Beiträge von Blauer Drache

    Heute bei der Saisonabschlussrunde einen Tipp aus dem Forum angepeilt, aber war wohl etwas spät in der Jahreszeit für diese prämierte Gelateria in Abensberg– war leider heute geschlossen. Aber das eigentliche Ziel war ja die Anfahrt durch die Holledau gewesen, und für Eisessen war es dann eigentlich auch nicht wirklich warm genug.


    Nun ja – unter Diskriminierung verstand ich die Benachteiligung rein aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, statt individuellem Fehlverhalten. Und zum Thema Lärmschutz: hier am Kesselberg waren laut dem Schild Mopeds und Kleinkrafträder vom Verbot ausgenommen! Und bzgl. erhöhte Geschwindigkeit wird dort auf Radar hingewiesen, Querrillen wurden verbaut,… Also für mich wirklich nicht nachvollziehbar, warum ich daran gehindert wurde, oben am Walchensee wie geplant einen Kaffee und Kuchen zu mir zu nehmen.

    Den überraschend blauen Himmel heute zuerst zu einem „Serviceeinsatz“ bei einem Freund genutzt. Und da das Wetter weiter mitspielte, anschließend die B11 weiter nach Süden. Bei Kochel am See war dann leider Umkehr angesagt – der Kesselberg hoch zum Walchensee ist jetzt täglich von 15:00 bis 22:00 für Motorräder gesperrt 🙁. War ja früher nur am Wochenende ein Thema. Ein Gefühl von Diskriminierung kam schon auf, aber mußte eh langsam zurück, wird ja früh dunkel…




    Habe heute nochmal genauer zum Nachfolgehandschuh IXS Season Heat ST nachgeschaut. Die App dazu heißt offenbar clim8 (siehe Bild unten) – eine solche App sehe ich auch im App Store, wäre also auch für iPhone verfügbar, die letzte Bewertung der App empfand ich allerdings erstmal nicht so ermutigend. Aber die jetzige Saison für die Bonnie ist ja fast vorbei, vielleicht tut sich ja noch einiges da bzgl. Produkterfahrung und auch Preis. Haben das Thema also erstmal vertagt, und können uns über den Winter zu den verschiedenen Optionen „IXS Heat ST“, dem neuen IXS Season Heat“, oder vielleicht doch einen Nachrüstheizgriff wie z.B. den „KOSO HG 13“ schlauer machen. Und natürlich die weiteren Erfahrungen von Detlef-K und anderen einfließen lassen!


    Bevor das Wetter voraussichtlich morgen wieder kippt, ging‘s heute noch einmal nach Norden auf eine Rundtour durch die Hallertau. Der Hopfen ist zwar schon lange abgeerntet, aber zum Ausgleich sieht das Auge weiter…


    Detlef-K :

    Danke – dann bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht mit diesem früheren Model. Cheesyrider ist ja offenbar damit auch sehr zufrieden. Die App mit Temperatursteuerung klingt natürlich vorerst nach noch mehr Komfort bzw. einfacher Bedienung. Kann aber sein, daß das dann in der Praxis doch nicht viel bringt, und das Vorgängermodell vollkommen ausreicht oder sogar weniger fehleranfällig ist…