalle gang und gäbe....wie es bei anderen marken war vor 20-30 Jahren weiss ich halt nicht
Bei meiner (luftgekühlten) GS400 von 77 steht im Fahrzeughandbuch meiner Erinnerung nach sogar 2500km, wo anders dann schon 3000 – und mein damaliger Mechaniker meinte, 5000 sei auch ausreichend (war‘s dann auch).
Gestern Abend die Nachfähre zurück nach Savona, Frühstück dann lieber statt auf der Fähre auf dem italienischen Festland, der italienische Cappuccino ist doch deutlich besser, nur Croissants können die Franzosen besser.
Dann am Lago di Como nach dem Pranzo in Varenna versteckt in einem dunklen Gang zur Gästetoilette alte Guzzis entdeckt, danach noch einen Tipp für eine Fähre nach Bellagio und anschließende Bergstraße über Civenna nach Lecco bekommen und umgesetzt. Heute Nacht diesmal direkt in Chiavenna Quartier genommen und die Küche hier im Zentrum über dem Fluss genießen dürfen!
Passt – nur das pinkfarbene Ding hinten sollte vielleicht noch farblich besser angepasst werden! 😂
Ja, war lecker (aber gibt besseres).
Alles anzeigenmit exotischen Bildern kann ich leider nicht dienen....als Ferienauftakt gabs die schlichte Hausrunde
wer in so einer schönen Gegend wohnt, braucht vermutlich auch nicht ganz so oft „Exotik“.
Nach paar Strandtagen meinte die Haut, jetzt wär wieder Motorradfahren gesünder – also eine etwa 160km-Runde durch die Castagniccia und im Bogen über Corte zurück. Der Col de Prato nicht so spektakulär wie die Pässe der letzten beiden Korsika-Rundtouren, aber trotzdem wieder Kurven ohne Ende auf der D71. Zum Glück noch keine stachligen Kastanien auf der Route – wäre ja nochmal eine Steigerung zu den Tausenden Tannenzapfen der letzten Tour gewesen. Aber andere Hinterlassenschaften auf der Straße zeigten, daß auch hier Kühe/Ziegen/Schweine gern und viel die Straße nutzen, einen Trupp Schweine sah ich auch heute – also viel Schräglagenkurvenspaß aber nur ungetrübt, wenn die Kurve einsehbar und frei von Tier/Schotter/Steinschlag oder kurvenschneidenden Korsen.
Zum Punkt ABS und nur Hinterrad dreht bei Maschine auf dem Hauptständer: Diesen Betriebszustand kenne ich von meiner (2018er EX), wenn ich die Kette bei durch Motorkraft angetriebenem Hinterrad mit Kettenfett einsprühe. Führt fast immer zu einer ABS-Fehlermeldung (blinkende ABS-Kontroll-LED), „sieht“ für das ABS ja auch so aus, also ob das Vorderrad blockiert ist, und das ABS nichts dagegen machen kann. Ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben – zum Reset dieser Störmeldung muss dann erst die Zündung ausgeschaltet werden, nach Neustart bleibt die ABS-Kontroll-LED an, bis eine etwas höhere Geschwindigkeit als sonst erreicht ist, ich glaube ca. 30km/h müssen dann für den Reset erreicht werden.